Der TOOL-Thread

Wie kann man sich von einer „Verpackung“ ein Album vermiesen lassen. Dieses Forum manchmal....

Völlig unabhängig von der ganzen CD Geschichte ist „Fear Inoculum“ ein super Album geworden.
also ich finde es auch beschissen was die Band da hinsichtlich Preispolitik/Erhältlichkeit abzieht. Aber das Endresultat davon ist eben, dass ich mir die Box leider nicht kaufen werde, was sehr schade ist denn ich hätte das Album (nicht zwingend diese Box) schon gern im Regal stehen. Aber sowas unterstütze ich nicht.
Habe ich mir halt das Album (in der kompletten Version) anderweitig digital besorgt und hatte damit auch keine Skrupel.
Und wie du schon schriebst, das ändert nix an der wiedermal grandiosen Musik aber hat einen unschönen Beigeschmack und verkompliziert nur alles unnötig.
 
Da ich Musik am liebsten höre, wenn ich sie besitze (digital gehört nicht dazu), habe ich bislang nur mal online reingelugt und fand es stinkend langweilig. Die Veröffentlichungspolitik tut dann ihren Teil dazu bei, dass meine alte Verbundenheit zur Band, den neuen Output für mich egalisiert. Wenn das noch mal vernünftig daherkommt, werde ich n Ohr riskieren, ansonsten höre ich mir halt was anderes an, gibt genug und die Welt ist lang genug auch ohne tool klar gekommen.
 
Für mich persönlich nach wie vor bestes Album der Band.
Mag wirklich jedes Album aber Fear Inoculum höre ich jetzt seit Veröffentlichung regelmäßig und freue mich immer wieder aufs neue.Das gab es bei mir schon lange nicht mehr das ich über einen so langen Zeitraum Freude an einem Album hatte.
 
Da ich Musik am liebsten höre, wenn ich sie besitze (digital gehört nicht dazu), habe ich bislang nur mal online reingelugt und fand es stinkend langweilig. Die Veröffentlichungspolitik tut dann ihren Teil dazu bei, dass meine alte Verbundenheit zur Band, den neuen Output für mich egalisiert. Wenn das noch mal vernünftig daherkommt, werde ich n Ohr riskieren, ansonsten höre ich mir halt was anderes an, gibt genug und die Welt ist lang genug auch ohne tool klar gekommen.
Also allein für Descending und vor allem Pneuma lohnen sich schon mehrere Chancen. Gerade Zweitgenannter ist einer der stärksten Songs der Band überhaupt, wenn man mich fragt. Das Album wächst schon deutlich mit Zeit - kennt man ja auch von den alten Veröffentlichgungen. Habe mich aber auch bisher ausschließlich mit der digitalen Version befasst, da die angesprochenen physischen Exemplare ein Scherz sind. Auch diese sinnlosen Interludes hätte man sich sparen können.
 
Auch diese sinnlosen Interludes hätte man sich sparen können.

Deswegen gibts am digitalen Weg (auch bei mir der momentan einzige Weg ;) ) eine Playlist ohne die Interludes und gut ist :)

Zum Album:
Wird nach wie vor regelmäßig intensiv gehört.
Sollte nicht noch unerwartet ein Knaller Marke Chapel of Disease daher kommen isses wohl mein Album des Jahres. VÖ Politik hin oder her!
 
Ich liebe dieses Album, immer noch, immer wieder, immer weiter!!! Ein großartiges Werk!!!

Sehr unterhaltsam und zum Teil auch sehr bewegend die Posts zur aktuellen (US-)Tour auf:
https://www.reddit.com/r/ToolBand

Die Tour-Plakate zu den einzelnen Konzerten sind der Wahnsinn (allerdings auch der Hype darum und die A****löcher, die die Plakate in Mengen aufkaufen und für etliche Hundert Dollar weiterverkaufen...)
 
Ab 13.12. gibt es endlich auch eine "günstigere" Version der CD (immer noch luxuriös und eher teuer, A5 Digibook mit 3-D-Karten, bei den meisten Händlern in D um die 50 Euro).
Am günstigsten im Moment wohl bei Grooves Inc. vorzubestellen (für gut 41 € inklusive Versand): https://www.grooves-inc.de/product_info.php/products_id/2099557174
Hab da jetzt doch mal zugeschlagen, auch diese Version soll ja limitiert sein und wird sicher nicht günstiger. Aber wer weiß, vielleicht gibt es nächstes Jahr dann doch ne normale CD für 16,-€ oder so (Bootlegs kursieren davon offenbar schon).
 
Bin mal gespannt, wann ich die Wiederveröffentlichung des neuen Albums dann bekomme.... (dürfte meine Jahres-Top-10 noch einmal durcheinanderwirbeln).

Was mir übrigens gerade wieder einfällt: Ich finde es so schade, dass es keine DVD von Tool gibt, auf der alle Videoclips der Band zusammengestellt sind! Es gibt ja bisher nur "Schism" (quasi eine DVD-Single) und eine Interview-DVD. Dabei hat die Band so einige der wohl genialsten und originellsten Videoclips der Musikgeschichte veröffentlicht!
Da muss doch mal eine Compilation rauskommen...
 
Bin mal gespannt, wann ich die Wiederveröffentlichung des neuen Albums dann bekomme.... (dürfte meine Jahres-Top-10 noch einmal durcheinanderwirbeln).

Was mir übrigens gerade wieder einfällt: Ich finde es so schade, dass es keine DVD von Tool gibt, auf der alle Videoclips der Band zusammengestellt sind! Es gibt ja bisher nur "Schism" (quasi eine DVD-Single) und eine Interview-DVD. Dabei hat die Band so einige der wohl genialsten und originellsten Videoclips der Musikgeschichte veröffentlicht!
Da muss doch mal eine Compilation rauskommen...

Die Videoclips bis zum Aenima-Album sind auf DVD in der Salival-Box enthalten, kann aber auch kein normaler Mensch bezahlen.

Neben Schism gab es dann diese Videosingles auch noch zu Parabol(a) und Vicarious.

Somit sind alle Clips auf DVD erhältlich, bloß halt nicht gemeinsam. *g*
 
Die Videoclips bis zum Aenima-Album sind auf DVD in der Salival-Box enthalten, kann aber auch kein normaler Mensch bezahlen.
Eben, und das sind ja dann auch nur die frühen Clips und außer der DVD würde ich die Box eh absolut nicht brauchen.
Finde es immer nervig, wenn solches Material (also keine soundtechnisch miesen Demoaufnahmen etc.) nur in teuren Sammlerboxen erhältlich ist. Und wegen einem einzigen Song/Videoclip lege ich auch bestimmt nicht extra eine DVD ein, das mit den Videosingles finde ich deshalb auch eher suboptimal. Daher wäre so eine Sammlung schon etwas Feines!
Na ja, selbst das neue Studioalbum ist ja bisher physisch nur in limitierten Luxuseditionen erhältlich - wirklich eine ätzende Veröffentlichungspolitik bei der Band...
 
Die Salival CD ist aber auch absolut zu empfehlen. Tolle Songs drauf!

Und die Videos sind doch seit diesem Jahr ganz normal auf YouTube.
 
Die Salival CD ist aber auch absolut zu empfehlen. Tolle Songs drauf!
Oh, jetzt erst entdeckt, dass da auch ein paar sonst unveröffentlichte Stücke drauf sind (wobei ja größtenteils live)! Hatte mir die Tracklist nie so genau angesehen, da mich Best-Ofs und Compilations sonst meist nicht so interessieren.
Aber bei den üblicherweise aufgerufenen Preisen brauche ich gar nicht erst nach der Veröffentlichung suchen...
Und die Videos sind doch seit diesem Jahr ganz normal auf YouTube.
Mein Fernseher ist nicht mit dem Internet verbunden und auf dem Rechner macht mir weder Musikhören, noch Filme schauen wirklich Spaß (ich weiß, ich bin eine aussterbende Spezies)...
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf dem Rechner macht mir weder Musikhören, noch Filme schauen wirklich Spaß (ich weiß, ich bin eine aussterbende Spezies)...

Hast du es schon auf der Couch probiert?


daduntsh.gif

IjHUeOM.png
 
Zurück
Oben Unten