Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Hab mir gerade mal das „Crossing the Blades“ - Promovideo angeschaut.

Wäre der Song nicht von RW, hätte ich nach ein paar Sekunden geskippt. Ich finde sowohl die Melodie, als auch den Sound grauenhaft. Ich hab mir das Ganze jedoch bis zum Ende angetan, da ich eigentlich großer RW-Fan bin. Überraschend gut fand ich lediglich Rolfs Stimme.

Im Vergleich zu „Rapid Foray“ ist die Nummer ein Rückschritt. Die Alben bis „The Rivalry“ liegen Lichtjahre entfernt.

Hier wurde mehrfach der Begriff „lieblos“ verwendet. Finde ich sehr passend! Das gilt für Musik und Cover.

Sehr wahrscheinlich wird man alle Songs der EP auch auf dem Album finden („Crossing the Blades“ klingt halt ein bisschen anders...) Letztendlich aber Geldmacherei.
 
Hab mir gerade mal das „Crossing the Blades“ - Promovideo angeschaut.

Wäre der Song nicht von RW, hätte ich nach ein paar Sekunden geskippt. Ich finde sowohl die Melodie, als auch den Sound grauenhaft. Ich hab mir das Ganze jedoch bis zum Ende angetan, da ich eigentlich großer RW-Fan bin. Überraschend gut fand ich lediglich Rolfs Stimme.

Im Vergleich zu „Rapid Foray“ ist die Nummer ein Rückschritt. Die Alben bis „The Rivalry“ liegen Lichtjahre entfernt.

Hier wurde mehrfach der Begriff „lieblos“ verwendet. Finde ich sehr passend! Das gilt für Musik und Cover.

Sehr wahrscheinlich wird man alle Songs der EP auch auf dem Album finden („Crossing the Blades“ klingt halt ein bisschen anders...) Letztendlich aber Geldmacherei.

Ich finde, du machst das Ding schlechter als es ist. Das Cover ist billig, die Produktion auch. Sound könnte fetter sein aber der Song an sich und auch gerade das Solo finde ich toll. Aber, jedem das Seine. Muss ja nicht allen gefallen und wird es auch nie.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diesem Alk gefalkt der Song offensichtlich:

800px-Aethia_cristatella.jpg
 
Hab mir gerade mal das „Crossing the Blades“ - Promovideo angeschaut.
Wäre der Song nicht von RW, hätte ich nach ein paar Sekunden geskippt. Ich finde sowohl die Melodie, als auch den Sound grauenhaft. ....
Also so weit würde ich jetzt bei weitem nicht gehen.

Für mich ist es halt ein typischer Vertreter der Gattung "RW Song neueren Datums" und damit sicherlich kein ultimatives Highlight allerdings auch meilenweit von grauenhaft entfernt.
Muss aber schon sagen, dass ich STARGAZED deutlich stärker finde !
 
Excuse the Faulheit. Kurzzusammenfassung zu den RuWi Rereleases vom letzten (?) Jahr: kann man bedenkenlos zugreifen?

Ja! Kleine Wehrmutstropfen gibts dennoch. Bei den CDs gibt es keine Lyrics im Booklet.
Soundtechnisch aber spitze.
Bei den Vinyls sind die Artworks nicht bei allen Scheiben hochauflösend. Sound auch spitze.
Preis ist auch i.O...die CDs gibts meist für kleines Geld. Prinzipiell machste nix falsch....
 
So, der Rolfe spielt also nächstes Jahr doch noch ein Festival mehr, in Bulgarien das Midalidare Rock. Interessant, vielleicht kommt ja auch noch was in Germany. Schön wärs.
 
hab den einen Song auf der RH CD gehört und muss sagen...irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer. trotzdem werde ich wie immer pflichtbewusst reinhören, wie es sich gehört.
 
Zurück
Oben Unten