Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

...
Bzgl. "LIVE in Bochum" DVD, die sollte offiziell damals als VHS über Noise kommen. Glaub in der Erstauflage der BRANDED & EXILED wird das Tape sogar beworben.
Aber aus welchem Grund azch immer, wurde das verworfen. Ich hab mal gehört, Noise wären damit unzufrieden gewesen, was ich nicht verstehen kann.
Egal, jetzt wäre die Zeit da, das endlich offiziell rauszuhauen. Ist jedenfalls Besser, als die Tapes in den Archiven verstauben zu lassen

Da mich das auch brennend interessiert, hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Fall "Bochum'85" bzw. "We're Running Wild" VHS ein wenig recherchiert und die Fundstücke hier zusammengefasst:

Ohne-Titel-8-Kopie.jpg


-> der obere Interviewschnipsel ist aus dem "Live Wire" #5 (1985), das Interview fand Backstage nach dem Loreley-Konzert statt
-> die Werbeanzeige aus dem "Metal Hammer" 10/1985
-> der untere Interviewschnipsel aus dem "Metal Hammer" 11/1985

Majk erwähnt im der großen DF Titelstory 10/2019 ja auch, daß ihm die Kameraleute, welche das "behind the scenes"-Material gefilmt haben, ziemlich unprofessionell vorkamen. Das Endergebnis war wohl scheinbar zu schrottig um veröffentlicht zu werden.

Aber immerhin hat sich damals ja irgend jemand zumindest das Videomaterial vom kompletten Konzert unter den Nagel gerissen und in Tapetraderkreisen verbreitet (würde mich mal interessieren wer das war?). Ich hab damals Mitte der 90er auch eine ganz miese VHS-Kopie mit vielen Farbschwankungen bekommen, taugt aber nichts. Die YouTube-Version, die man sich heutzutage anschauen kann ist zum Glück ganz gut:
@rapanzel -> wie ist denn die Bildqualität deiner DVD im Vergleich dazu? Identisch oder besser?

Hier noch ein Livereview zu diesem legendären Gig (aus dem "Battlefield" Fanzine #4, 1985):

battlefield-04-04b.jpg
 
VHS-Kopie hatte ich von dem Konzert früher auch, von jemandem aus den Kleinanzeigen im RH, wenn mich nicht alles täuscht war das ein gewisser Heiländer aus Berlin. Quallität fand ich seinerzeit auf dem Röhren-TV völlig in Ordnung und deutlich besser als das YT-Video, das hatte ich letztens mal versucht auf meinem Flatscreen zu gucken und hab nach 10 Minuten wieder ausgemacht, wahrscheinlich ist man heute einfach zu HD-verwöhnt.
 
Durch die DF Titelstory habe ich die Band völlig für mich entdeckt und ich hab mich mit dem gesamten Backkatalog bis einschließlich Victory eingedeckt. Und dazu noch die aktuelle Scheibe.
Bisher sind meine Favoriten: Pile, BHI, Masquerade und The rivalry.

Nun höre ich gerade die Blazon Stone. Ebenfalls großartig.
Kann es sein, dass die Drums bei der Scheibe eher auf dem rechten Kanal abgemischt wurden?
Fällt mir irgendwie gerade auf.
 
Durch die DF Titelstory habe ich die Band völlig für mich entdeckt und ich hab mich mit dem gesamten Backkatalog bis einschließlich Victory eingedeckt. Und dazu noch die aktuelle Scheibe.
Bisher sind meine Favoriten: Pile, BHI, Masquerade und The rivalry.

Nun höre ich gerade die Blazon Stone. Ebenfalls großartig.
Kann es sein, dass die Drums bei der Scheibe eher auf dem rechten Kanal abgemischt wurden?
Fällt mir irgendwie gerade auf.
Mich würde dann mal deine Meinung zu "Victory" interessieren.:)
 
Habe gerade das DF-Special gelesen und nicht schlecht gestaunt, dass sich die Zahl der verkauften RW-Tonträger bei 13.000.000 bewegen soll. Mit dieser Größenordnung hätte ich ja niemals gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Rolf am Anfang Watte im Mund?
Absolut langweiliger Song, der nur dann mehr 08/15 sein könnte, wenn sich noch irgendwo "fire" auf "desire" reimen würde. Sowas läuft normalerweise im Formatradio mit der Anmoderation "Für die beste Abwechslung spielen wir jetzt was Frisches das so richtig rockt!".
 
Ach Du scheiße.... ja, ich weiß, ich nörgle mal wieder. Aber im Ernst, der Song ist echt peinlich!
Dann soll Rolf doch weiterhin eines seiner anderen Beiden Nebenprojekte reaktivieren und die RW-artigen Songs bei RW lassen
 
Es gab mal auf Youtube Schnipsel von Rolfs Gitarrensoli, bei denen er immer wieder die gleiche Tonfolge spielte (Rock'nRolf likes to play his guitar - keine Ahnung, ob es das noch gibt). In diesem Song hat er es gleich zweimal untergebracht. Es ist nur noch traurig.
 
Es gab mal auf Youtube Schnipsel von Rolfs Gitarrensoli, bei denen er immer wieder die gleiche Tonfolge spielte (Rock'nRolf likes to play his guitar - keine Ahnung, ob es das noch gibt). In diesem Song hat er es gleich zweimal untergebracht. Es ist nur noch traurig.
Ja, das hatte Ced von BLAZON STONE/ROCKA ROLLAS mal zusammengestellt. Großartig. Aber für mich war dieses Soli sowas wie eine Art Signature von RW. Das hat mich noch nie gestört, im Gegenteil. Nur sollte das auch in einem entsprechend guten Song verbraten werden.
 
Zurück
Oben Unten