Der allgemeine Filmthread.

51QQRWEC1XL.jpg



Nach gefühlten 30 Jahren mal wieder "Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" gesehen. Und was ich nicht für möglich gehalten hätte, der funktioniert auch heute noch für mich prima.
Typisch 70er Klamauk, der manchmal sowas von sinnlos ist und ein Bus, der jedem Schauspieler die Show stiehlt.
Fans von den alten Comedy-Katastrophenfilmen können hier nix falsch machen

Den hab ich als Kind auswendig runterbeten können, hab aber einige Sachen nicht als lustig empfunden.
Als ich den dann vor ca. 15 Jahren im MM als VHS gefunden hab, musste ich ihn sofort einsacken. Uns zack... alles herrlich wie früher und die restlichen Gags haben mit höherem Alter dann auch gezündet... :D

"Hey, Sie! Nehmem Sie den Finger aus der Frau!"
 
@Lazarus
Die letzten Filme, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe bewertete ich wie folgt...

They Shall Not Grow Old... 8/10
Lords Of Chaos... 6/10
Once Upon A Time In Hollywood... 7,5/10
ES Kapitel 2... 7/10
Ad Astra... 9/10
The Irishman... 10/10
Kleiner Aladin Und Der Zauberteppich... außer Wertung
 
Zuletzt bearbeitet:
19743178.jpg


Transformers 3


Weil ich immer keiner Zeit habe, bin ich auf die vermeintlich tolle Idee gekommen, einfach während der Arbeit Netflix zu gucken. Es muss aber etwas besonders dummes sein, weil ich ja nebenbei noch arbeiten muss. Mal wieder gut, dass ich kein Gehirnchirurg bin. Egal: das scheinbar dümmste, das ich auf die Schnelle finden konnte: Transformers 3.

Keine Ahnung, was in den ersten beiden Teilen passiert, am Anfang ist ein Videospiel, es sitzen Roboter in größeren Robotern und fliegen irgendwie rum, sinnlose CGI-Angeberei, sie werden abgeballert und stranden auf dem Mond.

Auf der Erde ist es derweil 1950 oder so, die Amerikaner sehen den Roboter und starten eine Mondmission. Ganz lustige Idee, aber es gibt einen Computerkennedy, der so mega scheiße-creepy aussieht, dass alles sofort wieder kaputt gemacht wird.

Dann kommt die obligatorische Sexbombe und irgendein Idiot, der schwer zu ertragen ist. Er hat ein paar Miniroboter, die noch schlimmer sind. Sie haben Reifen als Muskeln und reden wie behinderte Cousins der Gremlins.

Dann kommen ein paar Proletenautos, die sich in Roboter verwandeln(!), sie ballern etwas rum, aber es ist wie beim A-Team, Menschen fliegen immer nur ein bisschen durch die Luft, keinem passiert was. Mir reichts, ich muss mir etwas weniger dummes suchen, das hält doch kein Mensch aus. Danke, Tschüß!
 
@Lazarus
Die letzten Filme, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe bewertete ich wie folgt...

They Shall Not Grow Old... 8/10
Lords Of Chaos... 7/10
Once Upon A Time In Hollywood... 7,5/10
ES Kapitel 2... 7/10
Ad Astra... 9/10
The Irishman... 10/10
Kleiner Aladin Und Der Zauberteppich... außer Wertung
Ah. Ersteren muss ich noch nachholen.
Lords würde ich 2 weniger geben. Once einen halben mehr, Es 2 2-3 weniger, bei Ad Astra stimme ich zu und The Irishman weiste ja.:)
 


Seit einigen Jahren habe ich mir immer mal wieder vorgenommen, diesen Film erneut anzusehen, nachdem ich ihn vorher nur einmal im Zuge der deutschen Erst-VÖ sah. Wie sich mir dann gestern offenbarte, hätte ich das schon viel eher durchführen sollen. Und das passt bestens zu einem der Grundthemen dieses Streifens, denn wenn es um die Kategorie "Verpasste Chancen im Leben-Film" geht, steht dieses Kunstwerk mindestens ganz oben. Oder stellt sogar eine Art Blaupause dar.

Und Heath Ledger, Alter!!! Was spielt der enorm gut, facettenreich und tiefsinnig. Einfach großartig, war mir bei der Erstsichtung so eindringlich noch nicht aufgefallen. Unendlich schade, dass der Gute so früh gestorben ist. Aus dem wäre ein ganz Großer geworden, mindestens auf einer Stufe mit DiCaprio.

Läuft übrigens gerade bei Netflix.
 
gestern das erste Mal gesehen...

21-gramm-2003-filmplakat.jpg


...und ich bin absolut begeistert. Was für ein wahnsinnig schonungsloser und ins Mark erschüttender Film. Ich hatte einen Megakloß im Hals.
Was für fantastische darstellerische Leistungen von Penn, Watts und Del Toro. Geile Bilder, ein super Drehbuch und das ganze wieder, ähnlich wie bei Amores Perros, verschachtelt und komplett unchronologisch von Iñárritu inszeniert. Der Gute avanciert langsam zu einem meiner Lieblingsregisseure. "Amores Perros" toll, "21 Gramm" toll, "Birdman" toll und "The Revenant" sowieso... Als nächstes steht dann "Babel"auf meiner Liste...
Ganz großes Kino der Film.
10/10:verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten