Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Möchte mir die ersten vier Scheiben auf Vinyl holen.

Welche Fassungen sind den empfehlenswert?

Eher die Urausgaben,oder taugen die neueren,remasterten auch was (wobei es da auch schon wieder verschiedene gibt.....).

Danke!
 
Kleine Anekdote am Rande - ich habe die "Hardwired" genau am 15.11.2017 im Saturn gekauft und tatsächlich gestern zum allerersten Mal gehört... Offenbar hatte ich zwei Jahre lang vor dem Angst, was mich da wohl erwarten mag. Völlig zu unrecht, wie ich gestern festgestellt habe... :D:cool:
 
Die ist halt auch schon wieder 3 Jahre alt. Mal sehen, ob wir das nächste Album denn vor den nächsten 5 Jahren sehen wie großspurig angekündigt. Genug Themen sollte Papa Het zum Singen ja jetzt haben, wo er in Rehab ist.
 
Seit dem Black Album von 1991 hat mich von denen nix mehr gepackt.

Geht mir ebenso.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich 1996 voller Vorfreude die "Load" erstanden habe. Im Zug habe ich dann das Booklet durchgeblättert... Okay... kurze Haare, Pelzmäntel und Kajal... äh... o_O
Zu Hause dann die CD aufgelegt: Laut den Fachmagazinen (Metal Hammer, RockHard) hätten Metallica ein weiteres Meisterwerk abgeliefert... mir ist allerdings der Kiefer nach unten geklappt, und das nicht, weil ich so begeistert war. :hmmja:
 
Seit dem Black Album von 1991 hat mich von denen nix mehr gepackt.
Geht mir ebenso.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich 1996 voller Vorfreude die "Load" erstanden habe. Im Zug habe ich dann das Booklet durchgeblättert... Okay... kurze Haare, Pelzmäntel und Kajal... äh... o_O
Zu Hause dann die CD aufgelegt: Laut den Fachmagazinen (Metal Hammer, RockHard) hätten Metallica ein weiteres Meisterwerk abgeliefert... mir ist allerdings der Kiefer nach unten geklappt, und das nicht, weil ich so begeistert war. :hmmja:
Nicht mal mer das Black Album. Ist auch Grütze!
 
Kleine Anekdote am Rande - ich habe die "Hardwired" genau am 15.11.2017 im Saturn gekauft und tatsächlich gestern zum allerersten Mal gehört... Offenbar hatte ich zwei Jahre lang vor dem Angst, was mich da wohl erwarten mag. Völlig zu unrecht, wie ich gestern festgestellt habe... :D:cool:

Gefällt mir nach wie vor die Hardwired!
Sind einige Songs mit höggschder Qualität drauf!
 
"Load" hat schon einige geniale Lieder hervor gebracht und sogar eines der besten 10 Lieder von Metallica überhaupt. ReLoad hingegen ist leider wirklich nur Resteverwertung, aber keine gute.
Und ich mag ja den Heiligen Ärger sehr, wenngleich mit "Purify" der schlechteste Metallica-Song überhaupt drauf ist.
 
"Load" hat schon einige geniale Lieder hervor gebracht und sogar eines der besten 10 Lieder von Metallica überhaupt. ReLoad hingegen ist leider wirklich nur Resteverwertung, aber keine gute.
Und ich mag ja den Heiligen Ärger sehr, wenngleich mit "Purify" der schlechteste Metallica-Song überhaupt drauf ist.
Schön wie du "Invisible Kid" buchstabierst.
 
"Load" hat schon einige geniale Lieder hervor gebracht und sogar eines der besten 10 Lieder von Metallica überhaupt.
Stimmt.
Für mich definitiv Bleeding Me!

. ReLoad hingegen ist leider wirklich nur Resteverwertung, aber keine gute.
Das stimmt leider auch.

Und ich mag ja den Heiligen Ärger sehr.
Die ersten 3 Songs sind super( vor allem SKOM!), der Rest leider verzichtbar.
 
Zurück
Oben Unten