Crystal Viper - Queen Of The Witches (2017)

Ungewohnt, ja, beinahe schon poppiger Chorus. Wird am Ende wohl auf den Albumkontext ankommen - mal zur Abwechslung fänd' ich's OK, eine ganze Scheibe in dem Stil würd' ich wohl nicht brauchen. (Die letzte CD fand ich noch sehr stark, die werden ja wohl nicht völlig den Verstand verloren haben...)
 
Der Song soll eigentlich gleich nach dem Intro kommen, quasi ist das also der Opener. Hab schon schlechtere gehört. Dennoch hoffe auch ich, dass die neue Platte auch wieder ein bissl Back To The Roots gehen wird. Die ersten 3 Alben waren da schon richtig geil.

Moon Chamber, da is ja auch schon ein Track raus. Da gefällt mir aber der CV Track deutlich besser. Bei MC hab ich so den Eindruck, als würde Martas Stimme da nicht so richtig reinpassen. Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck.
 
Mein Favorit von Crystal Viper ist die "Legends". Da stimmt einfach alles, vom Songwriting bis zum Sound.

Aber der Song da ... nee, beim besten Willen nicht. Weichgespült, zahnlos, generisch.
 
THE NEW CRYSTAL VIPER DRUMMER
Please meet the new Crystal Viper drummer, Cederick Forsberg! You might know this Swedish musician from bands such as Blazon Stone or Rocka Rollas. We are very happy to welcome him in the Crystal Viper family! Metalheads of Portugal and Spain will be between the first ones that will see him in action in November and December. #crystalviper #cederickforsberg #blazonstone #rockarollas
 
Hmmmmm, der 2. Song vom neuen Album ist jetzt raus. "Bright Lights" kann auf Tube angehört werden. Was soll ich sagen, vielversprechend klingt anders. Zu poppig. Vielleicht ist Golem deswegen raus? Keine Ahnung, das geht mir langsam zu sehr Mainstream...auch wenn ich Marta's Stimme sehr mag. Naja, hab das Teil vorbestellt. Hoffentlich wird das kein Reinfall.

Setze dann lieber alle Hoffnungen auf den Nachfolger der Tales, kann Ced ja vielleicht etwas mehr Einfluss drauf nehmen.
 
Gerade mal in das neue Album gelauscht...und es läßt mich fragend zurück. Man scheint anscheinend aktuell nicht so richtig zu wissen, wohin man sich musikalisch entwickeln will bzw. versucht was zu spielen, was gar nicht zur Band passt.

Außerdem ist das Album ja auch ne ziemliche Mogelpackung. Zieht man die beiden Pre- und Interludes , die Coverversion und die zwei neu aufgenommenen Songs der Börn Again 7" ab, bleiben satte 6 neue Songs :thumbsdown:

By the way, hat eigentlich hier jemand mal das Moon Chamber Album gehört und kann was dazu sagen? Kenne leider nur die beiden Songs, die es auf YouTube gab. Die würde mich jetzt doch mal interessieren, nachdem die CV so ein Rohrkrepierer geworden ist.
 
So sehr ich den Vorgänger noch mochte - nach dem zweiten Vorabsong habe ich die Scheibe für mich leider abgehakt. Warum zur Hölle klingen die jetzt wie 'n drittklassiger Helloween-Wannabe, der grandios daran scheitert, "I Want Out" nachzufolgen?

...nee, lass' man.
 
Gerade mal in das neue Album gelauscht...und es läßt mich fragend zurück. Man scheint anscheinend aktuell nicht so richtig zu wissen, wohin man sich musikalisch entwickeln will bzw. versucht was zu spielen, was gar nicht zur Band passt.

Außerdem ist das Album ja auch ne ziemliche Mogelpackung. Zieht man die beiden Pre- und Interludes , die Coverversion und die zwei neu aufgenommenen Songs der Börn Again 7" ab, bleiben satte 6 neue Songs :thumbsdown:

By the way, hat eigentlich hier jemand mal das Moon Chamber Album gehört und kann was dazu sagen? Kenne leider nur die beiden Songs, die es auf YouTube gab. Die würde mich jetzt doch mal interessieren, nachdem die CV so ein Rohrkrepierer geworden ist.
So sehr ich den Vorgänger noch mochte - nach dem zweiten Vorabsong habe ich die Scheibe für mich leider abgehakt. Warum zur Hölle klingen die jetzt wie 'n drittklassiger Helloween-Wannabe, der grandios daran scheitert, "I Want Out" nachzufolgen?

...nee, lass' man.
Wollte die neue Scheibe eigentlich mitbestellt haben, aber irgendwie traue ich mich nicht.
Bis jetzt konnte mich noch nichts und niemand davon überzeugen.
 
Hab das Album jetzt paar mal durch. So schlecht, wie es hier gemacht wird, ist es bei weitem nicht.
 
Scherzkeks:D

Aus meiner Sicht ist es weitaus besser.
Like für den Keks. Auf selbigen geht mir CV seit dem dritten Album. Und ich versuch's mit jeder neuen Scheibe. Plastik, Plastik, Plastik, zahnlos. Live klingen sie so frisch, Marta spielt eine feine sechssaitige Klinge, hat eine tolle Stimme. So schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unstrittig ist, man hätte weitaus mehr da rausholen können. Setze jetzt auch grosse Hoffnungen in Ced! Denke, er kann die Arbeit von Marta/der Band enorm bereichern. Werden wir wohl dann erst mit dem nächsten Album erfahren. :D
Running Wild/Blazon Stone mit Martas Stimme hätte schon etwas :)
 
Also ich habs versucht, finde ja die letzte Scheibe auch noch richtig gut, mit Punktabzug für die Balladen, die ich immer überspringen muss. Auf der neuen Scheibe gefällt mir der Opener sogar noch ganz gut, danach wird sie aber so belanglos, dass ichs nicht geschafft habe, sie ganz durchzuhören...
 
Also ich habs versucht, finde ja die letzte Scheibe auch noch richtig gut, mit Punktabzug für die Balladen, die ich immer überspringen muss. Auf der neuen Scheibe gefällt mir der Opener sogar noch ganz gut, danach wird sie aber so belanglos, dass ichs nicht geschafft habe, sie ganz durchzuhören... Schade!
@Siebi, wann hast Du CV denn das letzte Mal Live gesehen? Das letzte Mal bist Du ja vorher abgedüst ;)
 
Zurück
Oben Unten