Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Des Weiteren: da wird manch halbgarer, lahmer Song unter dem RuWi-Banner veröffentlicht...und dann hat man nen Song wie "Burning Wheels" mit dem Jordan zusammen...und das Ding ist/wird kaum beachtet geschweige denn nochmal irgendwie released. Der Track geht wenigstens nach vorne los, zwar auch rockig aber dennoch hat das Ding mehr Dampf als viele andere RuWi-Tracks heutzutage.
 
^^Der Song....schlecht ist er nicht, die Idee is auch gut...nur, in der gesamten Länge, nervt der mich irgendwie....:hmmja:
 
Was mir immer noch sehr zu schaffen macht ist die Tatsache, das RuWi heuer mehr Rock als Metal sind. Dafür hatte Rolfe eigentlich sein Toyic Taste Gedöns....
Da bin ich mal wieder bei dem Punkt, dass ich sage, der Band fehlt ein richtiger Metal-only Gitarrist. So leid es mir tut, der Jordan muss aus der Band....und Rolfe gehört mal richtig der Kopf gewaschen:D
Man kann ihn ja nicht zwingen, mehr Metal zu sein als er mittlerweile ist, er hat ja in Interviews z. B. schon öfter gesagt, das er keinen Bock mehr auf schnelle Songs hat, dann sollte man das auch einfach mal so akzeptieren. Er wäre mit Sicherheit noch in der Lage, sich sowas am Reissbrett zusammen zu basteln, um die Fans zufrieden zu stellen, aber wie würde das Ergebnis denn ausfallen? Auf einen drittklassigen Abklatsch von Riding the Storm oder so kann ich jedenfalls verzichten. Da würde dann auch kein echter Metal Gitarrist helfen, der dürfte ja dann doch nur Sachen abliefern, die dem Chef in den Kram passen.
 
.... er hat ja in Interviews z. B. schon öfter gesagt, das er keinen Bock mehr auf schnelle Songs hat, dann sollte man das auch einfach mal so akzeptieren.
Dann könnte man aber auch so konsequent sein und RuWi endlich zu Grabe tragen und so einen Mist unter TOXIC TASTE oder GIANT-X veröffentlichen, obwohl sich mir die Logik für gleich zwei Projekte, die den selben Rotz verzapfen, immer noch nicht so ganz erschließen mag.
 
Dann könnte man aber auch so konsequent sein und RuWi endlich zu Grabe tragen ...
Jetzt wird es interessant!
Dieser Argumentation folgend hätten sich z.B. KREATOR (Endorama) u. IRON MAIDEN ( heut zu Tage kommt da auch nix wichtiges mehr ) ebenfalls um benennen oder den Laden dicht machen müssen.
Weitere Beispiele fallen wohl jedem selbst ein.;)
 
Jetzt wird es interessant!
Dieser Argumentation folgend hätten sich z.B. KREATOR (Endorama) u. IRON MAIDEN ( heut zu Tage kommt da ach nix wichtiges mehr ) folgerichtig ebenfalls um benennen oder den Laden dicht machen müssen.
Weitere Beispiele fallen wohl jedem selbst ein.;)

Welche der Bands/Musiker hat/hatte den zeitgleich Nebenprojekte mit der genau die gleiche Musik gespielt wird?
 
Jetzt wird es interessant!
Dieser Argumentation folgend hätten sich z.B. KREATOR (Endorama) u. IRON MAIDEN ( heut zu Tage) folgerichtig ebenfalls um benennen müssen.
Weitere Beispiele fallen wohl jedem selbst ein.;)
Der Unterscheid zu RuWi besteht aber darin, dass Beide Bands, für mich, musikalisch irgendwann wieder die Kurve gekriegt und nicht 20 Jahre nur durchschnittliches Zeug veröffentlicht haben!
Beide Bands hatte ihre Phase, wo sie abseits dessen waren, was die Fans hören wollten. Und bei Beiden Bands, auch wenn ich KREATOR nicht mag, ist die Rückbesinnung in meinen Augen gelungen.
Und jetzt vergleichen wir mal dazu Rolf und seine Rockband, die ein paar mehr Stinker hatten, als Maiden und Kreator zusammen!
Und ganz ehrlich, weitere Beispiele fallen mir hier absolut nicht ein. Und nein, Bands, die ihren Stil glaubwürdig geändert haben, wie zB BORKNAGAR oder ULVER zählen hier in meinen Augen nicht. Selbst BLIND GUARDIAN, seit 2000 für mich uninteressant, haben qualitiativ hochwertige Sachen veröffentlicht, die mich eben aber nicht mehr ansprechen.
 
Es geht doch eher um verändertes Songwriting als um Nebenprojekte

Es geht darum, dass er den gleichen rockigen Stil mit RW fährt, für den er extra 2 andere Bands hat. Warum muss er das auch noch in einer dritten Band die man halt mit anderer Musik verbindet auch noch tun? Die von dir genannten Beispiele habe ihre Experimente und Stilwechsel nur auf eine Band beschränkt. Was ich IMO ok finde.
 
Dann könnte man aber auch so konsequent sein und RuWi endlich zu Grabe tragen und so einen Mist unter TOXIC TASTE oder GIANT-X veröffentlichen, obwohl sich mir die Logik für gleich zwei Projekte, die den selben Rotz verzapfen, immer noch nicht so ganz erschließen mag.
Aber diese "Bands" sind halt kommerziell betrachtet nullkommanullnix wert. Lieber den Dreck unter RW veröffentlichen, dann interssierts vielelicht noch wen. Hätte er mit TT richtig Erfolg gehabt, hätte es nie wieder was unter dem Banner RW gegeben
 
Jetzt wird es interessant!
Dieser Argumentation folgend hätten sich z.B. KREATOR (Endorama) u. IRON MAIDEN ( heut zu Tage kommt da auch nix wichtiges mehr ) ebenfalls um benennen oder den Laden dicht machen müssen.
Weitere Beispiele fallen wohl jedem selbst ein.;)

Absolut kein Vergleich.

Die sind beide sowohl technisch als auch songwriterisch auf wesentlich höherem Niveau. Ob man die mag oder nicht, zugutehalten sollte man auch den jeweiligen Mut zur Weiterentwicklung/Veränderung.

Ich stell mir das immer so vor:

Zu den guten Zeiten war RW beinahe eine Breitwand-Band.

Heutzutage klingt das als würden sie (er, Sasso fungiert unter "Divers") in einer Schuhschachtel musizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können hier noch lange rumheulen... aber es ändert nix. RW werden nie mehr großartig, toll oder überwältigend.
Sick Boy hat die Wahrheit erkannt:

Und es trifft nicht nur auf Rolf zu, sondern auf zig weitere. Irgendwann ist "ES" weg...
 
Zurück
Oben Unten