Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

:feierei:

Titel und Cover bleiben ddnnoch beschissen. Aber da gab es seit den 80ern nur mit dem Ärger eine Ausnahme.
 
DM 7/10
HWTSD 7/10

  • Death Magnetic 7/10
  • Hardwired 7/10

Bezüglich der beiden letzten Metallicaalben... generell zu 500% stärker als alles was sie Mitte der 90er rausgebracht haben aber das ist auch nicht schwer.
Die DM ist trotz des Sounds mindestens bis zur Hälfte stark, danach aber spätestens nach 2/3 geht der total die Luft aus und die letzten Stücke sind einfach öde und es zieht sich wie ein Gummiband. Genau so bei der Hardwired... die erste CD ist echt spitze aber von CD 2 kannste bis auf das ziemlich geile "Spit Out The Bone" alle vorigen 5 Schnarchnummern vergessen.
Aber die Formkurve geht wieder zum Glück nach oben, was wie aber schon geschrieben auch nicht sonderlich schwer ist nach den Arschbomben Mitte der 90er.
 
Bezüglich der beiden letzten Metallicaalben... generell zu 500% stärker als alles was sie Mitte der 90er rausgebracht haben aber das ist auch nicht schwer.
Die DM ist trotz des Sounds mindestens bis zur Hälfte stark, danach aber spätestens nach 2/3 geht der total die Luft aus und die letzten Stücke sind einfach öde und es zieht sich wie ein Gummiband. Genau so bei der Hardwired... die erste CD ist echt spitze aber von CD 2 kannste bis auf das ziemlich geile "Spit Out The Bone" alle vorigen 5 Schnarchnummern vergessen.
Aber die Formkurve geht wieder zum Glück nach oben, was wie aber schon geschrieben auch nicht sonderlich schwer ist nach den Arschbomben Mitte der 90er.

Es stimmt: sowohl "DM" als auch "Hardwired" sind gute Schritte in eine richtige Richtung. Vergleiche ich aber mit stilistisch ähnlich gelagerten Alben anderer Bands (z.B. Nevermores "Godless Endeavour" oder Heathens "Evolution of Chaos"), dann bleiben Metallicas Spätwerke als eher zahnlos kleben.
 
Mal ehrlich: wenn Metallica wieder das Feuer der 80er reaktivieren könnten - dann wären sie wohl in ihrer Paradedisziplin kaum schlagbar. Große Momente mit "Aha"-Effekt haben die letzten 2 Werke kaum, aber sie können eben aus bewährten Zutaten und geschickt verwobenen Selbstzitaten noch tolle, aber routiniert wirkende Songs stricken.
 
Heathens evolution of chaos wurde weiland im Rock Hard ja ziemlich abgefeiert, mich hat die nie gekriegt, fand die sacköde und verstaubt im Regal!
 
Mal ehrlich: wenn Metallica wieder das Feuer der 80er reaktivieren könnten - dann wären sie wohl in ihrer Paradedisziplin kaum schlagbar. Große Momente mit "Aha"-Effekt haben die letzten 2 Werke kaum, aber sie können eben aus bewährten Zutaten und geschickt verwobenen Selbstzitaten noch tolle, aber routiniert wirkende Songs stricken.
das war ein Spaß meinerseits.
Er findet die die mitt90er Werke nicht schlecht und St.Anger sogar ziemlich toll sowie ich das mitbekommen habe. Sein "Nein" galt bezüglich deines "Zahnloskommentars";)
 
das war ein Spaß meinerseits.
Er findet die die mitt90er Werke nicht schlecht und St.Anger sogar ziemlich toll sowie ich das mitbekommen habe. Sein "Nein" galt bezüglich deines "Zahnloskommentars";)

Hannisch in Summe auch so verstanden. So ist das eben halt nun denn mal. Man muss ja ab und an auch mal "Nein" sagen - und von so vielen Menschen, die "St. Anger" gekauft haben muss es ja auch welche geben, die sie mögen.
 
Heathens evolution of chaos wurde weiland im Rock Hard ja ziemlich abgefeiert, mich hat die nie gekriegt, fand die sacköde und verstaubt im Regal!
Und hat mit No Stone Unturned auch noch nen richtigen Drecksacktrack dabei. Doofes Album.

Btw: "Meine" Hardwired:

1. Hardwired
2. Atlas Rise!
3. Moth Into Flame
4. Dream No More
5. Halo On Fire
6. Confusion
7. Murder One
8. Spit Out The Bone
 
Glaube muss nochmal aktuallieren ;D

Kill´Em All 9,5/10
Ride The Lightning 10/10
Master Of Puppets 10/10
And Justice For All 9/10
Black Album 8/10
Load 7/10
ReLoad 5/10
St.Anger 6/10
Death Magnetic 7,5/10
Hardwired 7,5/10
 
Kill 'Em All :9/10 (damals 12)
Ride The Lightning: 10/10 (damals 12/10)
Master Of Puppet: 9/10 (damals 11/10)
And Justice For All: 7/10 (9/10)
Black Album: 8/10 (9/10)
Load: 6,5/10 (8/10)
Roload: 5/10 (6/10)
St.Anger: 2/10
Death Magnetic: 6,5/10
Hardwired : 8/10 (etwas abgebaut)

S&M 5/10
5,98 EP : 8/10
Garage Days: 6/10
 
Kill 'Em All :9/10 (damals 12)
Ride The Lightning: 10/10 (damals 12/10)
Master Of Puppet: 9/10 (damals 11/10)
And Justice For All: 7/10 (9/10)
Black Album: 8/10 (9/10)
Load: 6,5/10 (8/10)
Roload: 5/10 (6/10)
St.Anger: 2/10
Death Magnetic: 6,5/10
Hardwired : 8/10 (etwas abgebaut)

S&M 5/10
5,98 EP : 8/10
Garage Days: 6/10

Hätte jetzt echt nicht erwartet, dass bei dir das Black Album damals wie heute so gut weg kommt :top:
 
Zurück
Oben Unten