RAZOR- Die wahrscheinlich unterbewerteste Thrash Kapelle ever!?

Bei Nuclear B gibt's einige Razor Shirts zum schmalen Preis. Ich schreibe es, weil im True Thrash Fest Thread danach gefragt wurde.
 
Die Custom Killing gibt's bei High Roller nun zum ersten mal offiziell auf CD. Anscheinend sogar remastered. Ich habe das Vinyl und die “inoffizielle“ CD von Fist Fight Records. Hat jemand die neue und kann was zum Sound sagen?
Bei der Violent Restitution hat das remastern damals richtig was gebracht. Habe da auch beide Versionen.
 
Die Custom Killing gibt's bei High Roller nun zum ersten mal offiziell auf CD. Anscheinend sogar remastered. Ich habe das Vinyl und die “inoffizielle“ CD von Fist Fight Records. Hat jemand die neue und kann was zum Sound sagen?
Bei der Violent Restitution hat das remastern damals richtig was gebracht. Habe da auch beide Versionen.
Die "Armed and Dangerous" EP ist auch gerade wieder aufgelegt worden. Schön als Remaster mit Bo-Nüssen (Demos).
 
RAZOR ist bisher an mir komplett vorbei gelaufen.
Könnte man ja mal ändern!
Gibt es von denen ne sinnmachende Best OF oder ne gute Live Scheibe ?

Um mir einen Überblick zu verschaffen, kaufe ich so Teile bei mir unbekannten Bands schon mal recht gerne.
 
Man braucht doch kein Best of, das hört sich, im bestmöglichen Sinn, doch eh alles gleich an. Einfach Executioner's Song oder Evil Invaders kaufen, damit macht man nix falsch und wenn die nicht gefallen wird auch nix mehr draus.
Finde überhaupt nicht, dass sich alles von der Band gleich anhört - klar, die ersten zwei vielleicht auch drei Alben hatten einen Stil und die letzten paar klangen untereinander auch sehr ähnlich. Aber sowohl auf "Custom Killing" als auch auf "Violent Restitution" klangen sie jeweils anders als auf dem Vorgänger (die beiden sind für mich tatsächlich auch ihre besten Alben).
Danach gab es allerdings auch so manches Album, auf dem sich für mich sogar alle Songs ziemlich gleich anhören...
 
Hier mal eine sehr guter Mitschnitt vom Konzert in Paraguay.
Inklusive zwischenzeitlicher kleiner Tonausfälle an der Gitarre. Eine absolut sympathische Band die auch mit nur einem Guitarrero ordentlich Druck macht.
Und eine gute Setlist obendrein:
 
die hier https://www.musik-sammler.de/release/razor-live-osaka-saikou-lp-1254351/ find ich gut, schön roh und ungeschliffen und bietet einen recht guten Überblick :)
Ich finde die völlig geil und auch zum Einstieg super geeignet, das klingt bei entsprechender Lautstärke wirklich als würde man mitten im Club stehen, da können sich zig andere Bands gerne ein Beispiel dran nehmen. Leider ist die LP wegen der Spielzeit um ein paar Songs beschnitten, sonst hätte ich mir das Teil schon längst ins Regal gestellt.
 
Die Band ist damals unverständlicherweise auch an mir vorbei gegangen. Liegt vielleicht daran, dass seinerzeit in den Metal Hammer Reviews nicht der Name Slayer fiel....keine Ahnung. Die Sheepdog Scheiben tönen auf jeden Fall schon ganz gut daher.
 
85217095_2664607550241707_4197970046644912128_n.jpg
 
RAZOR - 35 YEARS THRASH INSANITY TAPE BOXSET

PRE-ORDERS START NOW! AVAILABLE 4. MAY 2020!

incl.

- 10x PRO- TAPES
Armed and Dangerous
Executioner's Song
Evil Invaders
Malicious Intent
Custom Killing
Violent Restitution
Shotgun Justice
Open Hostility
Decibels
Live! Osaka Saikou

- 64 pages booklet
- 2x A3 POSTERS
- 2x post cards
- Shaped bands logo woven patch
- guitar pick

All of them housed in luxurious casewrapped box!

http://www.flogarecords.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=17452
 
Zurück
Oben Unten