Krachmucker TV - Arte für Assis

Was is eigentlich mit dem guten Allgäu Doom, weiss da jemand was? Er wird zumindest meinerseits vermisst, sollte man da ne Anzeige aufgeben...?!o_O

Der musste / wollte die Sendung aus privaten Gründen stoppen.

Liebe Freunde des gepflegten Lärms! Aus persönlichen Gründen muss ich Allgäu Doom leider beenden. Das tut mir persönlich am meisten Leid und ich bedanke mich bei allen, die mich lärmend unterstützt haben. --- Euer Krempe
https://www.facebook.com/AllgaeuDoom/
 
Coole Folge, viel richtiges;)
Beim deutschen BM hab ich echt große Lücken. Vieles kenne ich vom Namen her, aber irgendwie hab ich da immer einen Bogen drum gemacht, vor allem wenn es um deutsche Texte ging. Schien mir oft zu dünnes Eis zu sein.

Ich werd mich mal mit ein paar von Ernies Tipps beschäftigen. Das berühmte Fass ohne Boden...
 
Beim deutschen BM hab ich echt große Lücken. Vieles kenne ich vom Namen her, aber irgendwie hab ich da immer einen Bogen drum gemacht, vor allem wenn es um deutsche Texte ging. Schien mir oft zu dünnes Eis zu sein.

Ich werd mich mal mit ein paar von Ernies Tipps beschäftigen. Das berühmte Fass ohne Boden...
weiß genau was du meinst. Lücken hab ich da en masse, aber nicht immer alles interessiert mich so, dass ich es brauche. Aber Tipps zum reinhören bin ich ja immer offen, historische Hintergründe sowieso. Und die Sachen, die ich kenne bzw. habe, kann ich so einiges zustimmen.
 
Ich bin durch Ernie zum Beispiel zu Bethlehem gekommen, dieses 2. Album ist so unfassbar garstig gut, ich bin begeistert!
Ausser dieser Synthgeschichte guck ich alles von und mit ihm, vieles ist sogar nicht mal meins, aber manches ist doch wirklich hörenswert.
Am größten find ich allerdings den Unterhaltungswert.
Bist n super Typ Ernie-weiterschnacken erwünscht!!!
 
Großartig wars gestern bei SCHNACK OR DIE :) Michael Göhre war gewohnt unterhaltsam bis witzig (wenn man Ihn denn mag) und eine gute Ergänzung zum eher flapsig auftretenden Ernie. Zusammen waren Sie einfach für gute 90min Unterhaltung gut und es war echt erfrischend zu sehen, dass an Ernies Leidenschaft, Begeisterung und Humor nix gespielt, gekünstelt oder "youtube-isiert" ist, sondern der ist einfach so. Irgendwie sogar noch wesentlich schüchterner und zurückhaltender, als ich gedacht hätte. Es waren zwar nur traurige knapp 30 Besucher anwesend und die auch noch mit dem gefürchteten westfälischen Begeisterungsansatz, aber die Beiden schienen trotzdem spaß zu haben und spielten sich locker die Bälle zu. Zu allem Überfluss hatten beide auch noch etwas Merch mit, so daß ich mir auch endlich mal ne FÄULNIS LP gegönnt hab. Kurzum, dass Format, dass die beiden da entwickelt haben, funktioniert und unterhält bestens.
 
Ich hab Ernie einmal bei sowas im Schlachthof Wiesbaden erlebt und fands net soooo prickelnd, bin aber auch kein regelmäßiger Kanalschauer....
 
In der Folge haben die Jungens vor allem eines sehr gut festgehalten: Irgendwann, wenn du älter wirst, hast du keinen Bock mehr auf den Scheiß. Du wächst da einfach heraus.
 
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen, beschreibt auch gut wie es mir ging. Ich hab 99 angefangen Thyrfing, Mithotyn, Kampfar usw zu entdecken. Das fand damals ja auch noch parallel zu Black Metal im Ablaze statt und hat mich anfangs sehr gepackt.
Moonsorrow und Finntroll mochte ich auch, Bergthron haben sich ja eher aus dem BM heraus entwickelt und die Jagdheim war noch voll mein Ding.

Dann wurde es schnell sehr kitschig, Odroerir, Korppiklaani (oder vorher noch Shaman), Ensiferum, Turisas, Equilibrium hab ich blind gekauft aber das war dann sehr inhaltsleer und generisch.

Nachdem ich dann eh länger raus war scheint das ja noch mehr durch die Decke gegangen zu sein.

Heute hör ich aus der Zeit fast nur noch Helheim, Kampfar und manchmal sehr gern die Kivenkantaja, auch wenn die auch kitschig ist.
Bathory und Enslaved sehe ich eh separat.
 
Equilibrium war dann wirklich echt ne Band, die den ganzen Kirmis-Scheiß auf die spitze getrieben hat. Als die in der Einleitung über die ganzen Auswüchse gesprochen haben, warum man Pagan belächelt, sind diese mir sofort eingefallen. Und dabei fand ich die 2005 aufm Wacken ganz spaßig...aber vllt sind sie eben genau das....
 
Zurück
Oben Unten