Eine Lanze brechen für...

Hellsodomy. Roher Death/Thrash aus der Türkey. Demo, EP, LP. Alles geil. Sodom + Asphyx, bisschen Hellhammer, bisschen Black/Thrash, eingängig, aber nicht beliebig, weil garstig.

 
Nette Kombi. Pitchshifter hab nur mal nach der Submit (oder Desensitized?) im Hamburger Marx gesehen. War gut. EyeHateGod haben damals am Arsch der Welt (Kaltenkirchen in nem Einkaufscenter?!) zusammen mit Soilent Green und Drecksau (?!) gespielt. War ebenfalls Bombe.

PITCHSHIFTER sind wieder aktiv und haben im November einige UK-Dates gespielt.....

 
Aufgrund des aktuellen Classic Rock Sonderheftes über die Entstehung des Heavy Metal, habe ich mir mal von der Band 'Leaf Hound' das Album 'Growers Of Mushroom' zugelegt. Feinster, harter 70er Blues Rock. Es wundert mich, dass der Sänger nie in einem Atemzug mit Robert Plant, Steve Marriott oder Terry Raid genannt wird.


Growers_of_Mushroom.jpg
 
Aufgrund des aktuellen Classic Rock Sonderheftes über die Entstehung des Heavy Metal, habe ich mir mal von der Band 'Leaf Hound' das Album 'Growers Of Mushroom' zugelegt. Feinster, harter 70er Blues Rock. Es wundert mich, dass der Sänger nie in einem Atemzug mit Robert Plant, Steve Marriott oder Terry Raid genannt wird.


Growers_of_Mushroom.jpg
Wie wo was. Classic Rock sonderheft. Direkt mal schauen.
 
Bei Amazon vor einiger Zeit für kleinstes Geld gekauft und bin hin und weg. Der Sound geht mir echt gut rein, auch mal gerne zwischen Bach, Amorphis, Watain und Konsorten :top:
Ich könnte hier genauso gut irgendwas von John Farnham reinsetzen- manchmal tut mir so ne Mucke echt gut!


81SqqDjb-KL._SL1300_-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon vor einiger Zeit für kleinstes Geld gekauft und bin hin und weg. Der Sound geht mir echt gut rein, auch mal gerne zwischen Bach, Amorphis, Watain und Konsorten :top:
Ich könnte hier genauso gut irgendwas von John Farnham reinsetzen- manchmal tut mir so ne Mucke echt gut!


81SqqDjb-KL._SL1300_-1.jpg
Eine Freundin des Hauses steht tierisch auf die Band, mir haben die nie so richtig was gegeben. Irgendwann hab ich die aber in den Special Thanks auf der Live and Dangerous von Thin Lizzy entdeckt und dachte mir, dass die dann ja soo übel nicht sein können. Inzwischen bin ich bei denen wesentlich entspannter. Ist ne gute Band mit tollen Musikern.
 
Bei Amazon vor einiger Zeit für kleinstes Geld gekauft und bin hin und weg. Der Sound geht mir echt gut rein, auch mal gerne zwischen Bach, Amorphis, Watain und Konsorten :top:
Ich könnte hier genauso gut irgendwas von John Farnham reinsetzen- manchmal tut mir so ne Mucke echt gut!


81SqqDjb-KL._SL1300_-1.jpg
Dann würde ich unbedingt noch, falls nicht bekannt, den nur aus Hits bestehenden Vorgänger "Sports" einsacken. Ohrumschmeichelnder geht's einfach nicht!
 
Bei Amazon vor einiger Zeit für kleinstes Geld gekauft und bin hin und weg. Der Sound geht mir echt gut rein, auch mal gerne zwischen Bach, Amorphis, Watain und Konsorten :top:
Ich könnte hier genauso gut irgendwas von John Farnham reinsetzen- manchmal tut mir so ne Mucke echt gut!


81SqqDjb-KL._SL1300_-1.jpg


Ihre ersten Stücke waren etwas zu New Wave-mäßig finde ich. Aber als "Sports" rauskam, das war 83', da hatten sie ihren Stil gefunden. Kommerziell und doch künstlerisch. Das ganze Album hat einen klaren, unverdorbenen Sound, neuen Glanz und höchste professionelle Hingabe. Das Ganze hat die Songs ziemlich aufgepeppt. Er ist mit Elvis Costello verglichen worden, aber ich finde Huey hat einen weitaus bittereren, zynischeren Sinn für Humor. 87' brachte Huey das hier raus - "Fore!", das wohl perfekteste Album. Ihr unbestrittendes Meisterwerk ist "Hip to be Square". Ein regelrechter Ohrwurm, dass Leute wahrscheinlich gar nicht auf den Text achten. Aber das sollten Sie, weil er nicht nur von den Freuden der Konformität und der Bedeutung von Trends handelt; es ist auch ein persönliches Statement der Band selbst!
 
Ihre ersten Stücke waren etwas zu New Wave-mäßig finde ich. Aber als "Sports" rauskam, das war 83', da hatten sie ihren Stil gefunden. Kommerziell und doch künstlerisch. Das ganze Album hat einen klaren, unverdorbenen Sound, neuen Glanz und höchste professionelle Hingabe. Das Ganze hat die Songs ziemlich aufgepeppt. Er ist mit Elvis Costello verglichen worden, aber ich finde Huey hat einen weitaus bittereren, zynischeren Sinn für Humor. 87' brachte Huey das hier raus - "Fore!", das wohl perfekteste Album. Ihr unbestrittendes Meisterwerk ist "Hip to be Square". Ein regelrechter Ohrwurm, dass Leute wahrscheinlich gar nicht auf den Text achten. Aber das sollten Sie, weil er nicht nur von den Freuden der Konformität und der Bedeutung von Trends handelt; es ist auch ein persönliches Statement der Band selbst!

Dieser Kommentar hat viel zuwenig Likes.:verehr:
 
... das Erstlingswerk von SURVIVOR.

Klar, Alle sprechen immer von Vital Signs und Too hot to sleep, die einfach genial sind.
Aber, nach ewigen Zeiten lausche ich gerade mal wieder in die Erste rein (79) und habe Gefallen daran, dass man schon eindeutig den AOR bediente, aber eben noch nicht ganz so glatt, wie auf späteren Survivor-Werken. Und insgesamt klingt es oft ein wenig härter.

Und dann lacht ja auch noch Kim....

final_1.-Survivor.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
... das Erstlingswerk von SURVIVOR.

Klar, Alle sprechen immer von Vital Signs und Too hot to sleep, die einfach genial sind.
Aber, nach ewigen Zeiten lausche ich gerade mal wieder in die Erste rein (79) und habe Gefallen daran, dass man schon eindeutig den AOR bediente, aber eben noch nicht ganz so glatt, wie auf späteren Survivor-Werke. Und insgesamt klingt es oft ein wenig härter.

Und dann lacht ja auch noch Kim....

final_1.-Survivor.jpg


Absolut deiner Meinung, sehr übersehen im Survivor-Gesamtkontext.

Aber auf dem (sautollen) Cover lacht trotzdem Vickie Hilbert.;)
 
... das Erstlingswerk von SURVIVOR.

Klar, Alle sprechen immer von Vital Signs und Too hot to sleep, die einfach genial sind.
Aber, nach ewigen Zeiten lausche ich gerade mal wieder in die Erste rein (79) und habe Gefallen daran, dass man schon eindeutig den AOR bediente, aber eben noch nicht ganz so glatt, wie auf späteren Survivor-Werken. Und insgesamt klingt es oft ein wenig härter.

Und dann lacht ja auch noch Kim....

final_1.-Survivor.jpg



Yepp...und Kim Basinger auf dem Cover ist klasse:top:
 
Zurück
Oben Unten