Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Oh ja. Bitte mit neuen Schauspielern und hier und da alternativem Plot um bloß keine Minderheiten zu diskriminieren. Das wird absolute Spitze.

Ein besseres Brechmittel kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen um ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren. Das ist praktisch eine Loose Loose Situation. Die Filme verlieren und mein Körperfett auch!
 
"Krieg der Sterne" (aka EP 4 aka "A New Hope", ich weiß) hat doch schon ein Remake.
Das hab ich nicht mal gesehen ... Also Ep.7

Was ich aber gesehen habe und wo ich wirklich bislang schwerstens angetan bin, ist The Mandalorian. Den Canon-Experten wie Rapanzel wird das wahrscheinlich weniger reingehen (keine Ahnung, nur son Gefühl) aber was hier an Atmosphäre geboten wird ist in den ersten 3 Episoden ja sowas von meins. Bis auf den nennenswerten PowerCreep
Baby Yoda kann bereits die Macht kontrollieren wie andere Jedi nicht mal nach 30 Jahren Training
+
Diese 100v2-Geschichte um das Vieh überhaupt zu retten
macht das wirklich sehr sehr viel Spaß für jemanden, der mit Episode 1-3 sowas von gar nicht konnte, dass er sich Episode 7+8 direkt geschenkt hat nach den Trailern. Rogue 1 und Solo fand ich wiederum schon stark in Ordnung.
 
Wie kann man denn ein Drehbuch für Star Wars in den Sand setzen?! Die Franchise bietet mittlerweile ca. 50 Mio. Möglichkeiten, wie eine mögliche Storyline für einen Film aussehen könnte. Dass man regelmässig dermaßen in die Scheiße greift, und dafür noch entlohnt wird, ist einfach nur un-fucking-believable. Wäre ich Disney, würde ich mir einfach ein Dutzend SW Nerds ins Team holen et voila, es läuft!!!!

Och, das ist echt einfach.
Zum Einen, und das hat Johnson Bestens bewiesen, wenn man Comedyeinlagen reinbaut, die eben nicht zu SW passen. In der OT waren Humoreinlagen passend und zT sogar sehr trocken; bei den Neuen Teiklen wirkt das einfach nur aufgesetzt.
Zum Anderen kann man das Drehbuch in den Sand setzen, wenn man sich mit SW nicht groß beschäftigt und Sachen einbaut, die komplett von Allem weg sind, was SW ausmacht. zB Lichtgeschwindigkeitsrammen oder Ähnliches.

Das Ding ist doch, mittlerweile sind vom Script her diverse Fanfilme um Längen Besser, siehe "Birth Of A Monster", "Rebel Scum", "Darth Maul", etc, weil hier Fans am Werk sind, die das Franchise Besser verstehen, als Disnesy. Du hast vollkommen Recht, Fan ins Boot holen und loslegen, was die ja mit Edwards und Howard auch gemacht haben.
Und die Ergebnisse sind für mich überzeugend. siehe aktuell auch THE MANDALORION! Einfach nur grandios und die Serie biete so viele Möglichkeiten.

Ist ja genau wie mit den DVD Releases von den alten Filmen. Es gibt genau 2 Sorten von Leuten: den einen ist die Version egal, die anderen wollen die alte Kinofassung. Da kann man dann:

A: Die alten Kinofassungten veröffentlichen und hat nur zufriedenen Kunden.
B: Neuen Quatsch dazufügen und man hat Mehrkosten und teilweise unzufriedenen Kunden.

Was würdet Ihr machen?

Ich denke, es geht hier weniger um "ist mir egal" als um den Fakt, dass Filme erhalten werden sollten, die, in der Ursprungsfassung, zum Einen in ein nationales Archiv aufgenommen werden sollen und auf der anderen Seite, für neue Generationen eben nicht in der Originalfassung verfügbar sind. Die Version heute hat mit der Version, die damals die Oscars gewonnen hat, fast nix mehr gemeinsam und sowas geht halt nicht.
Außerdem brauch Disney Geld. Die werden mit sicherheit bald die OT veröffentlichen, zumal Edwards ja schon den neuen 4k Scan von der ANH Originalversion gesehen hat, den es laut Lucas ja garnicht geben dürfte oder könnte.
 
Baby Yoda ist ja mal das cuteste Ding seit Gizmo. Sogar ich will so einen! Ansonsten war die neuste Folge ganz okay, sogar mit etwas Nostalgie.
 
Zurück
Oben Unten