Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin und Servus,

Ich bin Flo, Jahrgang 84, Exilfranke in Hamburg und neu hier.

DF Stammleser bin ich seit mehreren Jahren aber jetzt rückt das Projekt "Kutte" mal wieder in den Fokus und das war der entscheidende Punkt sich endlich mal anzumelden.

Meine musikalische Geschichte beginnt 92 mit Guns'n'Roses, zu denen mich mein cousin gebracht hat. Danach ging es über Accept und AC/DC schnell zu Metallica, Blind Guardian und ab 98 zur zweiten Welle Black Metal. Das hat dann auch sehr lange alles dominiert bis ich irgendwann für ein paar Jahre der Sache überdrüssig wurde.
Ich hab dann ein paar Ausflüge zu Altem US Hardcore und Crust gemacht, bin aber am Ende doch wieder beim Metal gelandet.
Heute setzt sich meine Sammlung bzw. Geschmack aus all den Sachen zusammen die sich bis hierhin angesammelt haben, auch wenn im Moment der Schwerpunkt etwas auf Doom und klassischem Heavy Metal liegt.
Immer gut gehen Atlantean Kodex, Candlemass, Sorcerer, Lord Vicar, Reverend Bizarre, All Pigs must die, Discharge, Wolfpack/ Wolf brigade, Tragedy, WITTR, Forteresse, Nagelfar, Mgla, Kvist, Darkthrone, Alda, Agalloch, Ulver, Paysage d,'Hiver, Lunar Aurora, Solstice, Bathory, Visigoth, alte Sepultura, Bolt Thrower, Slayer, Hirax, Power Trip, Vektor, Mantar, alte Manowar, alte Priest usw.

Ach ja, Bruce Springsteen ist auch ganz wichtig.

Meine anderen Nerdinteressen sind Whisky, Bier (Franke, klar), Fotografie und Tattoos. Und meine Freizeit verbringe ich mit meiner kleinen Tochter und manchmal auch auf Konzerten, z. B. Beim Hell over Hammaburg, im Bambi Galore usw. Und mein Traum wäre mal aus Muskelrock zu gehen.
Cheers und ich freue mich auf euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Servus,

Ich bin Flo, Jahrgang 84, Exilfranje in Hamburg und neu hier.

DF Stammleser bin ich seit mehreren Jahren aber jetzt rückt das Projekt "Kutte" mal wieder in den Fokus und das war der entscheidende Punkt sich endlich mal anzumelden.

Meine musikalische Geschichte beginnt 92 mit Guns'n'Roses, zu denen mich mein cousin gebracht hat. Danach ging es über Accept und AC/DC schnell zu Metallica, Blind Guardian und ab 98 zur zweiten Welle Black Metal. Das hat dann auch sehr lange alles dominiert bis ich irgendwann für ein paar Jahre der Sache überdrüssig wurde.
Ich hab dann ein paar Ausflüge zu Altem US Hardcore und Crust gemacht, bin aber am Ende doch wieder beim Metal gelandet.
Heute setzt sich meine Sammlung bzw. Geschmack aus all den Sachen zusammen die sich bis hierhin angesammelt haben, auch wenn im Moment der Schwerpunkt etwas auf Doom und klassischem Heavy Metal liegt.
Immer gut gehen Atlantean Kodex, Candlemass, Sorcerer, Lord Vicar, Reverend Bizarre, All Pigs must die, Discharge, Wolfpack/ Wolf brigade, Tragedy, WITTR, Nagelfar, Mgla, Kvist, Darkthrone, Alda, Agalloch, solstice, Bathory, Visigoth, alte Sepultura, Slayer, Hirax, Power Trip, Vektor, Mantar, alte Manowar, alte Priest usw.

Ach ja, Bruce Springsteen ist auch ganz wichtig.

Meine anderen Nerdinteressen sind Whisky, Bier (Franke, klar), Fotografie und Tattoos. Und meine Freizeit verbringe ich mit meiner kleinen Tochter und manchmal auch auf Konzerten, z. B. Beim Hell over Hammaburg, im Bambi Galore usw. Und mein Traum wäre mal aus Muskelrock zu gehen.
Cheers und ich freue mich auf euch


Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 
Ganz richtig! Danach wird es weniger zwingend.
Hab sogar den Boss auf dem Oberschenkel tätowiert (darkness on the edge of town cover) passenderweise von Uncle Allan der neben Springsteen Black Metal feiert.
 
Guten Tag in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen und einmal hallo sagen.
Ich komme aus dem Nord-Westen Deutschlands, bin irgendwo mitte 30 und der metallischen Musik zugeneigt.

Nach Jahren der Abstinenz von Musik- und Metal-Communitys wird es endlich wieder Zeit für mich, mir eine Community zu suchen, in der ich mich über Musik austauschen und informieren kann. Ich selbst habe viele Jahre Rezensionen verfasst, einen Mailorder und Label eröffnet und einige Communitys geleitet. Irgendwann war die Luft raus und ich brauchte eine Pause um zu meiner Leidenschaft zurückzufinden, was mittlerweile wieder der Fall ist.

Musikalisch bin ich vielseitig aufgestellt, was die Genres und Kategorisierungen angeht. Bewege mich da oft irgendwo am Rande der schwarzmetallischen Tonkunst, jedoch selten beim ursprünglichen Black Metal. Demnach viel in Bereichen vom (Black) Metal, diverse Post-Genre, Doom, Neo-Folk, Ambiente, Horror-Punkt, Rockabily aber auch das ein oder andere experimentelle bis zum elektronischen. Wichtiger als das Genre ist es mir eben, dass die Musik etwas besonderes hat. Ob es die Atmosphäre ist, etwas hypnotisches hat, mir der Gesang (mir meist wichtiger als Instrumente) gefällt oder aber ein Riff mich besonders packt. Demnach sind es selten viele (bekannte) Vertreter eines Genres, als viel mehr einzelne Bands die mich packen.

Ich bin gespannt und freue mich auf einen regen Austausch.
 
Guten Tag in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen und einmal hallo sagen.
Ich komme aus dem Nord-Westen Deutschlands, bin irgendwo mitte 30 und der metallischen Musik zugeneigt.

Nach Jahren der Abstinenz von Musik- und Metal-Communitys wird es endlich wieder Zeit für mich, mir eine Community zu suchen, in der ich mich über Musik austauschen und informieren kann. Ich selbst habe viele Jahre Rezensionen verfasst, einen Mailorder und Label eröffnet und einige Communitys geleitet. Irgendwann war die Luft raus und ich brauchte eine Pause um zu meiner Leidenschaft zurückzufinden, was mittlerweile wieder der Fall ist.

Musikalisch bin ich vielseitig aufgestellt, was die Genres und Kategorisierungen angeht. Bewege mich da oft irgendwo am Rande der schwarzmetallischen Tonkunst, jedoch selten beim ursprünglichen Black Metal. Demnach viel in Bereichen vom (Black) Metal, diverse Post-Genre, Doom, Neo-Folk, Ambiente, Horror-Punkt, Rockabily aber auch das ein oder andere experimentelle bis zum elektronischen. Wichtiger als das Genre ist es mir eben, dass die Musik etwas besonderes hat. Ob es die Atmosphäre ist, etwas hypnotisches hat, mir der Gesang (mir meist wichtiger als Instrumente) gefällt oder aber ein Riff mich besonders packt. Demnach sind es selten viele (bekannte) Vertreter eines Genres, als viel mehr einzelne Bands die mich packen.

Ich bin gespannt und freue mich auf einen regen Austausch.
Jawoll!!
Wieder mal ein Nord(west) Deutscher :top:
Aus welcher Ecke kommste denn weg?
Ach ja, und hässlich willkommen bei den ganzen Irren hier :D:)
 
Musikalisch bin ich vielseitig aufgestellt, was die Genres und Kategorisierungen angeht. Bewege mich da oft irgendwo am Rande der schwarzmetallischen Tonkunst, jedoch selten beim ursprünglichen Black Metal. Demnach viel in Bereichen vom (Black) Metal, diverse Post-Genre, Doom, Neo-Folk, Ambiente, Horror-Punkt, Rockabily aber auch das ein oder andere experimentelle bis zum elektronischen. Wichtiger als das Genre ist es mir eben, dass die Musik etwas besonderes hat. Ob es die Atmosphäre ist, etwas hypnotisches hat, mir der Gesang (mir meist wichtiger als Instrumente) gefällt oder aber ein Riff mich besonders packt. Demnach sind es selten viele (bekannte) Vertreter eines Genres, als viel mehr einzelne Bands die mich packen.
:top:
 
Guten Tag in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen und einmal hallo sagen.
Ich komme aus dem Nord-Westen Deutschlands, bin irgendwo mitte 30 und der metallischen Musik zugeneigt.

Nach Jahren der Abstinenz von Musik- und Metal-Communitys wird es endlich wieder Zeit für mich, mir eine Community zu suchen, in der ich mich über Musik austauschen und informieren kann. Ich selbst habe viele Jahre Rezensionen verfasst, einen Mailorder und Label eröffnet und einige Communitys geleitet. Irgendwann war die Luft raus und ich brauchte eine Pause um zu meiner Leidenschaft zurückzufinden, was mittlerweile wieder der Fall ist.

Musikalisch bin ich vielseitig aufgestellt, was die Genres und Kategorisierungen angeht. Bewege mich da oft irgendwo am Rande der schwarzmetallischen Tonkunst, jedoch selten beim ursprünglichen Black Metal. Demnach viel in Bereichen vom (Black) Metal, diverse Post-Genre, Doom, Neo-Folk, Ambiente, Horror-Punkt, Rockabily aber auch das ein oder andere experimentelle bis zum elektronischen. Wichtiger als das Genre ist es mir eben, dass die Musik etwas besonderes hat. Ob es die Atmosphäre ist, etwas hypnotisches hat, mir der Gesang (mir meist wichtiger als Instrumente) gefällt oder aber ein Riff mich besonders packt. Demnach sind es selten viele (bekannte) Vertreter eines Genres, als viel mehr einzelne Bands die mich packen.

Ich bin gespannt und freue mich auf einen regen Austausch.


willkommen!
hier der obligatorische "Verabschiede dich schonmal von deinem Geld"-Hinweis
 
Guten Tag in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen und einmal hallo sagen.
Ich komme aus dem Nord-Westen Deutschlands, bin irgendwo mitte 30 und der metallischen Musik zugeneigt.

Nach Jahren der Abstinenz von Musik- und Metal-Communitys wird es endlich wieder Zeit für mich, mir eine Community zu suchen, in der ich mich über Musik austauschen und informieren kann. Ich selbst habe viele Jahre Rezensionen verfasst, einen Mailorder und Label eröffnet und einige Communitys geleitet. Irgendwann war die Luft raus und ich brauchte eine Pause um zu meiner Leidenschaft zurückzufinden, was mittlerweile wieder der Fall ist.

Musikalisch bin ich vielseitig aufgestellt, was die Genres und Kategorisierungen angeht. Bewege mich da oft irgendwo am Rande der schwarzmetallischen Tonkunst, jedoch selten beim ursprünglichen Black Metal. Demnach viel in Bereichen vom (Black) Metal, diverse Post-Genre, Doom, Neo-Folk, Ambiente, Horror-Punkt, Rockabily aber auch das ein oder andere experimentelle bis zum elektronischen. Wichtiger als das Genre ist es mir eben, dass die Musik etwas besonderes hat. Ob es die Atmosphäre ist, etwas hypnotisches hat, mir der Gesang (mir meist wichtiger als Instrumente) gefällt oder aber ein Riff mich besonders packt. Demnach sind es selten viele (bekannte) Vertreter eines Genres, als viel mehr einzelne Bands die mich packen.

Ich bin gespannt und freue mich auf einen regen Austausch.

Grüß' Dich und herzlich willkommen!
 
Moin!
Ich hab nen bescheuerten Nickname, weil ich bei der Anmeldung hier Maiden gehört hab. Lese gerne das Deaf Forever, wohne aber in Russland und lasse mir das Heft alle paar Monate mal von Besuchern mitbringen. Wenn diesbezüglich Ebbe ist, lese ich gerne auch mal hier im Forum mit. Aktuelle Lieblingsbands sind Bands wie Solstice, Solitude Aeturnus, Visigoth. Zur Zeit höre ich viel aus dem regionalen Underground und generell alles mögliche in Richtung Doom und Epic Metal. Liegt vielleicht am Wetter. Sonst hör ich auch viel Death, Thrash, Prog, ein bisschen Black Metal und die ganzen Genreklassiker seit Anbeginn der Zeit. Andere Musik hör ich auch, aber das interessiert hier ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten