Der allgemeine Fußballthread II

Wen es interessiert:

hier gibt es die komplette Partie Borussia Mönchengladbach - Bayern München aus dem Jahr 1984. Es war die erste Live-Übertragung eines Bundesligaspiels im deutschen Fernsehen. Die achtjährige schranke saß gebannt vor dem Bildschirm und musste zur Halbzeit ins Bett...

https://www.sportschau.de/fussball/...gegen-bayern----die-komplette-partie-100.html
Frontzeck, Bruns, Criens, RAHN... hach, da werd ich glatt ein wenig nostalgisch.
 
there's only one team on the banks of the Mersey.... Liiiiiiiiiiiiverpooooooool! :jubel: Origi übrigens hat mehr Merseyside Derby Tore als Mané Salah und Firminho zusammen: 4-3 :D In jedem Derby in Anfield getroffen! :top:

Edit: kaum ist man mal begeistert, trifft dies blaue Team... typisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch mal gesehen. Bennie Auer schießt 4 Tore für Mainz in Braunschweig! Wir steigen ab und ein ganzes Stadion schüttet alle Häme dieser Welt über den nicht aufsteigenden Karnevalskackhaufen aus! :D

Ihr habt Humor ! Bei mir hätte da die Trauer wohl überwogen.
Und ihr spielt immerhin öfter gegen Teams mit Namen und Fans, bei uns kann man nur die Spieler verunglimpfen,weil diese Dorfvereine und Sponsorenspielzeuge ja keine Zuschauer mitbringen,es ist zum Heulen.
Sagte ich schon, dass ich verzweifelt aufsteigen möchte ?
 
args... Celtic zu dämlich... kassieren den Ausgleich gegen Accies... das ist doch *****

Edit: Celtic ist zu geil...machen in der Nachspielzeit den Führungstreffer v Accies! :jubel: Scott fukin skipper Brown! Und die Dons holen ein 0-2 v ****** auf! :top:
 
Sowas habe ich auch mal gesehen. Bennie Auer schießt 4 Tore für Mainz in Braunschweig! Wir steigen ab und ein ganzes Stadion schüttet alle Häme dieser Welt über den nicht aufsteigenden Karnevalskackhaufen aus! :D
Danke nochmal für Euren Ehrentreffer, ohne den unser 6:3 damals nix genutzt hätte...*g*
 
Karnevalskackhaufen
giphy.gif
 
Hier war doch gestern auch die Diskussion Abseits - VAR

"UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist mit der derzeitigen Umsetzung der Abseitsregel beim Einsatz des Videobeweises nicht zufrieden.
"Wenn man eine lange Nase hat, ist man heutzutage im Abseits", sagte Ceferin der britischen Zeitung "Daily Mirror". "Die Linien werden ja auch von den Videoassistenten gezeichnet. So gesehen ist es eine subjektive Zeichnung von objektiven Kriterien."
Ceferin schlägt nun vor, eine Toleranz von zehn bis 20 Zentimetern einzuführen. "Wir werden das mit unserer Schiedsrichter-Abteilung diskutieren"

https://www.kicker.de/764260/artikel/uefa_praesident_ceferin_will_abseitsregel_aendern
 
Das Schweizer CIES (Centre international d'étude du sport) hat die Einsatzzeiten von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs in den 5 größten Ligen Europas in den letzten 10 Jahren untersucht. Die beiden Clubs an der Spitze überraschen nicht, der erste ist die Konsequenz aus der besten Philosophie der Welt des Fußballs!

Athletic - munduko talderik onena! :D

Anteil der Spielminuten von Nachwuchsspielern:

  1. 1. Athletic Club – 61,3%
  2. 2. FC Barcelona – 46,1%
  3. 3. Olympique Lyonnais – 35,9%
  4. 4. Toulouse FC – 33,8%
  5. 5. Montpellier HSC – 31,9%
  6. 6. Finale Dahoam verdient Verlierer – 30,2%
  7. 7. Stade Rennais – 28,4%
  8. 8. Arsenal FC – 28,4%
  9. 9. FC Schalke 04 – 27,4%
  10. 10. Manchester United – 26,2%
 
Hallo Leute, melde mich nach längerer Zeit wieder mal zurück hier im Forum und oute mich gleich als MAN CITY fan.

Dementsprechende Prognose für das morgige Derby: Cityzens 4 : United 1
 
Zurück
Oben Unten