Primordial

Die Band soll mal in einem vernünftigen Package auf Tour gehen. Live waren sie auf Wacken knapp 60 Minuten Gänsehaut. Da sie aber ständig mit irgendwelchen Pagan-Folk-Sauf-Bands unterwegs sind, kommt ich nicht oft in den Live-Genuss.
Letztes Jahr waren sie mit Moonsorrow auf Tour. Das sollte doch mehr oder weniger ansprechend sein?!
 
"Wield Lightning to Split The Sun" ist natürlich der beste Song. Was da ab 5:15 passiert ist unübertrefflich und macht Live sooooo viel Spaß! Aber ich mag eigentlich alles von Primordial (also auch die ganzen Gods Songs ;) )
 
Ich habe bei dem aktuellen Album die Problematik, dass ich es manchmal richtig geil finde und manchmal irgendwie nur ganz okay. Das kenne ich von anderen Alben der Band nicht :D
Bemessen, woran das liegt, kann ich eigentlich gar nicht. Die Produktion ist "unaufgeregt" organisch, die Zutaten stimmen eigentlich auch, nur manchmal klickt es einfach nicht. Dafür hat "Where Greater Men Have Fallen" nach Jahren immer weiter seinen Status verbessert.
 
Ich kenne alle Primordial-Alben bis auf das Debüt (Lohnt sich das?)

Zu den zeitigeren kriegst Du noch 'ne persönliche Einschätzung von mir: Hab mir das Debüt auch erst später als Ergänzung zugelegt; es ist interessant zu hören, wie die Band schon damals ihren ganz eigenen Stil hatte, einfach unverwechselbar, aber wenn ich ehrlich bin, läuft das Album als ganzes eigentlich nie. Wenn man so will: historisch interessant für Fans, musikalisch im Vergleich einfach zweitrangig.
 
Im neuen Deaf Forever wird eine Tour mit Moonsorrow für April angekündigt, finde dazu aber weder bei Primorial als auch bei Moonsorrow was auf der Homepage, außerdem auch nicht auf der HP vom Aladin/Tivoli in Bremen, wo ein Konzert sein soll.

Weiß da jemand was???
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen Deaf Forever wird eine Tour mit Moonsorrow für April angekündigt, finde dazu aber werde bei Primorial als auch bei Moonsorrow was auf der Homepage, außerdem auch nicht auf der HP vom Aladin/Tivoli in Bremen, wo ein Konzert sein soll.

Weiß da jemand was???

PRIMORDIAL sind jedenfalls im April in Deutschland. Sie spielen am 12.04. in München.
 
Joa, also bei Facebook steht bei Primordial zumindest
"Something is coming next April, the Wilderness is going to Gather all it's Children in

Be prepared......"

15-Jahre-Jubiläum oder wie liest sich die Andeutung?
 
Gestern nach langer Zeit mal wieder Primordial aufgelegt. Mag ja die Band eigentlich sehr gern, aber irgendwie ging mir dieser Helden-Pathos gestern so unglaublich auf den Sack. Hat mich richtig peinlich berührt. Da frag ich mich, was ist denn los mit mir? Müssen Metal-Bands jetzt schon anspruchsvolle Dialektik bieten? Hab ich möglicherweise in letzter Zeit einfach zu viel Morton Feldman und Bill Evans gehört und muss mich erstmal wieder ein bißchen desensibilisieren? Ist es der Grüntee statt Alkohol-Lifestyle der mich verweichlicht? Habt Ihr das auch manchmal?
 
Zurück
Oben Unten