Paketdienste - Der Meckerthread

Am Montag habe ich was bei Amazon bestellt. Da stand, dass es Samstag geliefert wird. So auch der Stand gestern Abend gegen 23 Uhr. Eben schau ich im Halbschlaf auf mein Handy und sehe die Nachricht, dass es heute ankommt. Da es schon nach 10 Ihr war, sprang ich aus dem Bett. Nach dem ersten Kaffee habe ich dann gesehen, dass die Nachricht erst um 09:28 Uhr geschickt wurde.

Also selbes Gemecker wie letztes Mal: können die nicht früher Bescheid geben?

Meine nächste Lieferung soll Montag/Dienstag kommen. Auch direkt mit Amazon. Ich befürchte, dass sie morgen kommt. Da werde ich es dann wohl verpassen weil die Nacht lang wird und ich ausschlafen muss :D
 
Ich muss mich gerade ziemlich über DPD aufregen. Eigentlich sollte heute morgen ein Paket für mich geliefert werden. Ich warte also den ganzen Morgen, es kommt aber keiner. Plötzlich kriege ich eine E-Mail, dass man mich leider nicht antreffen konnte. Ich gehe also runter zum Briefkasten und siehe da drin liegt auch schon der entsprechende Zettel, DPD versucht es am nächsten Werktag nochmal. Das ist soweit jetzt auch nichts besonderes, Paketboten machen das ja öfter. Was hier für meinen Aufreger sorgt ist folgendes. Ich wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen und die Briefkästen sind im Hausflur im Erdgeschoss. Somit müssen also Post und Paketdienst erst bei jemanden klingeln sodass ihnen geöffnet wird und sie an die Briefkästen können. Der DPD Typ hat also bei jemand anderen geklingelt, dann einen Zettel eingeworfen und das Paket wieder mitgenommen. Es kann auch nicht sein, dass der meinen Namen nicht erkennen konnte, immerhin hat er den Zettel ja in den richtigen Briefkasten geworfen. Und da stellt sich mir jetzt einfach die Frage, wo war da der Nutzen. Ich weiß ja, das Paketboten einen schnell getakteten Arbeitstag haben. Aber wissentlich bei einem Nachbarn zu klingeln, darauf zu warten das der dann öffnet und dann den Zettel zu schreiben hat ihm doch sicher im Vergleich dazu einfach bei mir zu klingeln keinen Zeitgewinn gebracht.
 
Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Amazon-Lieferservice, nun war aber einer da, der wohl auch ordnungsgemäß seine Lieferung abgegeben hat, dann hatte er scheinbar Feierabend, oder hat gekündigt oder so, jedenfalls hat er seinen riesigen Paketrucksack einfach im Treppenhaus stehengelassen, und da steht der nun seit ein paar Tagen.
Möchte den jemand haben? kann man bestimmt auch Kinder oder (kleine) alte Leute drin transportieren.
 
Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Amazon-Lieferservice, nun war aber einer da, der wohl auch ordnungsgemäß seine Lieferung abgegeben hat, dann hatte er scheinbar Feierabend, oder hat gekündigt oder so, jedenfalls hat er seinen riesigen Paketrucksack einfach im Treppenhaus stehengelassen, und da steht der nun seit ein paar Tagen.
Möchte den jemand haben? kann man bestimmt auch Kinder oder (kleine) alte Leute drin transportieren.

Hat er die Probezeit zum Weihnachtsmann nicht bestanden?
 
Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Amazon-Lieferservice, nun war aber einer da, der wohl auch ordnungsgemäß seine Lieferung abgegeben hat, dann hatte er scheinbar Feierabend, oder hat gekündigt oder so, jedenfalls hat er seinen riesigen Paketrucksack einfach im Treppenhaus stehengelassen, und da steht der nun seit ein paar Tagen.
Möchte den jemand haben? kann man bestimmt auch Kinder oder (kleine) alte Leute drin transportieren.
Das sind meine Päckchen. :D
 
Ich muss mich gerade ziemlich über DPD aufregen. Eigentlich sollte heute morgen ein Paket für mich geliefert werden. Ich warte also den ganzen Morgen, es kommt aber keiner. Plötzlich kriege ich eine E-Mail, dass man mich leider nicht antreffen konnte. Ich gehe also runter zum Briefkasten und siehe da drin liegt auch schon der entsprechende Zettel, DPD versucht es am nächsten Werktag nochmal. Das ist soweit jetzt auch nichts besonderes, Paketboten machen das ja öfter. Was hier für meinen Aufreger sorgt ist folgendes. Ich wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen und die Briefkästen sind im Hausflur im Erdgeschoss. Somit müssen also Post und Paketdienst erst bei jemanden klingeln sodass ihnen geöffnet wird und sie an die Briefkästen können. Der DPD Typ hat also bei jemand anderen geklingelt, dann einen Zettel eingeworfen und das Paket wieder mitgenommen. Es kann auch nicht sein, dass der meinen Namen nicht erkennen konnte, immerhin hat er den Zettel ja in den richtigen Briefkasten geworfen. Und da stellt sich mir jetzt einfach die Frage, wo war da der Nutzen. Ich weiß ja, das Paketboten einen schnell getakteten Arbeitstag haben. Aber wissentlich bei einem Nachbarn zu klingeln, darauf zu warten das der dann öffnet und dann den Zettel zu schreiben hat ihm doch sicher im Vergleich dazu einfach bei mir zu klingeln keinen Zeitgewinn gebracht.
Die haben von mir eine Ablagegenehmigung. Daher ist es mir egal ob die klingeln oder nicht. Manchmal bin ich Zuhause und der legt es trotzdem auf die Terrasse. Das geht halt schneller.

Ein Paket (per Nachnahme) von Nuclear Blast ist seit Jahren nicht angekommen. Ich bekam 3 x die Email, dass die Adresse nicht zu finden war. Komisch, dass es direkt an der Hauptstraße war und die Hausnummer dick und fett dran stand. Auch mein Name stand dran. Und ich war alle 3 Tage Zuhause und habe extra gewartet. Das war DPD...
 
Bei mir hat sich ein Postbote mal die Mühe gemacht einen Zettel auszufüllen auf dem dann vermerkt war, dass ein Name an den Briefkasten gehören würde und andernfalls Briefe nicht zugestellt werden können. Blöd nur, dass seit Jahren eine gravierte Platte am Briefkasten mit Vor- und Zuname angebracht ist. Keine Ahnung was der geraucht hatte....

Von Hermes hatte ich mal einen Zettel im Briefkasten auf dem der Lieferant vermerkt hatte, dass mein Paket „im Pütt“ wäre. Nachdem ich den ganzen Hof abgesucht hatte, war der „Pütt“ letztendlich ein umgedrehter Maurertuppen hinter einem Schuppen.

Ansonsten kann ich aber nicht weiter klagen - die meisten Boten sind freundlich und bemüht auch bei schlechtem Wetter die Pakete ordentlich geschützt abzustellen.
 
Dank online Paketverfolgung, ohne die mein Geschäftspartner in diesem Fall, ein italienischer Versandhandel für Rock'n'Roll-Bedarf, sich weigert zu verschicken, konnte ich den langen Weg von seinem Lager in mein Mehrparteienhaus über mehrere Wochen akribisch nachverfolgen. Jedes Mal wenn der Fahrer des Lastwagens sich an den Eiern kratzte, bekam ich umgehend eine entsprechende Email mit Zeitstempel. So zB auch heute, dem seit Äonen vorherbestimmten Tag der ultima Niederkunft, als mich die gewohnt aufschlussreiche Nachricht darüber aufklärte, zum gerade stattfindenden Zustellversuch nicht zu Hause gewesen zu sein. Sofort riss ich die Wohnungstür auf, sprintete noch in Socken ins Erdgeschoss, sogar vor die Wohnungstür - nichts, nur ein Straßenkehrer, der seinen Besen vor sich herschob und eine verdächtig an Akte X erinnernde Melodie vor sich herpfiff. Wie dieser erste verlaufen seither alle Vefolgungsversuche im Sande: kein Zettel, kein klebriger Sticker an der Tür, oder irgendeiner Tür, oder im Gully oder der Papiermülltonne. Kein "beim Nachbarn abgegeben", kein "Abholen am nächsten Werktag", kein "zurück an den Absender". Der Tracker trackt nicht mehr; es ist so, als hätte es mein Paket nie gegeben, alle Spuren sind getilgt. Leide ich etwa an Verfolgungs-Wahn? Beinahe hätte mich die schöne neue Trackingtechnologie gekriegt. Doch (und meine Bank bestätigt das): Kontoauszüge lügen nicht. Es gab einmal ein Paket, zumindest die Idee von einem Paket.

Gez.,

Paketrick Bateman
 
Ich habe mir hier im Forum eine LP gekauft, und der Verkäufer hat sie auch letzte Woche am Montag per DHL Paket versendet.
Leider ist das Paket das letzte mal am Donnerstag den 12.12 abgescannt worden.....
Von den Paket fehlt jede Spur.
 
Ich wollte vorhin meine Karten für das Never Surrender Fest abholen, die kamen per Einschreiben. Natürlich war ich zum Empfangszeitpunkt nicht zuhause, d.h. ich musste sie in der nächstgelegenen Filiale abholen. Ich hatte ja schon erwähnt, das alte Postamt aus der Weimarer Zeit wurde geschlossen und von der Post an die Rocket-Internet-Kapitalisten Gebrüder Samwer verkauft. Zum Ersatz wurde ein ehemaliger Späti umgebaut, dahin gehen jetzt die Sendungen von ca 10.000 Nachbarn.

Ich kam da nach der Arbeit hin, die Schlange der Postkunden stand schon draußen auf dem Gehweg, ich stellte mich hinten an. Dann wurden wir erst mal von einem arabischen Friseur angepöbelt, der im Pay-TV einen Verbrecher darstellt, weil wir vor seinem Laden standen und die Heerscharen an Kunden nicht dort hereinkämen.

Irgendwann sortierte sich die Warteschlange ohne Blutvergießen um und nach 85 Minuten war ich an der Reihe. Leider war mein Einschreiben noch nicht einsortiert, d.h. ich hätte zum Datum auf der Abholkarte noch einen weiteren Tag hinzuaddieren müssen, also werde ich mich morgen oder übermorgen noch mal anstellen müssen.

Ich hoffe, der Manager der Deutschen Post, der die Filiale verkauft hat, bekommt, was er verdient, ich meine eine ordentliche Prämie.
 
Und die zweite Hermes-Sendung in zwei Tagen, die total ramponiert ankam.
 
Gibt es hier eigentlich Paketzusteller, die über die abartigen Arbeitsbedingungen was sagen können und vielleicht auch wissen, wie diese ganzen vermeintlich einfachen Paketzustellungen so verdammt kompliziert werden?
 
Gestern hatte ich einen Zettel von Hermes im Briefkasten:
Paket ist beim Nachbarn,
Haus 35, Paket Shop.

Hier gibt es kein Haus 35,
der Paket Shop in der Nähe, schräg über die Strasse ist bei Hausnummer 44, und hatte das Paket natürlich auch nicht.
Anruf bei Hermes:
Ja, das Paket ist im Paket Shop.

In welchem könnte man mir nicht sagen, ich solle es in den nächsten Tagen nochmal versuchen.

Gahhh!

Zum Glück habe ich noch geschafft nachzufragen ob es hier irgendwo einen Paket Shop in der Nähe gibt der zufällig bei Nummer 35 liegt.

Und ja, der am weitesten entfernte liegt in der Hauptstrasse 35.

Tatsächlich war es dort. Haus == Haup == Hauptstrasse. Ja klar.

Oh man...
 
Letzte Woche wieder mal schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht. Ich hab am Tag vor der Zustellung noch extra die Genehmigung zum Abstellen vor der Haustür erteilt (einfacher geht's nicht). Was macht der Zusteller? Steht vorm Haus und hupt, wodurch mein Sohn unsanft aus dem Mittagsschlaf gerissen wurde und meine Frau erst recht zur Tür gehen musste. Echt umsonst...
 
Und die zweite Hermes-Sendung in zwei Tagen, die total ramponiert ankam.
Gestern hatte ich einen Zettel von Hermes im Briefkasten:
Paket ist beim Nachbarn,
Haus 35, Paket Shop.

Hier gibt es kein Haus 35,
der Paket Shop in der Nähe, schräg über die Strasse ist bei Hausnummer 44, und hatte das Paket natürlich auch nicht.
Anruf bei Hermes:
Ja, das Paket ist im Paket Shop.

In welchem könnte man mir nicht sagen, ich solle es in den nächsten Tagen nochmal versuchen.

Gahhh!

Zum Glück habe ich noch geschafft nachzufragen ob es hier irgendwo einen Paket Shop in der Nähe gibt der zufällig bei Nummer 35 liegt.

Und ja, der am weitesten entfernte liegt in der Hauptstrasse 35.

Tatsächlich war es dort. Haus == Haup == Hauptstrasse. Ja klar.

Oh man...
Mein Nachbar aus dem Nebenhaus (erster Stock) klingelte vorgestern Abend bei mir und fragte, ob denn irgendwo bei mir sein Päckchen rumfliege.
Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Nein".
Dann zeigte er mir seinen "Hermes" Zettel auf dem nur ein einziges Wort stand "Terase". :cool:
Im ersten Moment überlegte ich, was das denn heißen solle; ...... na klar `Terrasse`.
Der Clou, als Erststöckiger kann er gar keine "Terase" :cool: haben.
War/Ist immer noch angepisst, da er seine Post immer noch nicht hat.
Ohne Worte .................... o_O:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten