DEAF FOREVER - die dreiunddreißigste Ausgabe

Da ist es - so schnell ging's tatsächlich noch nie. Ob's an der Band auf dem Cover liegt?:jubel: Dann mal morgen früh auf dem Lokus eben noch das RH auslesen, und dann kann's auch meinerseits losgehen. ;)
 
Hier ist das Heft heute auch angekommen. Bisher aber erst das Rage Interview geslesen. Ich bin ja sowas von einer Meinung mit Peavy was Opeth angeht..
Morgen werd ich mich mal über Kanada hermachen.. :)
 
Heft ist da. Schönes Cover. Auch wenn ich nicht so der große Canadian Metal Experte bin (Rush zähle ich ausdrücklich nicht dazu!!) werde ich sicher die eine oder andere Perle für mich entdecken...
Jahrespolls der Redakteure : Riot City und Tanith schneiden ausgesprochen gut ab. Letztere werden wahrscheinlich auch meine Nummer eins, weil es die Platte ist, die ich im vergangenen Jahr zu den verschiedensten Anlässen am meisten gehört habe und immer noch Spaß dran habe.. Riot City fand ich auf den ersten und zweiten Hör eher unspektakulär. Denen werde ich wohl nochmal ein paar Chancen geben....
 
Ich gehe mal davon aus, dass Rush nur mit rein genommen wurde weil man die Band nicht ignorieren kann. Mit Canadian Metal hat das ja garnix zu tun.

Sonst könnte ich mir die Platzierung weit hinter Skullfist und solchen Sachen nicht erklären. So wird es sein :)

"The Outer Limits" hingegen ist Canadian Metal der überragenden Sorte und Platz 120 nicht zu entschuldigen :hmmja:

Naja, nobodys perfekt. Mal schauen was es alles zu entdecken gibt.
 
Über die Platte der Ausgabe freue ich mich auch extrem. Hatte schon vor Wochen gemutmaßt/gehofft, dass die das Ding rocken!

Die Auszeichnung für das Review der Ausgabe geht unterdessen an Stefan Franke: Selten so gelacht wie bei seiner Einschätzung zur neuen Scheibe von Milking the Goatmachine :top:
 
Hatte gar nicht daran gedacht, dass schon wieder eine neue Ausgabe fällig ist, aber bereits gestern war sie im Briefkasten!

Das Titelthema ist für mich persönlich diesmal nicht ganz so interessant (wobei das beim Magazin öfter mal vorkommt), aber es wird dennoch wieder genügend Lesenswertes für mich geben, da bin ich mir sicher (da es bisher immer so war).
Das Vorwort von Götz ist schon gleich ein solches Beispiel! Hätte gar nicht gedacht, dass er die Band noch gar nicht so auf dem Schirm hatte. Ich höre die bereits seit über 20 Jahren (schätze, ich habe sie so um 1997 kennengelernt, vielleicht auch etwas früher - war auf jeden Fall, bevor "Generator Sla" rauskam). Das Herzblut, das da aus den Zeilen trieft, zeigt mir jedenfalls mal wieder, wie toll dieses Magazin ist und erinnert mich auch daran, wie ich zum ersten Mal Alben der Band gehört habe und was die in mir auslösen konnten und immer noch können...

Was mir dagegen absolut unverständlich ist: wie kann man bei "Dehumanizer" von Black Sabbath von einem "miesen Album" sprechen, wie Ben Klein es in einer der ersten Listen im neuen Heft getan hat?
Klar, es klingt nicht mehr wie die Band in der frühen Ozzy-Phase, aber das taten sehr viele Alben vorher auch schon nicht mehr.
"Dehumanizer" ist nicht nur eines der unterbewertetsten, sondern für mich auch klar eines der besten Alben der Band überhaupt! Da gibt es in meiner Wahrnehmung nicht einen schwachen Song, auch wenn die Eingängigkeit von "Mob Rules" oder "Heaven And Hell" nicht ganz erreicht wird (was ich aber absolut nicht negativ finde).
Ich mag hingegen die Phase mit Tony Martin nicht so gerne (für meinen Geschmack zu nah am kommerziellen Hardrock, wenn auch ziemlich episch und mit einem objektiv super Sänger), aber auch da würde ich niemals im Leben von "miesen Alben" sprechen.
 
Mein Lieblingskiosk schließt, aus Altersgründen, leider gegen Ende des Jahres seine Pforten. :hmmja:
Bin da schon ewig Stammkunde und beziehe das Deaf Forever seit Ausgabe 2 von dort. Er hat es extra wegen mir geordert. Ist so ein richtig schöner kleiner Laden, wo man sich sofort wohl fühlt. Echt schade, aber total verständlich. Den Ruhestand hat er sich redlich verdient. Ausgabe 33 besorgt er mir noch, aber dann ist Schluß. Werde jetzt wohl das erste Mal in meinem Leben ein Abonnement abschließen müssen. Mal schauen, wie das geht. :)
 
Zurück
Oben Unten