Festival-Friedhof

schon bissle her:)

1988 zuletzt:
Sturm und Klang Festival mit u.a. Rocko Schamoni, No means No in VS-Schwenningen

da war dann noch das Get Fat And Die ebenfalls in VS Ende der 80er....
:feierei: VS - die Hot Wolle des deutschen Festivaltums... hähä

Aber auch die SONISPHERE Erinnerungen, die hier wieder hochgespült werden: da sind wir erst den ganzen Vormittag in einem Einkaufscenter gesessen, nur um danach in eine Gastwirtschaft zu gehen. Im Nachhinein, war da glaub ich eine Angst vor dem eigentlichen Festivalgelände vorhanden, die war man dann erstmal dort, auch nicht unbegründet war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme gerade diverse Gästehäute , YouTube hat mir was vorgeschlagen zum Dynamo 1995.
Was man gesehen und gefeiert hat,was man verpasst hat weil man es noch nicht kannte oder im Lachflash nicht fähig war,hach ... :jubel:

Ganz schön schauderliche Bands teilweise. Und was für ein grenzdebiler Interviewstil, kein Wunder, daß man Musikfernsehen nicht braucht. Aber die Bewegung im Publikum ist schon spektakulär.
 
Shit, man, da war ich auch mit nem Freund. Erst Ronnie James Dio's tragischer Tod zuvor (H&H hätten spielen sollen), dann waren von den sog. Big Four Megadeth logo komplett deplaziert weil seit eh und je Mist, Anthrax halt Anthrax, Motörhead ziemlich lasch an dem Tag und der Regen war so dermaßen krass, so was hab ich nie wieder erlebt.. Ratten, Zelte weggespült, eins der letzten paar Gummistiefel in der Ortschaft ne Nummer kleiner gekriegt (die nutze ich heute noch) und mit Panzertape oben abgedichtet.. Unglaublich, was eine Fehlplanung das alles war. Und verdammt viel Glück, dass niemand zu ernsthaftem Schaden kam! Wenigstens waren Slayer amtlich gut und Metallica überraschenderweise ziemlich geil.
Da war ich auch. Aber dem Veranstalter mach ich nicht mal nen grossen Vorwurf. Wenn‘s eine Woche lang durchgehend regnet und der ganze Platz fast 40cm unter Wasser steht, sind irgendwann einfach auch die Ressourcen ausgeschöpft. Daher war ich eigentlich ziemlich froh, dass das Bühnenprogramm durchgezogen wurde und man die Bands auch tatsächlich alle zu sehen bekam.
AiC waren grossartig an dem Tag, Megadeth der Hammer, Motörhead routiniert aber spassig und Metallica unerwartet geil. Insgesamt habe ich doch positive Erinnerungen an dieses Desaster, was auch an der Vorwarnung eines Kollegen lag, der am Vorabend zu Overkill, Airbourne & Co. schon da war und uns eine Vorwarnung schickte. Wenn man auf den Worst Case vorbereitet ist, lebt‘s sich leichter.

Die angewiderten Gesichter der zusteigenden Leute, als die tausenden Zuschauer mitten in der Nacht, völlig durchnässt und verschlammt in den Zügen die Heimreise antraten, werde ich nie vergessen. Die hatten wohl das Gefühl, da wären Wasserleichen unterwegs...
 
Das Masters of Cassel hat nun auch die Segel gestrichen (weil nur 10% der notwendigen Karten verkauft wurden)...

Wie sollen denn die Fans davon erfahren, wenn keine Werbung gemacht wird und die Homepage noch von 2017 spricht ?

Das Billing war natürlich auch nicht so der Hammer.

68324808_2819491544734163_3282316292249354240_n.jpg
 
Jo. Der Sättigungsgrad dürfte erreicht sein. Es gibt zu viele Bands, viel zu viele Veröffentlichungen und auch zu viele Konzertveranstaltungen.
Selbst der interessierteste Fan kann diese Masse nicht mehr bewältigen, weder zeitlich noch finanziell. Also suchen die Leute sich ganz gezielt aus, was sie sich kaufen und auf welche Festivals sie gehen. Da bleiben dann halt manche auf der Strecke.
 
Ich würde gerne um Weihnachten mal wieder wohin gehen - wenn es halbwegs passt (Distanz, Billing, Preis) und ich rechtzeitig davon erfahre...
Die Sättigung im Sommer ist aber doch sicherlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Masters of Cassel hat dieses Jahr tatsächlich ein sehr schwaches Billing. Dann ist mittlerweile ständig was in Kassel. Die Leute sind satt. Es tut mir für Dirk leid, aber irgendwie war nicht mehr Zuspruch zu erwarten.
 
Was ist denn jetzt an ATTIC und SPACE CHASER 'extrem schwach'? Würde für mich die Anreise nach Kassel nicht rechtfertigen, aber wenn ich in der Nähe wohnen würde...
 
Find ich nicht: ATTIC haben auf den ACFMF auch schon als Headliner gespielt - der Auftritt war zwar Kacke, aber das haben sie immerhin selbst gemerkt (allerdings der Technik die Schuld gegeben ;)). Am zweiten Tag waren es dann die LIZZIES, die man ja nun wirklich nicht als große Nummer werten kann. Wie auch immer: das Festival war ausverkauft.

Was hat der Dirk denn fürs MOC für 'nen Preis aufgerufen, lag vielleicht daran?
 
VVK 21 und AK 27 Euro.

Das sind keine schlechten Bands, aber DER Headliner fehlt einigen, die dann eben kein Ticket gekauft haben.
 
Stoneriff macht wohl in Hagen im Kultopia auch keine Konzerte mehr, es mangelt auch hier an Zuschauern. (Teils Einzelkonzerte, Teils Festival)
U.a. spielten: Mountain Dust, RiotV, Motorjesus, Sienna Root, Subsignal, VOJD, Hermann Frank, Brainstorm, Death Angel, Nebula, Exiter, Exumer...
Zwei Konzerte stehen noch an, am 14.12 Hole Full Of Love (AC/DC Cover Band) und am 21.12 Rivet Machine, Black Vulpine, Galactic Superlords, Daily Thompson und Long Distance Calling.
Dann kehrt wieder Stille in Hagen ein, Schade...
 
Find das auch ganz Ok. Halt nicht wofür man weit reisen würde. Da ist der 26.12. aber vermutlich generell kein guter Tag.
Das Datum hat Dirk schon länger. Normal war es immer gut besucht. Ich war auch etwas geschockt, dass es abgesagt wurde weil der VVK nicht lief. So krass hätte ich das nicht eingeschätzt. Allerdings ist da jetzt halt ständig was. Die Leute haben vielleicht auch einfach nicht so viel Geld ständig auf Konzerte zu gehen. Jetzt am Dienstag ist da ja auch was. Was genau hab ich grade vergessen. Auf jeden Fall ist das ausverkauft.
 
Heavy Metal Forces 2011 bzw. Heavy Metal Overkill 2012 in Großerlach. Grandiose Party, aber auch irre viel Stress und kein großes Wunder dass die danach aufgehört haben, aber die beiden Jahre waren richtig fett und das Lineup war genau meins. Außerdem durfte man eigenes Bier mit aufs Bühnengelände nehmen!
 
Heavy Metal Forces 2011 bzw. Heavy Metal Overkill 2012 in Großerlach. Grandiose Party, aber auch irre viel Stress und kein großes Wunder dass die danach aufgehört haben, aber die beiden Jahre waren richtig fett und das Lineup war genau meins. Außerdem durfte man eigenes Bier mit aufs Bühnengelände nehmen!

War leider nur auf dem ersten, aber das war wirklich bockstark!

Werfe mal noch Death Doomed the Age in's Rennen, das war auch ein absolutes Highlight!
 
Zurück
Oben Unten