ETERNAL CHAMPION

Wird Zeit das mal wieder ein richtiges Vollalbum erscheint.
Die Hemden, Aufnäher und limitierten Sachen schauen alle gut aus aber ich bin kein Freund davon. Das ist weder Cool noch Elitär.
 
Klingt zwar inhaltlich für mich nicht interessant, aber diese Limitiererei nervt mich schon wieder. So sehr ich die Musik der Band auch mag, ihre Veröffentlichungspolitik finde ich unglaublich unsympathisch.

In der Tat extrem unsympathisch, wie sich die Truppe mit diesem ganzen Zirkus präsentiert. Ich mag das Debütalbum recht gerne, aber dabei werde ich es dann auch belassen - solch ein Gehabe wird von mir definitiv nicht monetär unterstützt.
 
Ganz unabhängig vom konkreten Fall finde ich es immer spannend zu beobachten, wie eine Band so ihre ersten Schritte tut. Da gibt es welche die versuchen zu touren wie verrückt, andere setzen auf neue Musik am laufenden Band, manche auf Labels, andere auf Eigenvertrieb/Bandcamp/Crowdfunding, andere melken erstmal die Merchkuh, während wieder andere das gar nicht auf die Kette kriegen bis Fans oder Bootlegger sie mit Gewalt drauf stoßen. Dann gibt es welche die wollen sich etablieren, andere bauen drauf die Rarität für Kenner zu bleiben, solche die sich über eine erste Headlinertournee drübertrauen und andere, die auch beim dritten Album nur in Supportslots anzutreffen sind; One-Hit-Wonder, nix-auf-die-Kette-Krieger, Perfektionisten, Tüftler, Lineup-Problemler. Nimm eine beliebige Ausgangslage und rechne drei Jahre drauf, und du siehst, dass es zwar ohne die Musik nicht geht, aber was aus einer Band wird, das sind zu einem guten Teil akkumulierte Entscheidungen, die das Drumherum betreffen.
 
So sehr ich das Debut auch mag, so sehr ist mir auf der anderen Seite dieses Gebaren der Band außerordentlich unsympathisch.

Eigentlich sollte ich mir das irgendwann dann vielleicht doch noch erscheinende 2. Album aus Frack einfach nicht kaufen....:thumbsdown:



Na ja, schaff ich ohnehin nicht. :D
Und da die ihre Kohle anscheinend ohnehin mit künstlich limitiertem Klimmbimm machen, würde es denen wohl auch nicht weh tun.
 
*** PRE-ORDER *** ETERNAL CHAMPION - The Armor Of Ire LP New pressing on black vinyl with different labels and back cover. Due to huge demand, “The Armor of Ire”, one of the greatest Epic Metal albums of the millennium, is repressed on black vinyl, with different labels and back cover, so it will be different from the first 2016 pressing. As usual, there is also a limited to 100 copies version of the new pressing, of aqua blue with black splatter vinyl. PRE-SALE | Date available: January 17, 2020 Pre-order at www.noremorse.gr
 
Genau. Das war wichtig. Vielleicht auch ein Repress sämtlicher Patches in 1er-limitierung?
 
Naja, ich finde eine Neuauflage der Split und der regulären LP jetzt nicht schlimm, da die Nachfrage hoch ist und die neuen Pressungen sich von den Anderen unterscheiden. Wird bei anderen Bands ständig gemacht und da juckts auch keinen.
Neue Mucke wär mir allerdings lieber.
 
Naja, ich finde eine Neuauflage der Split und der regulären LP jetzt nicht schlimm, da die Nachfrage hoch ist und die neuen Pressungen sich von den Anderen unterscheiden. Wird bei anderen Bands ständig gemacht und da juckts auch keinen.
Neue Mucke wär mir allerdings lieber.
Neuauflage finde ich auch völlig ok. Aber tut das wirklich Not, dass das mit 'different labels and backcover' ist und limitierter Auflage? Und das nach drei Jahren.... :acute:
 
Zurück
Oben Unten