HOUSE OF THE HOLY III (Ex-Funkenflug), Neudegg Alm

Ich habe mein Exemplar noch nicht von der Banderole befreit, aber kurz das Ansichtsexemplar durchgeblättert.
Hardcover mit Prägedruck, innen illustriert (ich glaube von der Freundin des Herrn Irrwisch, die auch Künstlerin ist...Name ist mir gerade entfallen).
Es ist im Endeffekt, wie beschrieben eine Sagen und Geschichten Sammlung aus dem (Süd)Burgenland. Mit interessanten Querverweisen, da zB die kroatische Volksgruppe eine eigene Art von Hexe mitgebracht hat, die sich aber dann über die Folklore des ganzen Burgenlandes ausgebreitet hat. Es ist dann wohl auch so, dass diverse Gestalten, die in Restösterreich nur als Schreckgespenst herumgeistern im Burgenland gleich Kinder fressen...Gedächtnisprotokoll aus dem Gespräch mit Kvlt&Knochen und anderen an der Bar bei einer Hochzeit :D

Das Buch heißt Lucia Profana

Danke, ich meinte eher die Verfügbarkeit. Aber hab schon recherchiert, dass es dazu erst Infos geben wird... Nachdem ich nur einen Steinwurf vom Burgenland entfernt wohne, muss ich das schon haben.
 
Danke, ich meinte eher die Verfügbarkeit. Aber hab schon recherchiert, dass es dazu erst Infos geben wird... Nachdem ich nur einen Steinwurf vom Burgenland entfernt wohne, muss ich das schon haben.

Aso, das habe ich dann falsch verstanden o_O

Am 19.11. gibt es in Bocksdorf, wo Kvlt&Knochen daheim ist, die Präsentation einen weiteren Buches. Falls du Zeit und Interesse hast.
 
Es gibt ein Formular wo man alles einträgt und auch eine "Application" im Freitext eingeben muss.
Oh, echt? Dann war ich noch auf dem Stand vom letzten Jahr. Da hieß es nämlich auch, dass eine "Bewerbung" erforderlich wäre, es war aber nur eine E-Mail. DFas ist in der tat ziemlich albern... 2020 werde ich sowieso nicht hingehen.
 
Was unterscheidet denn dieses Formular vom bisher geforderten Inhalt in der email?

Ich denke, 'Bewerbung' heißt hier nicht Lichtbild, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc., sondern einfach ein paar Zeilen Text, in denen man schreibt, wie man darauf aufmerksam wurde, und was einen besonders an diesem Festival interessiert.

Das war bei der email ja auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fände ich ok, wenn man danach nicht noch zweihundert Euro, ähm, spenden müsste. Aber das diesjährige Lineup zieht mich eh nicht besonders dahin, und diesmal erspare ich mir damit nicht nur Geld, sondern auch die Erniedrigung eines "kauf mich!"-Textes. Bin eben immer ein Gewinner.
 
Also...so komisch ich es auf die eine Art auch finde, so sinnig finde ich das Vorgehen unter gewissen Gesichtspunkten. Natürlich braucht keiner einen Lebenslauf. Aber so ein kurzer Text, der ein bisschen was über die persönliche Motivation verrät ist bei einem Event, was als Privatparty deklariert ist, tatsächlich nicht schlecht. Ich würde irgendwann in Zukunft gerne auch etwas aufziehen und als Privatparty, ist sowas um Welten einfacher zu veranstalten. Eventuell MUSS man so eine Hürde sogar einbauen um als Privatparty durchzugehen. Weil die werben ja auch öffentlich. Bei einer Privatparty kommen aber nur Gäste die man kennt.
 
Die Frage ist, ob sich das bei angenommen 500 Bewerbungen auch jemand durchliest und unlautere Bewerber ausschließt...
 
An sich ist es auch egal, solch ein pseudoelitäres Gehabe brauche ich persönlich nicht. Privatparty ist nach meiner Kenntnis auch nur als solche zu deklarieren, so handhaben das zumindest glaube die Leute hinter der PISSING-Party hier in Berlin
 
An sich ist es auch egal, solch ein pseudoelitäres Gehabe brauche ich persönlich nicht. Privatparty ist nach meiner Kenntnis auch nur als solche zu deklarieren, so handhaben das zumindest glaube die Leute hinter der PISSING-Party hier in Berlin

Ist halt meines Wissens nicht ganz unriskant. Zumindest heißt es im Netz, dass zu einer Privatparty eben nur geladene Gäste kommen dürfen und diese nicht mit Gewinnabsicht statt finden.

Und das mag in dem Black Metal Kontext als pseudoelitär rüber kommen. Ist es auch durchaus irgendwie. Aber es gibt andere Bereiche wo ein gewisses Vorsortieren durchaus echt angenehm sein kann!
 
Cool. Heuer darf man ne Bewerbung schreiben. Na denn, da passe ich. Das ist mir echt viel zu avantgarde...

Bewerbung ist doch neu? Also Mail und Daten schon klar. Aber ne Bewerbung? Dezent lächerlich.

Fände ich ok, wenn man danach nicht noch zweihundert Euro, ähm, spenden müsste. Aber das diesjährige Lineup zieht mich eh nicht besonders dahin, und diesmal erspare ich mir damit nicht nur Geld, sondern auch die Erniedrigung eines "kauf mich!"-Textes. Bin eben immer ein Gewinner.

Gibt in Frankreich ein ähnlich ausgerichtetes Festival als Alternative:

L'Homme Sauvage
 
Zurück
Oben Unten