HOUSE OF THE HOLY III (Ex-Funkenflug), Neudegg Alm

Gibt in Frankreich ein ähnlich ausgerichtetes Festival als Alternative:

L'Homme Sauvage

Cooler Titel. Ich mochte das HotH jedoch wirklich sehr und bin mir nicht sicher ob ich schon bereit zum "Fremdgehen" bin ;) Und dass die "Bewerbung" sich im Vergleich zu den Vorjahren geändert hat, glaube ich bei näherer Überlegung gar nicht wirklich. Würde man das recherchieren, kommt am Ende sicher ein Missverständnis wegen der Umstellung auf Formularbasis raus, die Wortwahl war schon immer so. Wie dem auch sei, für's kommende werde ich wohl aussetzen.
 
Hm, Slagmaur, Mosaic und In Slaughter Natives wär schon interessant gewesen, aber in Summe gibt das Lineup dieses Jahr sonst nichts her, was mich da runter ziehen würde...
 
Mich kickt das Line-Up dieses Jahr leider auch nicht. ISN passen meines Erachtens nicht auf die Alm, dazu wenig Besonderheiten, Rome finde ich furchtbar.

Ein kleines Motivationsschreiben finde ich nicht schlimm. Ist in anderen Szenen auch nicht unüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Bands sind killer, spielen aber dann eher auch in Leipzig im Juz. Transilvania, Hexenbrett, Youna, Thorybos und Horns Of Domination. Andavald würde reizen. Aber kein Grund, mir deswegen diesen Elitenzirkus zu geben. Gurgel die Kack', dann geht's ab. Soll sich jemand anderer über mein potentielles Ticket freuen.
 
Was wäre die Alternative zu diesem 'Elitenzirkus'? Wer zuerst kommt? Dürfte schnell ausverkauft sein, da kann ich die Vorgehensweise schon nachvollziehen.
 
Der nächste Bahnhof ist etwa ne halbe Autostunde entfernt. Also nach dem Zug noch Bus bis ins Dorf und Shuttle den Berg hoch. Lief aber bisher immer ganz gut.
 
Nächster Bahnhof heißt Golling-Abtenau. Hatte 2018 früh gebucht, also im Dezember, und kam von Köln aus für, glaube ich, 30 Euro pro Strecke hin.
 
Joah, Zeltplatz ist halt ne Kuhweide, inkl. Fladen. Das Gefälle ist tlw. recht stark, was beim Zeltaufbau in Bezug auf die garantiert kommenden Regenschauer beachtet werden sollte. Klo ist ein im Zweifelsfall unbeleuchteter Donnerbalken, Wasserstelle ein Trog mit eiskaltem Flusswasser, im Großen und ganzen also maximal urtümlich alles, worin aber auch der Charme des ganzen liegt. Morgens kriegt man hinter dem Stall in ner Hütte Kaffee, Kuchen, Schmalzstulle etc, Bier erst wieder auf dem Festivalgelände, es empfiehlt sich also genug Proviant mitzunehmen, denn selbst mit Auto wird man im Prinzip vier Tage lang nicht mehr vom Berg runterkommen. Achja, und ein bis zwei Sätze Wechselklamotten, denn das Gewitter mit mehr oder weniger starkem Regen von 16-20.00 Uhr ist bestimmt wieder Dauergast, auch wenn es den Tag über strahlender Sonnenschein und 30°C waren (Hut und starken Sonnenschutz nicht vergessen:D)
Running Order geht etwa von 16/17.00 bis 1.00 nachts. Am Samstag gibt's zur vorletzten/letzten Band dann die Feuerzeremonie, wo mit viel Mummenschanz der meterhohe Holzstapel angezündet wird. War bei Primordial und In the Woods die beiden Male, die ich da war, sehr stimmungsvoll.
Überhaupt macht die Landschaft/Kulisse jedesmal den hidden Headliner des Festivals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ziemlich interessant an.Auf jeden Fall etwas Anderes.
Wieviele Gäste finden sich auf der Alm ein?
 
Das hört sich ziemlich interessant an.Auf jeden Fall etwas Anderes.
Wieviele Gäste finden sich auf der Alm ein?

333 Zahlende plus Gäste des Hauses. Mehr haben beim besten Willen auch keinen Platz, weil das Gelände ein Festival eigentlich nicht hergibt - der eigene Hang, ein Hang vom Nachbarn und der gemeinsame Forstweg, das braucht schon einen gewissen Wahnsinn, um überhaupt auf die Idee zu kommen. Eine restriktive Einladungspolitik und den Versuch, die Leute schon vorab in so eine Situation zu bringen, dass sie sich dann halbwegs passend verhalten und keinen Scheiß bauen, ist bei dem Setting jedenfalls notwendig, um es überhaupt machen zu können. Das Fest selbst empfand ich übrigens überhaupt nicht als "Elitenzirkus". Es ist einfach nett und wegen der geringen Besucheranzahl sehr familiär - so verhalten sich die Leute dann auch, eben so, als ob sie dich beim Frühstück wiedertreffen könnten.
 
Also heuer werde ich mir ziemlicher Sicherheit zugangen sein, vorallem wegen Atlantean Kodex. Wohne ja im Nachbarort und fahre gute 7-8 Minuten dorthin.
 
Ach Mist, ich habs verpennt Tickets zu kaufen und seit gestern ist es ausverkauft... Genau ein Tag zu spät :thumbsdown:
Gibt es noch Möglichkeiten oder wenn weg dann weg? Ärgert mich gerade richtig!
 
Du hättest wenigstens das Absagegeschwurbel zitieren können:
„Die Menschenordnung gleicht dem Kosmos darin, dass sie von Zeit zu Zeit, um sich von neuem zu gebären, ins Feuer tauchen muss.
Und sollte die Erde wie ein Geschoss zerspringen, ist unsere Wandlung Feuer und weiße Glut.“ - E. Jünger

Seid gegrüßt, Brüder und Schwestern!

Hier leiden wir in der Leere, um die Flamme in Blut zu tränken, in einen endlosen Strom des Nichts...
Aufgrund der aktuellen Ereignisse und der pandemonischen Pest sind wir an einen Punkt gekommen, an dem eine klare Entscheidung gefällt werden muss!

Nach langen Nächten der Ausarbeitung eines Masterplans und der Aufrechterhaltung dessen, wofür wir stehen, haben wir beschlossen, das Festival ruhen zu lassen und es auf das hoffentlich bessere Jahr 2021 zu verschieben.

Alle Bands, die für dieses Jahr angekündigt wurden, werden an unserer Seite bleiben und auch im kommenden Jahr der Transformation wieder an der Zusammenkunft teilnehmen, so dass alle Einladungen und Pakte für die Zusammenkunft im Juni 2021 gültig bleiben.

Jetzt ist die Zeit, für das, was wir haben, dankbar zu sein. Es ist die Zeit zu reflektieren, sich selbst näher zu kommen, die Instinkte zu aktivieren und lebendiger zu werden als je zuvor...
Wir hoffen, dass ihr alle die verheerende und überwältigende Situation versteht und dass ihr alle uns mit eurem feurigen Willen und eurer Leidenschaft unterstützen werdet.

Als wilde Tiere werdet ihr unser Flüstern hören - schon bald wird es zu euch kommen!
Wir wünschen euch alles Gute für die kommenden dunklen Zeiten und senden euch heilende Feuer mit seltsamen Chören von der Spitze des Berges!

Helft einander, so viel ihr könnt - bleibt gesund.
Haltet die Feuer am Brennen. Liebe und Licht für euch und all eure Liebsten.

Wild Love and Mystik Fiar
Funkenfluag Society
Ostara MMXX
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten