Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Finde die Main-Riffs von Merciles Game, Beggars Night und einigen anderen Songs könnten exakt so auf einigen Debutalben der 80er Thrashkapellen stehen und würden dort nicht auffallen.
Einzelne Riffs vielleicht (ist allerdings auch im Power Metal normal), aber es gibt nicht einen Song auf dem Album, den man als Thrash Metal bezeichnen könnte. Da sind/waren z.B. Rage oder Iced Earth oft deutlich thrashiger und auch deren Alben würde ich niemals in das Genre packen (höchstens einzelne Songs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Main-Riffs von Merciles Game, Beggars Night und einigen anderen Songs könnten exakt so auf einigen Debutalben der 80er Thrashkapellen stehen und würden dort nicht auffallen.
"merciless Game" könnte auch auf der kill em all sein.... klingt für mich sehr Früh Metallica mäßig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Das Teil ist draußen und keiner zerreißt sich das Maul darüber oder wurde das schon im Vorfeld gemacht, als die EP kaum jemand gehört hat.

Ich persönlich freue mich ja über jedes neue RW Output. Höre nach wie vor gerne "Rapid Foray" und habe auch meine Freude an der neuen EP.
 
Was ist denn hier los? Das Teil ist draußen und keiner zerreißt sich das Maul darüber oder wurde das schon im Vorfeld gemacht, als die EP kaum jemand gehört hat.

Ich persönlich freue mich ja über jedes neue RW Output. Höre nach wie vor gerne "Rapid Foray" und habe auch meine Freude an der neuen EP.

Naja, ich find die EP unnötig. Ein guter Song, zwei durchschnittliche und ein unnötiges Cover, wie immer verpackt in einer schlechten Produktion.
Selbst der gute Song klingt wie eine aussortierte B Seite von einem Album nach 2000. Eine Frechheit finde ich die Vinylpreise. Aber die Fans kaufen das schon, am Besten noch in Allen Farben.
 
...Eine Frechheit finde ich die Vinylpreise. Aber die Fans kaufen das schon, am Besten noch in Allen Farben.
Habe mich auf der Münchner Börse am Sonntag schlapp gelacht, was da für vermoderte Zustände bei gebrauchten Platten verlangt wird. Bei neuen ist meine Preisphobie bekannt. Die Leute kaufen und kaufen und kaufen. So schlimm ist es nicht, der Händler und Handel freuen sich.

Zurück zu RWs neuer EP. Scheißdreck, auf deutsch unter uns g'sagt. Juckt mich nicht, andere schon. Alles wie immer. Analog zu anderen Bands und Künstlern. Weiter geht's.
 
Ich glaube gar nicht mal, dass sich die EP zu überragend gut verkauft. Die limitierte bei EMP ist noch zu haben (keine Ahnug, wie limitiert die ist), die 300 Stck-limitierte bei NuBla ist auch noch zu haben. Ist nicht total ausagekräftig, gibt aber vielleicht eine grobe Richtung an.
 
Das Grundproblem ist halt das gleiche.
Mit einer guten Produktion wäre das eine nette Geschichte. Ähnlich wie alle Alben seit dem Comeback. So verliere ich ziemlich schnell den spass dran.
 
Und wer braucht schon eine EP wenn es die Mehrheit der Tracks eh auf dem nächsten Album geben wird?

Also mein Kenntnisstand war bisher, daß nur Crossing the blades auf dem Album stehen wird und der aber in einer anderen Version.

Das Kiss-Cover wird sicher nicht drauf kommen, bei Stargazed hat Rolf im aktuellen Rock it! Interview gesagt, daß er deswegen nicht aufs Album kommt, weil er nicht in den Kontext gepasst hätte, nur zu Ride on the wild side kenne ich keine Aussage.
 
Schade um Stargazed aber wegen 1 Track hol ich mir keine EP.
Weil das KissCover ist schlimm und Ride On The (nicht ganz so) wild Side auch.
 
Zurück
Oben Unten