Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Wenn du ein Buch über den 30-jährigen Krieg schreibst hörst du doch auch nicht im Jahr 1634 auf.

Doch Doch. Bei mir greifen dann UFO's ins Geschehen ein, um das Ganze etwas aufzulockern.

Also Bitte: Es handelt sich ja nicht um eine Sonderausgabe des Deaf Forever, sondern um eine "einfache" - da sind 25 Seiten nicht wenig.
 
Naja, der Begriff "Fanverarsche" ist doch auch etwas Subjektives. Ich für meinen Teil habe sowieso nie verstanden inwiefern eine Band ihre Fans verarschen kann. Wenn mir etwas nicht gefällt dann kaufe ich es halt nicht, ist ja nicht so dass man vor allem heutzutage keine Gelegenheit hat in die Sachen vorher reinzuhören.

Und ich empfinde das was Rolf seit Jahren abzieht ganz subjektiv als Fanverarsche. Was ich (und andere) darunter verstehen und wieso es sie gibt haben wir hier auch schon des Öfteren klar und deutlich gemacht.

Und ja, ich kann heutzutage vorher reinhören, ich kann es mir natürlich nicht kaufen, aber ich darf mich doch trotzdem verarsch vorkommen?
Hier wird einem unter der Marke "Running Wild" die früher für Qualität stand ein minderwertigeres Produkt verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich kann heutzutage vorher reinhören, ich kann es mir natürlich nicht kaufen aber ich darf mich doch trotzdem verarsch vorkommen?
Hier wird einem unter der Marke "Running Wild" die früher für Qualität stand ein minderwertigeres Produkt verkauft.

Noch dazu kommt ja das Verhalten von Rolf. Seine Aussagen über den Status von Running Wild (Wahrnehmung? haha!) und vor allem das "Gesasse" machen nüscht besser.

Tendiert langsam Richtung Chuck Norris, wie schon angemerkt.

Sollte man ihm danken (Unterhaltungs/Trashfaktor)?
 
Noch dazu kommt ja das Verhalten von Rolf. Seine Aussagen über den Status von Running Wild (Wahrnehmung? haha!) und vor allem das "Gesasse" machen nüscht besser.

Nun gut, auch da kann ich schlecht widersprechen, man denke nur an seine Statements im letzten hier verlinkten Interview. Aber meines Wissens nach war der Rolfe schon immer irgendwie ein komischer Kauz.
 
Noch dazu kommt ja das Verhalten von Rolf. Seine Aussagen über den Status von Running Wild (Wahrnehmung? haha!) und vor allem das "Gesasse" machen nüscht besser.

Tendiert langsam Richtung Chuck Norris, wie schon angemerkt.

Sollte man ihm danken (Unterhaltungs/Trashfaktor)?
Naja, wenn meine Band regelmäßig als Tages Headliner (Wacken, schon mehrfach) oder zumindest Co Headliner (Hellfest) auf riesigen Festivals gebucht wird, kann ich schon mal den Eindruck gewinnen, ne etwas größere Nummer zu sein.
 
Naja, wenn meine Band regelmäßig als Tages Headliner (Wacken, schon mehrfach) oder zumindest Co Headliner (Hellfest) auf riesigen Festivals gebucht wird, kann ich schon mal den Eindruck gewinnen, ne etwas größere Nummer zu sein.
Also, aus meiner Sicht sind RUNNING WILD schon eine der wichtigsten und bekanntesten Bands aus Deutschland in diesem Genre.
 
Stimmt ja auch..
1. Scorpions
2. Accept
3. Helloween
4. Blind Guardian
5. Kreator
6. Running Wild

und in den neueren Jahren muss man sicher Powerwolf und Avantasia / Edguy mit dazu zählen.
Hm, selbst als riesiger POWERWOLF-Fan würde ich schon sagen dass POWERWOLF vielleicht bekannt sind, aber wichtig? Dafür ist die Band evtl. noch etwas zu jung, man sollte auch mal abwarten was in zehn bis zwanzig Jahren von dem momentanen "Hype" übrig bleibt.
 
Na bitte, dann bin ich eben oberflächlich. Ändert an meiner Meinung nichts. Wenn du ein Buch über den 30-jährigen Krieg schreibst hörst du doch auch nicht im Jahr 1634 auf.
Ernsthaft? Du vergleichst ein historisches Ereignis der Menschheit mit der Karriere einer Band?
Tu dir selber mal den Gefallen und kaufe dieses Heft, lese es (meinetwegen beim Kacken) und dann erzähl nochmals, dass diese RW Story es nicht wert war gelesen zu werden.
 
Gerade durch den Fokus auf eine bestimmte Zeit wars doch toll und ging richtig in die Tiefe!

Hab durch das Special mal wieder in die alten Platten reingehört. Mein Erstkontakt mit der Band war jedoch mit der "First Years of Piracy", mit den Re-Recordings der alten Songs... da kommen die Originalaufnahmen für mich nicht ran, alles bisschen zu drucklos und wenn ich mich nicht täusch auch langsamer, oder?
 
Memo an mich, DF-Redaktion rügen, weil im aktuellen Heft nur Teil 1 des Kanada-Specials abgedruckt ist.
Also man soll doch bitte die komplette Szene abdecken und nicht nur teilweise...
Ich lese das Special gar nicht erst, schließlich wird Nickelback und Justin Bieber nicht erwähnt. Wenn man schon einen Bericht über die kanadische Szene macht, dann sollte der auch vollständig sein. Schließlich hat der zweite Weltkrieg auch nicht schon 1941 aufgehört! o_O
 
Gerade durch den Fokus auf eine bestimmte Zeit wars doch toll und ging richtig in die Tiefe!

Hab durch das Special mal wieder in die alten Platten reingehört. Mein Erstkontakt mit der Band war jedoch mit der "First Years of Piracy", mit den Re-Recordings der alten Songs... da kommen die Originalaufnahmen für mich nicht ran, alles bisschen zu drucklos und wenn ich mich nicht täusch auch langsamer, oder?
Die First Years... war auch mein Einstieg, wobei ich finde, dass die ursprünglichen Aufnahmen etwas mehr Charme haben. Ich mag aber auch die Neueinspielungen.
 
Ernsthaft? Du vergleichst ein historisches Ereignis der Menschheit mit der Karriere einer Band?
Tu dir selber mal den Gefallen und kaufe dieses Heft, lese es (meinetwegen beim Kacken) und dann erzähl nochmals, dass diese RW Story es nicht wert war gelesen zu werden.
Du verstehst mich glaube ich falsch, ich wollte nicht damit sagen dass die Story nicht lesenswert sei, sondern dass sie eben für mich aus genannten Grund nicht attraktiv ist.
 
Zurück
Oben Unten