Musikalische Erkenntnis des Tages

Puh ja ok, ich hab mich mit Frank Zappa bisher noch nicht groß beschäftigt, aber bzgl dieses Albumtitels ist bei mir gerade eben erst endlich der Groschen gefallen.
Besser spät als nie :D

71jurpbVZvL._SL1400_.jpg
 
Wenn Musiker ihr eigenes Shirt tragen, kann man ja gar nichts neu entdecken. Lese ganz gern deren Shirts beim Konzert und wenn ich es nicht kenne, höre ich rein. So habe ich zuletzt Hellwitch (Tech Thrash, Marke Sadus) kennengelernt. Hatte der Gitarrist von Fusion Bomb an. Patches auf Kutten lese ich auch gern, sodass ich manchmal verträumt auf die Kutte der Person vor mir starre. Nicht ging das beim aktuellen Sänger von Toxik. Der hatte gar keins an. Hm.
 
1. Blondie sind ne coole Band und die Sängerin (Ms. Blondie? ^^ Enchanté!) ist ne coole Socke. Es gibt auch eine achteinhalb-Minuten-Version von 'Call Me', die rockt!

2. Manche Genres können die Sprengkraft ihrer Anfangstage einfach nicht über die Zeit retten, da hilft einfach nichts. HipHop gehört dazu, auch im Metal habe ich ein paar in Verdacht ...

3. Ich hasse Joe Bonamassa. Eine Million-Dollar-Karriere aus geklauten Fragmenten und weißer Establishment-Liebling sein. Wäh.
 
Ich finds albern wenn Bands im eigenen Merch auftreten. o_O
Ich verstehe das schon irgendwie. Man ist ja auch irgendwie stolz auf die eigenen Erschaffungen.
Ich selbst bin zwar in keiner Band, habe aber nicht wenig Merch meiner Projekte (abseits der Musik) erschaffen und trage die Sachen sehr gerne.

Wobei, irgendwie sind doch musikalische Akzente dabei, wenn mein Merch teils im (Black) Metal Stil designd wurde oder aber einen abgewandelten Crimson Ghost hat o_O
 
Ich verstehe das schon irgendwie. Man ist ja auch irgendwie stolz auf die eigenen Erschaffungen.
Ich selbst bin zwar in keiner Band...

Ich auch nicht, aber ich würde mich mehr freuen wenn anderen gefällt was ich mache und die mit meinem Shirt rum laufen.
Selber tragen hat so bisschen was von selbst beweihräuchern im meiner Wahrnehmung, muß ja aber nicht richtig sein.

Gerade in der Größenordnung IM und so versteh ich es noch weniger.
 
Selber tragen hat so bisschen was von selbst beweihräuchern im meiner Wahrnehmung, muß ja aber nicht richtig sein.
Ich glaube im Bezug auf Musik und anderer Themen, ist das vermutlich noch eine ganz andere Sache.
Würde ich auf einer Bühne Musik machen, würde ich auch kein Shirt von mir tragen. Aber es stört mich bei anderen eben auch nicht.
 
Wenn Musiker ihr eigenes Shirt tragen, kann man ja gar nichts neu entdecken. Lese ganz gern deren Shirts beim Konzert und wenn ich es nicht kenne, höre ich rein. So habe ich zuletzt Hellwitch (Tech Thrash, Marke Sadus) kennengelernt. Hatte der Gitarrist von Fusion Bomb an. Patches auf Kutten lese ich auch gern, sodass ich manchmal verträumt auf die Kutte der Person vor mir starre. Nicht ging das beim aktuellen Sänger von Toxik. Der hatte gar keins an. Hm.

Hallo?! Hellwitch hatte ich dir ans Herz gelegt.... :D
 
Wohol! Ich hatte die hier mal gehört und dich gefragt, ob dir die Band eigentlich geläufig ist. Ist schon einige Monate her. :)
Wenn Du das gemacht hast, dann habe ich das danach vergessen. Das Shirt vom Luc am Gig hat mich neugierig auf HELLWITCH gemacht und zum Reinhören gebracht. War dann auch mein Erstkontakt.

Aber sei nicht traurig, hab doch schon eine Menge schöner Musik durch Dich entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten