Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Nicht alle, aber Crossfire und Dr. Horror sind auf jeden Fall öde. Highlight von der Brotherhood is für mich Siberian Winter, schade, dass der Track keine Lyrics hat. Faceless, der Bonussong, is auch gut, imho.

Alter, das Riff von "Dr. Horror" ist doch einfach mal absolut genial, wie kann man denn den Song nicht geil finden?
 
Stimmt. Wie dieses Riff mit immer derselben Endung verträumt-monoton absurd häufig wiederholt wird und den ganzen Song über dasselbe Drumpattern lustlos vor sich hinloopt, während der Songtitel stoisch wiederholt wird, das ist schon genial zu nennen. Die restliche Metal-Welt sollte sich was schämen, Dr. Horror nicht komponiert zu haben.
 
Stimmt. Wie dieses Riff mit immer derselben Endung verträumt-monoton absurd häufig wiederholt wird und den ganzen Song über dasselbe Drumpattern lustlos vor sich hinloopt, während der Songtitel stoisch wiederholt wird, das ist schon genial zu nennen. Die restliche Metal-Welt sollte sich was schämen, Dr. Horror nicht komponiert zu haben.
Hab mir den Song 2x reingezogen. Ich merke, wir verwenden für Eindruck die Worte gleich. Danke.
 
Also, der Superlativ von "cool" ist immer noch "am coolsten". ;)

Wie auch immer, mir gefällt das Riff halt einfach ziemlich. Mehr wollte ich damit auch schon nicht sagen. Dass der Song an sich etwas repetetiv ist stimmt schon auch.
Dieser Fehler ist halt meiner schwach ausgeprägten sprachlichen Gewandheit geschuldet, mea culpa.
Passende Begriffe für diese Komposition wären trotzdem eher durchschnittlich, langweilig oder auch unbrauchbar.
 
Dieser Fehler ist halt meiner schwach ausgeprägten sprachlichen Gewandheit geschuldet, mea culpa.
Passende Begriffe für diese Komposition wären trotzdem eher durchschnittlich, langweilig oder auch unbrauchbar.
Ich könnte jetzt wieder mit der Geschmackssache-Angelegenheit hier ankommen, aber ich lasse es mal lieber bevor mir der Kopf abgeschraubt wird. :D

Und ja, aus musikalischer, kompositorischer Sicht ist das Ganze halt ziemlich simpel und eindimensional. Toll finde ich das Riff trotzdem.
 
Und es wird weiter sich im Kreis gedreht und längst gesagtes totdiskutiert....sehr ermüdend

Habe durch die RW-Story im Heft das erste Mal n bissel Zugang zur Band, weil das Special wirklich lesenswert ist, wie das ganze Heft!
Aber dieses immer und immer wieder seine Meinung zu einer Sache, welche wirklich schon jeder gerafft hat, kundzutun, ist ideal dafür, mir diesen Thread wieder zu verleiden.

Aber ist ja leider nicht der einzige Thread, der einfach keinen Spass mehr macht durch diese Schemata...
 
Also immer die gleiche Diskussion. Nur jetzt in 3 verschiedenen Threads? Wow, super!
Ich finde die Fäden nimmer. Mist.

Zum Thema zurück. Der '85er Bochum-Gig ist bis jetzt noch nie offiziell verwurstet worden, richtig? Bei YT schon oft gesehen, echt geiles Teil, Zeitgeschichte Deluxe. Wenn Du da Infos über eine offizielle VÖ hast, sofort her damit. Danke vorab.
 
Zurück
Oben Unten