DEAF FOREVER - die dreiunddreißigste Ausgabe

Sorry, irgendwie verpasst, dass jemand auf meinen Post reagiert hat.

"Auseinanderdriften der Gesellschaft" impliziert, dass diverse bzw verschiedene Seiten nach außen driften. Das sehe ich - auf unseren Jahrespoll bezogen - nicht so. Die Haltung des Gros' unserer Mitarbeiter war und ist ziemlich unverändert & konstant. Wir für unseren Teil driften also nicht, sondern wir stehen da, wo wir schon immer standen, und reagieren auf das Wegdriften anderer in eine gefährliche Richtung und den damit verbundenen Zeitgeist.

Ich bin der letzte der die Hufeisentheorie in Sachen Extremismus gutheißt. Ich sehe es ja genauso, die Gesellschaft kippt nach rechts weg und daher positionieren sich Menschen klarer. Es gibt immer eine Gegenbewegung. Das war aber keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Alles gut.

Ich weiß nicht genau, wie du das meinst, aber Statement wie diese machen mich traurig und mir Angst. Nicht, weil es faktisch falsch ist, sondern weil es impliziert die beiden "politischen Pole" würden sich in gleich Weise radikalisieren. Das ist schlicht nicht der Fall. Die Polarisierung ist asymmetrisch und die Ebene schief. Konservative sprechen wieder wie Nazis und Liberale verteidigen das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und rennen weinend zum Staat, der sich als völlig ineffizient dabei erwiesen hat gegen Nazis vorzugehen.

Siehe oben. Mir macht der Gesellschaftswandel auch total Angst. Beziehungsweise ziehe ich mich teilweise deshalb aus der Gesellschaft zurück. Schau keine Nachrichten mehr und meide Social Media wo es nur geht. Ich hab meinen Facebook Account unter anderem deswegen gelöscht, weil ich es nicht mehr ertragen habe zu lesen, wenn Familienmitglieder oder Bekannte rechte Scheiße verbreiten und es raubt mir die Kraft da dann gegen zu argumentieren. Es ist meistens einfach auch nur ein Kampf gegeben Windmühlen, weil rechtsvorbei der Weg einfach leichter ist und man sich nicht an die eigene Nase fassen muss. In meiner linksgrünversifften Echokammer fühl ich mich eigentlich ziemlich wohl.
 
2pojm3.png

wtf o_O

Also niedlich isse ja. Wenn sie nun noch das singen lassen würde könnte ich sie mir glatt als Mutter meiner Kinder vorstellen :D
 
Was ich Dich ja schon immer mal fragen wollte... Dein Nickname hat nicht zufällig etwas mit einer gewissen Nova M. aus HH zu tun?


Dass ich eigentlich Hobbyastrologe bin kommt jetzt wohl nicht soooo glaubwürdig rüber, oder?

Ertappt :cool:

Bist übrigens der Erste der drauf gekommen ist . Und ich nutze den seit über 10 Jahren in mehreren Foren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Götz, falls du das hier lesen solltest, so sei dir meiner Ergebenheit gewiss und genieße deine hoffentlich noch zahlreichen Jahrzehnte auf diesem Erdenrund im Vertrauen darauf, dass wo immer du wandelst und unsere Wege sich kreuzen, du niemals dursten sollst. Warum? Na, wegen deiner Würdigung von Silver Mountain und speziell deren Hardrock-Monument Universe, ein unantastbarer Meilenstein der schwedischen Gitarrenmusik und für meinen Geschmack nur noch von Madisons Meisterwerk, Diamond Mistress, übertroffen...!
 
Ausgabe ist durch. Hat mir wieder gut gefallen.
Am besten jetzt Winterschlaf halten und pünktlich zur Nummer 34 wieder aufwachen.
 
Hat hier die "Political Correctnes" nu auch schon Einzug gehalten, wie ich dem Statement eines (nun wohl ex-) Lesers/Nutzers entnehme... ? Ist dem wirklich so? Wie steht die Leserschaft bzw. die Redaktion dazu?o_O
 
Hat hier die "Political Correctnes" nu auch schon Einzug gehalten, wie ich dem Statement eines (nun wohl ex-) Lesers/Nutzers entnehme... ? Ist dem wirklich so? Wie steht die Leserschaft bzw. die Redaktion dazu?o_O
Konkretisiere bitte deine Fragen. Welche "Veränderungen" befürchtest du? Was möchtest du genau zu welchem Standpunkt der Leser und der Redaktion wissen?
 
man liest von erhobenen Zeigefingern und moralinsauren "Statements" zur gesellschafts-politischen Großwetterlage..., ein gewisser Nutzer "Cork Y..." wie auch immer... äußerte bereits Unmut
 
man liest von erhobenen Zeigefingern und moralinsauren "Statements" zur gesellschafts-politischen Großwetterlage..., ein gewisser Nutzer "Cork Y..." wie auch immer... äußerte bereits Unmut
Und du darfst an der Stelle deine Vermutungen dann gerne mal ein wenig herunterfahren und aufhören hier wild Sachen zu raunen über die einziehende PC- Kultur ohne letzten Endes in irgendeiner Art und Weise konkret zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten