DEAF FOREVER - die dreiunddreißigste Ausgabe

Urks, ich seh schon... Hornissennest o_O dann nehm i besser mal den Finger aus der Wunde he :top:
Hättest du den Jahresrückblick gelesen wüsstest du, dass da tendenziell nix anders steht wie die ganzen Jahre zuvor auch. Vielleicht hier und da aus gegebenem Anlass etwas schärfer formuliert, aber in keinem Fall unerwartet.

Wenn man sich also die Jahre zuvor nicht dran gerieben hat, muss man jetzt nicht damit anfangen... :)
 
Bist übrigens der Erste der drauf gekommen ist .
Ernsthaft? o_O

So häufig ist der Name ja nun nicht gerade, und da lag es für mich einfach recht nahe, dass die von mir ebenfalls sehr geschätzte Nova gemeint sein könnte.

Hast Du sie in HH schonmal getroffen?

Eine wirklich unglaublich sympathische und bezaubernde Frau. :)
Wusst gar nicht dass die aus HH ist. Wieder was gelernt.
Gebürtig kommt sie aus Ahlen, aber sie lebt inzwischen fast 15 Jahre in HH und gehört da mittlerweile schon quasi zum Inventar. ;)
 
Die linke oder die rechte, weiß nicht genau.
thomas-anders-packt-ueber-seine-ehe-mit-nora-und-die-beruehmte-kette-aus-.jpg
 
So häufig ist der Name ja nun nicht gerade, und da lag es für mich einfach recht nahe, dass die von mir ebenfalls sehr geschätzte Nova gemeint sein könnte.

Sie ist ja nun auch nicht sooooo bekannt.
Der Nickname ist übrigens noch deutlich älter als 10 Jahre, hab das gerade mal nachgeschaut, und resultiert aus einem Poster von ihr in Lebensgröße, das ich damals einfach ohne zu fragen an die Küchentür meiner damaligen Männer-WG gepinnt habe.
Und irgendwann, auf irgendeiner WG-Party, hat mich dann mal einer als "das wär gern der Lover von Nova an unserer Küchentür" vorgestellt. Seitdem war ich in der WG "Der Novalover".....

Hast Du sie in HH schonmal getroffen?

Ähhm Ja... mehrfach.....
2 mal bei "Kicken mit Herz", einmal bei so einer Regatta auf der Alster, 1,2 mal auf nem Flohmarkt in Eimsbüttel.
Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen....:hmmja:
 
und resultiert aus einem Poster von ihr in Lebensgröße
Gut, das ist bei Nova ja nun auch nicht ganz so schwer. ;)
einmal bei so einer Regatta auf der Alster
Da fallen mir entweder der Michael Stich Drachenboot Cup (schon einige Jährchen her) oder eine ihrer Herzpiraten Regatten der letzten Jahre ein.
Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen....:hmmja:
Verschmähte Liebe? o_O

Egal... Nova ist zweifellos eine tolle Frau, aber jetzt... Back to Ausgabe 33. :cool:
 

Schlimmer.....
Oder was kann peinlicher sein als wenn sie beim Benefizfußball (zufällig) direkt neben mir steht, auch wirklich nett ist, und ich nicht einmal ein simples "Hallo" herausgestottert bekomme? Und dann noch eine halbe Stunde nach Schlusspfiff wie eine Buchsbaumhecke da stocksteif stehe und mich versuche zu überwinden sie um ein Foto zu bitten..
Erst liegen die Haare nicht, dann ist ein Senffleck auf dem Shirt, vor lauter Aufregung fange ich an zu schwitzen (und die Haare liegen deshalb schon wieder nicht), ich werde knallrot und kurzatmig vom Bauch einziehen, mir fällt das Handy runter weil die Hände so zittern....
Irgendwann ist sie dann einfach gegangen.
Die muss mich für den kompletten Lauch gehalten haben.....:hmmja:
 
es muss doch mal echt gesagt werden, dass der Trollinger recht hat, da ohne PC gar nix hier gehen würde - von daher gibt es schon ziemliche PC-Veränderungen seit einigen Jahren. Soll man das Forum mit Brieftauben gestalten?? Rauchzeichen?? Joghurtbecher-Telefon?? Fragen gibt es, das glaubste nicht..


(ansonsten wurde es bereits genannt: ignorieren und nicht noch zur stillen Freude im Keller füttern)
 
Zum Kanada-Special: Fein, fein, fein, wie immer, wenn das DF solche Dinge angeht. Vor allem die Listung der Alben mit Ranking hat es in sich, da findet sich so Einiges, was sich für mich mal mehr als interessant anhört, quer durch alle Sparten. Speziell mein bisheriges Ignorieren von TRIUMPH und auch APRIL WINE sollte ich mal so langsam aufgeben und mich mal mit diesen Bands beschäftigen.

Das Thema ANVIL indes wird für mich immer zwiespältig bleiben: tolle Platten und dann wieder nicht so tolle Platten, tolle Songs, eher weniger tolle Songs - allem Kult zum Trotz verorte ich die Band immer noch im Mittelfeld der Metal-Szene, bei aller Achtung für ihre Historie. Dennoch fühlte ich mich inspiriert, mal wieder die ein- oder andere Scheibe aus meiner privaten ANVIL-Sammlung anzuhören.

Schmerzlich vermisst habe ich die wohl neben Rush bekanntesten Kanadier namens SAGA. Speziell die Alben 1-3 sind im Wesentlichen unantastbar, ausfallslos und schlicht für die Insel. Lasse mich aber gern überraschen, ob da im 2. Teil noch was diesbezüglich kommt.

Ergänzend fielen mir spontan noch 2 Bands aus meiner Sammlung ein, ebenfalls kanadischen Ursprungs logischerweise:

1. Southern Cross: Habe leider versäumt, mir die weiteren Alben dieser Band noch zu besorgen, dafür hatte ich in meinem "Aufgelegt"-Faden tatsächlich mal eine Rezi dazu geschrieben, denn das Zweitwerk "Down below" aus dem Jahre 2009 läuft immer mal wieder gern:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/aufgelegt.10118/page-4#post-1401716

Southern Cross spielen technischen Metal, am ehesten mit US-Metal zu vergleichen, dazu hat es einen progressiven Einschlag, ohne all zu vertrackt zu werden - kurzum: empfehlenswert für Freunde dieser Richtung(en).

Es gab hier noch ein Debutalbum aus dem Jahr 2007 (sinnigerweise "Rise above" betitelt), des Weiteren ein Drittwerk mit dem Titel "From Tragedy" (2012), scheinbar ist die Band dann in der Versenkung verschwunden. Sehr schade, sehr schade....

2. Empyria: Noch mal die gleiche Musikrichtung, wobei hier speziell das Debut "Behind closed Doors" (erschienen 1996, zur Zeit der Regentschaft von Nu-Metal & Co.) Erwähnung finden sollte, ein wenig Rush-lastig im besten Sinne mit US-Metal-Schlagseite . Der Nachfolger "Changing Currents" (1998) haut in die gleiche Kerbe, setzt in Sachen Härte aber einen drauf, hier geht es bisweilen regelrecht thrashig zur Sache. In jedem Fall beides tolle Alben. Ansonsten ist mir noch "Sense of Mind" (2002) bekannt, welches kurioserweise in einem DVD-Case (!) geliefert wurde seinerzeit. Auch sehr nett anzuhören und irgendwie schon aufgrund dieser seltsamen Verpackung irgendwie Kult, musikalisch etwas geradliniger als "Behind..." und "Changing....", in Sachen Härtegrad so eine Schnittmenge zwischen Thrash und Metal. Mit "The Legacy" (2000) und "The long Road home" (2009) gibt es noch zwei weitere, mir unbekannte Werke, des Weiteren ist die Band wohl nach wie vor aktiv und hat in diesem Jahr eine aktuelle EP namens "Divided" veröffentlicht, die aber scheinbar auch neu eingespielte "Klassiker" enthält. Bitte um Nachsicht: so genau nicht weiterverfolgt, obwohl die Band nun mal wieder auf meinem Radar aufgetaucht ist:

http://www.empyria.ca/

Dort steht auch zu lesen, dass in der Vergangenheit wohl auch Größen (oder größere Bands) der Szene supportet wurden, so z.B. auch Warrel Dane (ich glaube, in Bochum seinerzeit aber leider nicht....) und Sabaton, wobei die letztere Verbindung wohl eher null zusammen passt....

Edit zum Thema Empyria: "leider" erwischt mich dieser neue, so genial old-school wirkende Song derart, da poste ich mal Werbung - starkes Teil, toller Text! Dürfte gerade einem US-Metal-Experten wie Herrn @rapanzel sauber reinlaufen - ich fürchte, ich muss da doch mal....

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kanada-Special: Fein, fein, fein, wie immer, wenn das DF solche Dinge angeht. Vor allem die Listung der Alben mit Ranking hat es in sich, da findet sich so Einiges, was sich für mich mal mehr als interessant anhört, quer durch alle Sparten. Speziell mein bisheriges Ignorieren von TRIUMPH und auch APRIL WINE sollte ich mal so langsam aufgeben und mich mal mit diesen Bands beschäftigen.

Das Thema ANVIL indes wird für mich immer zwiespältig bleiben: tolle Platten und dann wieder nicht so tolle Platten, tolle Songs, eher weniger tolle Songs - allem Kult zum Trotz verorte ich die Band immer noch im Mittelfeld der Metal-Szene, bei aller Achtung für ihre Historie. Dennoch fühlte ich mich inspiriert, mal wieder die ein- oder andere Scheibe aus meiner privaten ANVIL-Sammlung anzuhören.

Schmerzlich vermisst habe ich die wohl neben Rush bekanntesten Kanadier namens SAGA. Speziell die Alben 1-3 sind im Wesentlichen unantastbar, ausfallslos und schlicht für die Insel. Lasse mich aber gern überraschen, ob da im 2. Teil noch was diesbezüglich kommt.

Ergänzend fielen mir spontan noch 2 Bands aus meiner Sammlung ein, ebenfalls kanadischen Ursprungs logischerweise:

1. Southern Cross: Habe leider versäumt, mir die weiteren Alben dieser Band noch zu besorgen, dafür hatte ich in meinem "Aufgelegt"-Faden tatsächlich mal eine Rezi dazu geschrieben, denn das Zweitwerk "Down below" aus dem Jahre 2009 läuft immer mal wieder gern:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/aufgelegt.10118/page-4#post-1401716

Southern Cross spielen technischen Metal, am ehesten mit US-Metal zu vergleichen, dazu hat es einen progressiven Einschlag, ohne all zu vertrackt zu werden - kurzum: empfehlenswert für Freunde dieser Richtung(en).

Es gab hier noch ein Debutalbum aus dem Jahr 2007 (sinnigerweise "Rise above" betitelt), des Weiteren ein Drittwerk mit dem Titel "From Tragedy" (2012), scheinbar ist die Band dann in der Versenkung verschwunden. Sehr schade, sehr schade....

2. Empyria: Noch mal die gleiche Musikrichtung, wobei hier speziell das Debut "Behind closed Doors" (erschienen 1996, zur Zeit der Regentschaft von Nu-Metal & Co.) Erwähnung finden sollte, ein wenig Rush-lastig im besten Sinne mit US-Metal-Schlagseite . Der Nachfolger "Changing Currents" (1998) haut in die gleiche Kerbe, setzt in Sachen Härte aber einen drauf, hier geht es bisweilen regelrecht thrashig zur Sache. In jedem Fall beides tolle Alben. Ansonsten ist mir noch "Sense of Mind" (2002) bekannt, welches kurioserweise in einem DVD-Case (!) geliefert wurde seinerzeit. Auch sehr nett anzuhören und irgendwie schon aufgrund dieser seltsamen Verpackung irgendwie Kult, musikalisch etwas geradliniger als "Behind..." und "Changing....", in Sachen Härtegrad so eine Schnittmenge zwischen Thrash und Metal. Mit "The Legacy" (2000) und "The long Road home" (2009) gibt es noch zwei weitere, mir unbekannte Werke, des Weiteren ist die Band wohl nach wie vor aktiv und hat in diesem Jahr eine aktuelle EP namens "Divided" veröffentlicht, die aber scheinbar auch neu eingespielte "Klassiker" enthält. Bitte um Nachsicht: so genau nicht weiterverfolgt, obwohl die Band nun mal wieder auf meinem Radar aufgetaucht ist:

http://www.empyria.ca/

Dort steht auch zu lesen, dass in der Vergangenheit wohl auch Größen (oder größere Bands) der Szene supportet wurden, so z.B. auch Warrel Dane (ich glaube, in Bochum seinerzeit aber leider nicht....) und Sabaton, wobei die letztere Verbindung wohl eher null zusammen passt....
Zum Thema April Wine empfehle ich Dir mal unverblümt dieses Paket. Noch für relativ kleines Geld zu kriegen. Und als Anfang schonmal nicht schlecht

https://www.musik-sammler.de/release/april-wine-classic-album-set-6-cd-1209541/
 
Zurück
Oben Unten