Matthias Herr - Heavy Metal-Lexika - Diskussion & Würdigung

Habe die Heavy Metal Lexikons
Vol. 1-5 !
Sein Schreibstil gefiel mir von allen Journalisten/Autoren am besten.
Er sagte ehrlich und direkt seine Meinung.
Dadurch ist er natürlich oft angeeckt.
Aber lieber so, als alles schön zureden
wie es viele Journalisten wegen des Geldes taten.!
Matthias Herr's Heavy Metal Lexikons sind für mich unverzichtbar!
 
Gute Idee...
Habe die Bände 1-3 damals gelesen und mich störte seine Art zu schreiben sehr, wirkte auf mich hochtrabend, arrogant und unsympathisch,sorry.

Er wirkte auf mich oft wie jemand, der nur seine Meinung tolerierte und sie als des Weisheit Krönung ansah. Nur was er geil fand,musste auch geil sein.

Aber Erben hat er ja in jedem Metalforum, hier ja auch zu genüge..

Ich freu mich dennoch auf alte Erfahrungsberichte...

Hier schwimmen auch faule Fische im Teich, die nicht erwähnt werden, aber egal.

Gottseidank gibt es hier noch sympathische Veteranen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrs Bücher HM Lexikon 1-5 waren tatsächlich für für mich Orientierungshilfe u. solide Diskografie. Für Metal Neueinsteiger ab 1990 wie für mich schon hilfreich. Ich fand den Typ schon direkt von der operativen Basis.
Hat auch schon zwischen den Zeilen einiges zu pekuniären Interessen im Musikbuisness geschrieben u. das habe ich bis heute nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in meinem VHS-Archiv ein Interview mit Matthias Herr gefunden, und gerade auf YouTube hochgeladen. Er ist Studiogast in einem recht interessanten "ELF99" TV-Special über Heavy Metal aus dem Jahr 1993, welches sonst noch Interviews mit der Berliner Thrash/Death-Band POSTMORTEM, Ralf Scheepers (damals noch GAMMA RAY) und Nina C. Alice (SKEW SISKIN) beinhaltet.


hqdefault.jpg


Viel Spaß beim anschauen !
 
Ich vermute mal, er war/ ist bei den Schreiberlingen nicht sonderlich beliebt, hat er sich doch in seinen Büchern sehr deutlich über sie ausgelassen. Insbesondere auch wiederholt die Frage, Features/ Bewertungen für Anzeigen thematisiert...

Abgefeiert hat er meiner Erinnerung nach Fanzines wie das Giant's Lore und ähnliche. An der "etablierten" Presse, auch das RH zählte er dazu, hat er doch kaum ein gutes Haar gelassen.
 
Ich hab in meinem VHS-Archiv ein Interview mit Matthias Herr gefunden, und gerade auf YouTube hochgeladen. Er ist Studiogast in einem recht interessanten "ELF99" TV-Special über Heavy Metal aus dem Jahr 1993, welches sonst noch Interviews mit der Berliner Thrash/Death-Band POSTMORTEM, Ralf Scheepers (damals noch GAMMA RAY) und Nina C. Alice (SKEW SISKIN) beinhaltet.


hqdefault.jpg


Viel Spaß beim anschauen !
großartig! Was ne geile Fön-Welle samt gezupfter Augenbrauen:D. Witzige Aussprache von Kreator;). Aber eben auch nicht der blödeste gewesen mit seinen Ausssagen. Interview hätte ich immernoch, je nach weiterem Werdegang, interessant gefunden. Aber wird schon alles seine Gründe haben.
 
Ich vermute mal, er war/ ist bei den Schreiberlingen nicht sonderlich beliebt, hat er sich doch in seinen Büchern sehr deutlich über sie ausgelassen. Insbesondere auch wiederholt die Frage, Features/ Bewertungen für Anzeigen thematisiert...

Abgefeiert hat er meiner Erinnerung nach Fanzines wie das Giant's Lore und ähnliche. An der "etablierten" Presse, auch das RH zählte er dazu, hat er doch kaum ein gutes Haar gelassen.

Ja, genau so. Dadurch hab ich mir bis heuer die Liebe zum Untergrund mit seinen Maniacs erhalten. Unvergessen seine Statements zum Buisness. Lehrjahre.
 
Zurück
Oben Unten