Mayhem

Es war eigentlich eher ne Frage gewesen, ob das Shirt n Bootleg war/ist.
Und scheiße finden darf man wohl.
 
noch mal was zu dem Totenkopf...euch ist schon klar, dass das das Logo von Misanthropic is...

Nein, ist es nicht. Die Schädel in den beiden Misanthropy-Logos sehen ganz anders aus, nämlich frontal.

9a3cf81e7ff0253336643c0c38a25cac.jpg


dace62915ec0e2fa7f0934e214a02102.jpg
 
Mayhem wollten damals provozieren. Das geht über die reine Nazi-Masche hinaus. Ich habe das damals so wahrgenommen, dass man bewusst Leichenfledderei mit Euro betrieben und auch seine Werte mit Füßen getreten hat: Hellhammer posierte im Burzum-Shirt, man wechselte zu Vikernes' Plattenfirma Misanthropy und mit dem Shirt stellte man sich gegen Euronymous' Kommunisten-Worshipping auf. Zumindest habe ich das immer so interpretiert.

Ich gebe es zu: Das Longsleeve habe ich selber gekauft und das Pendant von Burzum auch. Fun-Fact: In eben diesem wurde ich das erste und einzige Mal in meinem Leben von einer Gruppe Glatzen durchs Dorf getrieben. Karma gibt es eben doch und natürlich würde ich heute so was nicht mehr kaufen oder unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die blöden Henhouse Dinger vorbestellt. Und gerade beim Rumräumen gesehen, das die ja schon in der Box drin sind.
 
Bloß ein kurzes Statement von mir zu dem Thema "Mayhem"
1994 nach DMDS war für mich Schluß mit Mayhem. Hab sie glaube ich 1997 das letzte mal gesehen in Bischofswerda. War da schon schwer Enttäuscht. Los gings eigentlich schon in dem Moment als Mayhem die Bass Spuren von dem Nazi nicht von der DMDS gelöscht hat so wie es versprochen war. Da hat Hellhammer bewiesen was er für ne miese Sau ist.
 
So, jetzt ist dann auch raus, was es mit der "Live in Leipzig"-Ankündigung auf sich hatte:

80261608_2562092837179682_3137013494176546816_o.jpg


Man spielt den Gig einfach nochmal, genau 30 Jahre später und wieder in Leipzig. Wird wohl ablaufen wie die Tribute-Shows zur "D.M.D.S." - einmal das Album durch und der Vorhang fällt. Mag man dann zwar doof finden, von wegen wenig Spielzeit fürs Geld, aber auf der anderen Seite fühlte sich das für mich bei "D.M.D.S." absolut richtig an, und das dürfte dieses Mal genauso sein. Wäre ja irgendwie falsch, da dann "Symbols Of Bloodswords" oder "Psywar" zu spielen.

Ach ja, und so geil wie ich das Artwork des Tourplakats schon wieder finde, hoffe ich natürlich auch auf die nachfolgende Live-CD in diesem Look.

EDIT: Sorry, nicht gesehen, dass das in der Live-Rubrik schon diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz und Flachs oder nostalgischer Gefühlsduselei - persönliche Beobachtung auf den Konzerten: Das hatten damals immer die ganz harten Black Metaller an, die vor Beginn des Headliners schon mit 3 atü auf dem Kessel in der Ecke lagen... das ist mir im Raum Stuttgart/München/Ulm bei vielen Konzerten aufgefallen. Und die, die mit dem Ding nicht im Eck lagen, waren immer auf ganz böse drauf und bloß nicht lächeln. Kam mir fast immer als Parodie vor (gleiches bei den noch idiotischeren Einsatzdingens-Shirtträgern).
Ok, ich muß das Shirt bis zum 26.11. besorgen. Um der alten Zeiten willen...
 
So, jetzt ist dann auch raus, was es mit der "Live in Leipzig"-Ankündigung auf sich hatte:

80261608_2562092837179682_3137013494176546816_o.jpg


Man spielt den Gig einfach nochmal, genau 30 Jahre später und wieder in Leipzig. Wird wohl ablaufen wie die Tribute-Shows zur "D.M.D.S." - einmal das Album durch und der Vorhang fällt. Mag man dann zwar doof finden, von wegen wenig Spielzeit fürs Geld, aber auf der anderen Seite fühlte sich das für mich bei "D.M.D.S." absolut richtig an, und das dürfte dieses Mal genauso sein. Wäre ja irgendwie falsch, da dann "Symbols Of Bloodswords" oder "Psywar" zu spielen.

Ach ja, und so geil wie ich das Artwork des Tourplakats schon wieder finde, hoffe ich natürlich auch auf die nachfolgende Live-CD in diesem Look.

EDIT: Sorry, nicht gesehen, dass das in der Live-Rubrik schon diskutiert wird.
sogar mit Mänos, aber eben für 46 Tacken.
 
In den 90ern hatte gefühlt jeder Zweite das Shirt an.
Übrigens ist der Backprint auch nicht ohne (runterscrollen, drittes Bild): https://de.wikipedia.org/wiki/Nasjonal_Samling?wprov=sfti1

Naja, Mayhem halt.

Ich hatte das ja immer für eine antichristliche Variante des Jerusalemskreuzes gehalten, das u.a. die norwegische Staatskirche und der deutsche Kirchentag als Wappen führen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jerusalemkreuz

Norwegische Bibel:

800px-Norwegian_Bible.jpg
 
So, jetzt ist dann auch raus, was es mit der "Live in Leipzig"-Ankündigung auf sich hatte:

80261608_2562092837179682_3137013494176546816_o.jpg


Man spielt den Gig einfach nochmal, genau 30 Jahre später und wieder in Leipzig. Wird wohl ablaufen wie die Tribute-Shows zur "D.M.D.S." - einmal das Album durch und der Vorhang fällt. Mag man dann zwar doof finden, von wegen wenig Spielzeit fürs Geld, aber auf der anderen Seite fühlte sich das für mich bei "D.M.D.S." absolut richtig an, und das dürfte dieses Mal genauso sein. Wäre ja irgendwie falsch, da dann "Symbols Of Bloodswords" oder "Psywar" zu spielen.

Ach ja, und so geil wie ich das Artwork des Tourplakats schon wieder finde, hoffe ich natürlich auch auf die nachfolgende Live-CD in diesem Look.

EDIT: Sorry, nicht gesehen, dass das in der Live-Rubrik schon diskutiert wird.

Krass, dass die das wirklich machen. Und dann auch noch am 30.11. Die hängen wohl auch irgendwie in der Vergangenheit fest...

Das Datum hat irgendeine wichtige Bedeutung und mir hat jemand gesagt: Ende 2020 passiert was Großes bei Mayhem. Und jetzt das!
Wäre gerne dabei, aber das wird wahrscheinlich eher nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten