Lord (AUS) - Fallen Idols

JollyRoger

Deaf Leppard
Wieso findet diese Band oder auch die Vorgängerband Dungeon hier eigentlich überhaupt nicht im Forum statt? Absolut empfehlenswert für Freunde knackigen melodischen Metals!

Die neue Lord "Fallen Idols" ist für mich aktuell eine der besten Metal-Scheibletten des Jahres. Dabei wird die Bandbreite des Melodischen-Metal gut ausgereizt und von absoluten Könnern umgesetzt. Das Ding ist ein rundum sorglos Paket!

 
Der Song ist mir viel zu zerfahren. Und solche Dragonforce-Tributesoli machen mich langsam echt aggressiv. Ja Kerls, ihr könnt ganz toll ganz schnell ganz viele Töne nacheinander spielen. Für mich sind das Soli, die die Welt nicht braucht.
Wenn das für dich eine der besten Metal-Scheiben des Jahres ist, dann freut mich das natürlich für dich.
Für mich ist das unterm Strich absolut nix. Aber hey, ich habs versucht :)
 
Ich denke bei der Scheibe muss man offen für verschiedene Spielarten des Metal sein. Dann ist sie toll. Der Song ist auch nicht repräsentativ für die Platte da genau wie der Song recht abwechslungsreich. Oder aus deiner Sicht zerfahren ^^
 
Der Song ist mir viel zu zerfahren. Und solche Dragonforce-Tributesoli machen mich langsam echt aggressiv. Ja Kerls, ihr könnt ganz toll ganz schnell ganz viele Töne nacheinander spielen. Für mich sind das Soli, die die Welt nicht braucht.
Wenn das für dich eine der besten Metal-Scheiben des Jahres ist, dann freut mich das natürlich für dich.
Für mich ist das unterm Strich absolut nix. Aber hey, ich habs versucht :)

Versuch mal diesen Song!


Tolle Band!
 
Och, es gilt in so vieles reinzuhören heutzutage. Wenn ich dann beim Erstkontakt mit einer Band wirklich rein garnix positives finde (bzw. mir umgekehrt so vieles aktiv auf den Keks geht), hab ich manchmal gar keine Zeit bzw. verspüre auch keine Lust, da noch tiefer zu graben.
Man muss ja nicht alles gut finden. Schont zum einen den Geldbeutel und zum anderen hat man dann auch mehr (von der eh schon immer knapp werdenden) Zeit für Bands, die man mag oder grad spannend findet :top:
Aber danke dennoch :feierei:
 
Mit LORD hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber DUNGEON find ich schon ganz geil. Hab die auch vor X Jahren mal bei 'nem Gig in Köln gesehen: leider war der überwiegende Teil des Publikums zu sehr auf GUN BARREL eingeschossen (deren Album-Release-Show das war), dass es alle übrigen Bands gepflegt ignoriert hat: so standen dann von ca. 100 Anwesenden gerade mal ein Dutzend vor der Bühne.

DUNGEON haben den Gig dann frustriert (und übermüdet, da extra aus Griechenland angereist - sie hatten einen Day Off auf 'ner Europatour im Vorprogramm von MEGADETH) abgebrochen, aber ich hab noch nett mit einem der Jungs gequatscht.
 
Zurück
Oben Unten