Kindermetal, Einsteigermetal??

Noch ist meine kleine nur knapp über ein Jahr alt aber sie erfasst die Stimmung von Musik sehr gut.
Sie mag alles mit groove und stampfendem midtempo bis leichtes Uptempo. So kommt zb Night Demon, Priest und RAM richtig gut an und sie wippt mit mit guter Laune. Das macht sie auch bei altem Soul.
Atmosphärischer Black Metal läuft nebenbei ohne Probleme, da kommt aber keine Reaktion.
Bis jetzt konnten wir Kinderlieder Terror vermeiden, mal sehen wie das geht wenn sie älter wird. Aufzwingen will ich ihr nichts, aber es ist schon schön wenn sie sich mit mir an Musik freut. Ich denke dass sachen wie die Ramones oder Masked Intruder eigentlich auch perfekte Kinderlieder machen.
 
Ich habe zwei Kinder und teilen (leider) nicht meine Leidenschaft für Metal. Meine 14-jährige Tochter hat nichts dagegen. Sie findet die Musik gemütlich und mag die Ästhetik. Aber selbst hört sie nur an kommerzielle Musik ihrer Alter an.
Und mein 9-jährige Sohn hat keine Interesse für Musik in allgemeinen. Er hasst aber nicht.
Ihr Mutter (mit wer ich seit fünf Jahren geteilt bin) hasst Metal und hat es alles kritisiert und schlechtgemacht. Das hat sicher die Kinder beeinflusst...
 
Quatsch !
Meine Kinder habens überlebt,mein Hund ist dran gewöhnt
Kindermetal ? Sabatton, Volbeat und son Zeuch....
Mein Hund mag Black Sabath.
 
Meine beiden Jungs hören derzeit ganz gerne Powerslave von Iron Maiden und die Schwarze von Metallica, wobei ich mit Maiden persönlich ja wenig anfangen kann, aber als Einstieg für die Kids ist es natürlich ok:D. Alles wo gegrunzt wird finden Sie eher mäßig spannend. Ich habe aber tatsächlich ein leichtes Problem mit den Covern, wenn die Kids sich durch die iPad-Mediathek klicken: da ist vieles dabei, was ich 8 und 6-jährigen nicht zumuten will und kann, auch wenn das viele hier anders sehen mögen. Daher gibt´s das nur unter Aufsicht.
 
Meine beiden Jungs hören derzeit ganz gerne Powerslave von Iron Maiden und die Schwarze von Metallica, wobei ich mit Maiden persönlich ja wenig anfangen kann, aber als Einstieg für die Kids ist es natürlich ok:D. Alles wo gegrunzt wird finden Sie eher mäßig spannend. Ich habe aber tatsächlich ein leichtes Problem mit den Covern, wenn die Kids sich durch die iPad-Mediathek klicken: da ist vieles dabei, was ich 8 und 6-jährigen nicht zumuten will und kann, auch wenn das viele hier anders sehen mögen. Daher gibt´s das nur unter Aufsicht.
Nö, da hast du vollkommen Recht!
 
Die Frage bleibt offen ob die Kids wirklich Metal mögen müssen nur weil die Eltern das tun!?
Ich zumindest bin damit zufrieden das sie es akzeptieren und ab und an mal "Musik" aus ihrem Zimmern tönt!
 
Meine Wippen und Bangen im Auto gerne mit (2 und 6 Jahre). Findes auch ganz cool aber hören auch quark aus den 90'ern (hat Mama im Auto an) oder mal Angelo Kelly.

Dann fragen se aber auch schonmal nach Istapp oder Windir oder Ash of Ashes, wenns Knüppeldick kommt, Equilbirium - Met. Die hören da bis jetzt durchweg alles.

Wird aber auch niemand gezwungen, wenn se da kein Bock drauf haben, kein Problem. Man muss da an nix ranführen.
 
Mein Neffe ist nun 15, hat lange Haare, will seine erste Kutte basteln, eckt bei seinen HipHop-Peers logo an, is' ihm egal; sein Vater (mein Bruder) und Mutter hören fast nur Rock und Metal. Dass das abfärbt, ist klar. Viele Kids hören dann halt ganz bewußt nicht den Sound ihrer Alten (Abgrenzung ist gesund), andere wollen den Eltern gefallen. Mein Neffe hat aber seinen eigenen Metal-Geschmack, äfft nicht seinen Dad oder mich nach. Sein Musik-Gott ist Dio, sein zweiter Lemmy (beide konnte er leider nie live sehen, beneidet uns dafür sehr), nächstes Jahr geht er mit uns auf sein drittes Maiden-Konzi (die er sehr liebt). Mit meinem Geknüppel kann er noch nicht allzuviel anfangen (außer Bathory), findet aber die Power und Aggression dahinter cool. Hat überigens NIE so'n Quatsch wie "Kindermetal" gehört. Interessant: habe ihm, ohne ihm etwas abneigendes dazu zu sagen und auch auf meine Regungen geachtet, mal unsere hier geliebten Sabaton und Powerwolf vorgespielt - konnte er überhaupt nix mit anfangen, Nightwish fand er ganz, ganz schlimm, Girlschool uns Joan Jett dafür saugut (liegt also nicht am "Frau-Faktor"). Alles im Lot, würd' ich mal sagen;)
 
Mein Neffe ist nun 15, hat lange Haare, will seine erste Kutte basteln, eckt bei seinen HipHop-Peers logo an, is' ihm egal; sein Vater (mein Bruder) und Mutter hören fast nur Rock und Metal. Dass das abfärbt, ist klar. Viele Kids hören dann halt ganz bewußt nicht den Sound ihrer Alten (Abgrenzung ist gesund), andere wollen den Eltern gefallen. Mein Neffe hat aber seinen eigenen Metal-Geschmack, äfft nicht seinen Dad oder mich nach. Sein Musik-Gott ist Dio, sein zweiter Lemmy (beide konnte er leider nie live sehen, beneidet uns dafür sehr), nächstes Jahr geht er mit uns auf sein drittes Maiden-Konzi (die er sehr liebt). Mit meinem Geknüppel kann er noch nicht allzuviel anfangen (außer Bathory), findet aber die Power und Aggression dahinter cool. Hat überigens NIE so'n Quatsch wie "Kindermetal" gehört. Interessant: habe ihm, ohne ihm etwas abneigendes dazu zu sagen und auch auf meine Regungen geachtet, mal unsere hier geliebten Sabaton und Powerwolf vorgespielt - konnte er überhaupt nix mit anfangen, Nightwish fand er ganz, ganz schlimm, Girlschool uns Joan Jett dafür saugut (liegt also nicht am "Frau-Faktor"). Alles im Lot, würd' ich mal sagen;)

Das klingt wirklich sehr vielversprechend.
 
Zurück
Oben Unten