HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 139 70,2%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 38 19,2%
  • Renegade

    Stimmen: 10 5,1%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 8 4,0%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198
Das Debüt war super, danach fabs noch drei ganz passable Alben bevor sich die Band aufgelöst hat. Das Cans Soloalbum sollte ich mir allerdings mal anhören, das sei ja auch nicht von schlechten Eltern.
 
Das Debüt war super, danach fabs noch drei ganz passable Alben bevor sich die Band aufgelöst hat. Das Cans Soloalbum sollte ich mir allerdings mal anhören, das sei ja auch nicht von schlechten Eltern.

Das hab ich auch noch. Ist überhaupt nicht mehr meins. Die ersten beiden Songs dürfte ich immer noch mögen, an den Rest erinnere ich mich auch nur noch wenig, war aber schon damals nicht wirklich meins.
Und da ich mich von dieser Art Metal weitestgehend wegentwickelt habe, sehe ich wenig Chancen, dass es mir jetzt besser gefällt.

Der Opener ist aber echt klasse. Und Soul Collector, das kann was
 
"Beyond The Gates", seine Soloscheibe, empfehle ich auch immer wieder gerne!
Für meinen Geschmack die einzige Scheibe von Joacim Cans völlig ohne Ausfälle. Hatte auch das Glück, 2004 auf der Tour in der Rofa Ludwigsburg (Club 2!), dabei zu sein. Bis zum Hammerfall-Fan hat's allerdings noch viele Jahre gedauert. (Konkret: Bis zur "Christmas Metal Symphony" in der Messehalle Balingen 2013 mit u.a. Joey Belladonna und Joacim Cans). :feierei:
 
Seit wann sind hammerfall eigentlich fast bei 50 Euro beim Ticket Preis angekommen?
Ja sie haben einen echten special guest mit battle beast aber 49.95 für bamberg find ich....teuer. oder fangen die jetzt auch an und zerschlagen schlangen mlt thors hammer auf der bühne:D
Meine Karte für Osnabrück nächstes Jahr hat 35 Euro gekostet. 50 hätte ich auch nicht gezahlt.
 
meine für Pratteln hat 45 Fondue Taler (CHF) gekostet... ist knapp über 50 Euro, was solls für alle 2 Jahre HF ist es mir das wert
 
die letzten 4-5 Touren haben sie in Pratteln (Z7) immer 2 Tage hintereiander gespielt, jetzt gibts nur noch einen Termin... also berühmter bzw. größer sind sie demnach nicht geworden, finds auch komisch das Battle Beast Vorguppe sind, die haben HF doch mittlerweile ziemlich überholt vom Bekanntheitsgrad her?!
 
Sorry, abet das ist Quatsch.
Battle Beast spielen ihre Headlinershows in solchen Clubs:

0038_Project%20Pitchfork%20@%20F-Haus%20Jena.jpg
 
Also 2007 ham die mit The Poodles und Krokus (!!!) als Support 25€ in der Langener Stadthalle gekostet.

Heute das doppelte? Da würde man mich nicht hinbekommen.

Aber man sollte bei der Preisentwicklung auch nicht vergessen, dass die Jungs selbst auf so manche Fixkosten und deren Anstieg keinen Einfluss haben.
 
Ja da war ich auch damals. Mein erstes hammerfall Konzert. Damals waren die live auch noch sehr kalt,steril und Zuschauer Interaktion war wie bei rammstein :D

Aber das schlimmste am ganzen Abend war das bass solo:D
Gottseidank sparen sich diesen ganzen solo Müll .egal ob Gitarre oder Schlagzeug mittlerweile ganz. Grade bei Musik wo jeder Song mindestens ein Gitarren Solo hat.
 
Hammerfall sind mit die Schuld an meinem Heurigen Leben mit Kutte und True Metal.

ABER,

Wohin sich diese Band bewegt und abliefert wird nur noch monoton und fad
 
Hammerfall sind mit die Schuld an meinem Heurigen Leben mit Kutte und True Metal.

ABER,

Wohin sich diese Band bewegt und abliefert wird nur noch monoton und fad
das Problem ist halt: würden sie jetzt nochmal was komplett neues ausprobieren, würde ihnen das niemand abkaufen/gutheißen oder im schlimmsten Fall würden sie so wie Majesty enden... dann lieber noch ne Platte die nicht wehtut :D
 
Haben sie doch in Ansätzen schon mal bei der Infected probiert, die ja bekanntlich nicht allzu gut ankam :D
eben...mein ich ja... es wurde ja schon mal versucht, aber es gibt eben Bands die haben ihren Stil und leben diesen auch so glaubwürdig das man ihnen quasi nichts anderes abnimmt... wobei die Infected ja auch klar nach Hammerfall klang, das war jetzt musikalisch keine brutale Kurskorrektur sondern einfach textlich ein bischen moderner
 
eben...mein ich ja... es wurde ja schon mal versucht, aber es gibt eben Bands die haben ihren Stil und leben diesen auch so glaubwürdig das man ihnen quasi nichts anderes abnimmt... wobei die Infected ja auch klar nach Hammerfall klang, das war jetzt musikalisch keine brutale Kurskorrektur sondern einfach textlich ein bischen moderner
Ich bin tatsächlich bis heute nicht wirklich mit der Scheibe warm geworden. Die kam raus, als ich noch in der Schule war und das Geld dementsprechend nicht allzu locker saß, um einfach etwas als Fehlkauf verstauben zu lassen, hat es aber am Erscheinungstag auf keine zwei Rotationen geschafft, danach kam sie auch nur sporadisch in den Player. Klar war das noch HammerFall, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man da neben den Texten auch mit einem etwas moderneren Sound kokettiert hat, was bei mir nicht so recht zünden wollte. Die Unia von Sonata Arctica hingegen fand ich komischerweise auf Anhieb toll, obwohl die ja zumindest eine 90-Grad-Veränderung zum gewohnten Output war. :D
 
Zurück
Oben Unten