Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das perfekte BM-Album!
1000x1000.jpg
 
eins meiner wenigen dm alben, die ich dieses jahr gut fand (sehr wenige gehört, tho). wie findste?
Das ist schon unerwartet geil. Nach Molesting The Decapitated, welches ich für ein zeitloses Death Metal-Album halte, kam ja bekanntlich nur Schrott und ich selbst hab stark das Interesse an dem Genre verloren und irgendwann nur noch einige wenige Klassiker behalten. Das Ding aber versetzt mich um mehr als 20 Jahre zurück und ist von einer rigorosen und inbrünstigen Vehemenz, wie ich sie (in diesem Genre sowieso) schon lange nicht mehr gehört habe. Das scheppert, wetzt und kracht unerhört ungeleckt und trotzdem catchy, dass es wirklich eine Freude ist. Klar geht es brutaler und schneller und tiefer und kotziger - und mal ehrlich: wen juckt's? -, aber hier wird ganz gut Sound und Songwriting von damals reproduziert, was auf jeden Fall bei einer Singularität wie dem Debütalbum durchaus dann hörenswert ist. Hab wegen der Empfehlung vom Leimbert dann doch reingehört und bin angetan. Genreübergreifend barbarisch.
oookay. jetzt werd ich neugierig. ich find in der stilistik wahrscheinlich mehr sachen erträglich als du (oder halt mittelmaß interessanter). aber da wollte ich bisher nicht reinhören. jetzt schon. na danke, na gut.
 
So ganz Achtziger issas jetzt aber nich, oder? :D

Kackegal, gut, daß du da bist!

ich bin mit den 80ern doch fertig...für mich fing Sonntag das neue musikalische Jahr an...also muss ich ja jetzt erst mal aufarbeiten...was ich 2019 alles verpasst habe...und ja...ich bin ein paar mal schwach geworden...und hatte mir auch in den letzten 2 monaten immer mal wieder was neues angehört...aber halt net so viel wie üblich...die Zeitreise durch die 80er war geil...aber nun isses auch mal wieder gut...es wird schliesslich weiter gute musik veröffentlicht...da will ich auch was von mitkriegen :feierei:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten