Der Serien-Thread

AHS 1984 und auch, spät aber doch, auch Watchmen

Ersteres vereint viele meiner Lieblingsfilme, Musik ein.

Letzteres komme ich kaum mit, wird aber bestimmt
 
Hab mir nun die erste Staffel von "The Witcher" auf Netflix angetan. Jo. Doch. Sie weckt Interesse für das Thema und für weitere Staffeln. Ob es dann am Ende großartig wird, oder doch nur unterhaltsam, das hängt vom weiteren Ausbau ab. Da ich die Bücher nicht kenne, kann ich zur passenden Umsetzung nichts sagen, aber einige Charaktere und Darsteller finde ich echt gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Hab mir nun die erste Staffel von "The Witcher" auf Netflix angetan. Jo. Doch. Sie weckt Interesse für das Thema und für weitere Staffeln. Ob es dann am Ende großartig wird, oder doch nur unterhaltsam, das hängt vom weiteren Ausbau ab. Da ich die Bücher nicht kenne, kann ich zur passenden Umsetzung nichts sagen, aber einige Charaktere und Darsteller finde ich echt gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich hab mir gestern 1.5 Folgen angetan und war furchtbar entnervt. Fand das ganze sehr hölzern. Keine Spur von dem Witz und teilweise beissender Ironie der Bücher von Sapkowski. Vielleicht würde ich es besser finden, würde ich die Bücher nicht kennen.
 
Ich hab mir gestern 1.5 Folgen angetan und war furchtbar entnervt. Fand das ganze sehr hölzern. Keine Spur von dem Witz und teilweise beissender Ironie der Bücher von Sapkowski. Vielleicht würde ich es besser finden, würde ich die Bücher nicht kennen.
Ja sicher. Aber mal ganz ehrlich. Wie oft kommt es vor, daß eine Umsetzung auf der Mattscheibe der literarischen Vorlage gerecht wird.
Und die lakonische Art von Geralt haben sie doch gut getroffen meine ich.
Meine persönliche Erwartung an die Serie war sehr gering. In anbetracht dieser Umstände bin ich nach drei Folgen eigentlich ziemlich positiv überrascht.
Das Erlebnis, die Bücher zu lesen, wird die Serie ohnehin nie substituieren können.
Mir gefällt hingegen die Besetzung größtenteils richtig gut. Besonders Geralt (auch in anbetracht der Vorbehalte im Vorfeld), Yennefer und Ciri sind wunderbar getroffen.
Triss passt natürlich überhaupt nicht vom Typ her, aber seis drum.
Die Stimmung der Orte und Szenen passt für mich auch.
Und es ist gerade einmal die erste Staffel. Bei den meisten Serien steigt die Qualität mit zunehmenden Verlauf. Von daher finde ich den Auftakt schon recht ordentlich.

Und es gibt massenweise Verweise auf die Kurzgeschichten und die Romanreihe.

Die Geschichte mit der Strige war doch auf den Punkt super umgesetzt. Ich hätte es mir nicht viel besser wünschen können.

Bin weiterhin sehr gespannt und morgen Abend geht es mit der Folge No. 4 weiter.
 
Habe aus verzweifelter Neugier auf das “richtige” Männerleben mal in SONS OF ANARCHY reingeguckt. Es gibt einen Motorradclub mit “richtigen” Männern (Hals-Tattoos, Lederwesten, Bärte, Muskeln), die keine Schmerzen kennen und mit Gewalt Geld verdienen. Es wird suggeriert, dass dies ein Leben ist, das Männerherzen mit Ehre und Stolz erfüllt, für das sie aber auch einen hohen Preis bezahlen müssen. Damit die Serie nicht zu dumm wird und auch im Feull..Feuli..Feuilleton behandelt wird, gibt es eine Frau, die augenscheinlich eine wichtige Rolle spielt (verdecktes Matriarchat!). Es wird aber auch nahegelegt, dass junge Frauen sofort Gefühle kriegen, wenn ein Biker in der untergehenden Sonne an ihnen vorbeifährt. Die Realität sieht in ALLEN Belangen wohl anders aus. Naja.

Schauspielerisch ist das ganze leider kaum solide, Beispiel:

Regisseur zum Schauspieler: Dein Kind liegt im Sterben, du sitzt dem Mann, der dafür verantwortlich ist, gegenüber und musst mit ihm Geschäfte machen, was fühlst du?
Schauspieler:
yWJk


Mehr kann ich nach einer halben Folge noch nicht sagen.
 
Oooohh, was würde Dir das Ende der Serie zusagen!!!! Aber ob Du es solange aushältst? Time will tell.
Vielleicht einfach das Ende vorweg gucken, kenne keine Skrupel!
Was Netflix definitiv fehlt: Eine Einstellmöglichkeit der Wiedergabegeschwindigkeit (zb. auf 1,25-fache Geschwindigkeit, merkt kein Mensch, und man spart pro Stunde Gucken ca. eine halbe Stunde Lebenszeit.)
 
Würgs, also die Serie wird doch mit zunehmender Dauer immer dümmer und nervtötender. Nur meiner Frau zuliebe habe ich es bis zu Staffel 4 (oder war’s 5) durchgehalten.
Vielleicht ist ja an beschissen‘s Theorie von der untergehenden Sonne und mopedfahrenden Männern doch was dran ;)
 
Hab in den letzten Tagen die erste Staffel von Salvation geschaut. Die Grundidee hat mir gefallen, das ganze Verschwörungsgedöns und, alles lieb und nett, aber diesen Tony Stark Verschnitt als zentrale Figur der Serie zu präsentieren... oh man, nee, das hätte ich nicht gebraucht. Das ist dermaßen abgekupfert, man könnte glatt denken, das war eigentlich die Story für ne Iron Man Serie...
Dennoch werd ich mir doe zweite Staffel auch noch rein tun, denke ich. Bin gespannt wie es weiter geht
 
Würgs, also die Serie wird doch mit zunehmender Dauer immer dümmer und nervtötender. Nur meiner Frau zuliebe habe ich es bis zu Staffel 4 (oder war’s 5) durchgehalten.
Vielleicht ist ja an beschissen‘s Theorie von der untergehenden Sonne und mopedfahrenden Männern doch was dran ;)
Meine Theorie besagt ja eher, dass Frauen sich höchstens die Ohren zuhalten, wenn son Lederheini vorbeiknattert, vielleicht schmachten sie aber heimlich doch, wer versteht schon Frauen. In der Realität sind Motorradfahrer aber ja eher so WILDHOGS-Typen.

ps: noch ein Verbesserungsvorschlag für Netflix:
Wenn man die ansich gute PiP-Funktion nützt, kann man mit den Pfeiltasten nicht mehr 10 Sekunden vorspringen, kein Mensch hat soviel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in den letzten Tagen die erste Staffel von Salvation geschaut. Die Grundidee hat mir gefallen, das ganze Verschwörungsgedöns und, alles lieb und nett, aber diesen Tony Stark Verschnitt als zentrale Figur der Serie zu präsentieren... oh man, nee, das hätte ich nicht gebraucht. Das ist dermaßen abgekupfert, man könnte glatt denken, das war eigentlich die Story für ne Iron Man Serie...
Dennoch werd ich mir doe zweite Staffel auch noch rein tun, denke ich. Bin gespannt wie es weiter geht

Hab mir auch die 1. Staffel vor ein paar Wochen angesehen, hat mir gefallen.
 
Tapfere Deutsche, die das auch alles nie nicht gewollt haben, gehen doch immer im deutschen Fernsehen.
 
hab ein paar folgen "the mandalorian" angeschaut. bis auf die tatsache, daß die episoden relativ kurz ( 30 - knapp 40min.) sind und die story eher etwas langsamer voran schreitet, ganz ok. für star wars fans aber trotzdem zu empfehlen. 7,5/10

die netflix serie "messiah" hab ich mit meiner frau in einem rutsch durchgeschaut. interessanter stoff. zum teil auch gut gemacht, allerdings auch mit einigen längen. 7/10

"carnival row" wurde ja ziemlich zerrissen in so einigen foren. ich fand die serie allerdings gar nicht so schlecht und fühlte mich gut unterhalten. 7,5/10

ähnlich ist das bei "see" mit jason momoa. hauptsächlich geächtet, weil es eine apple serie ist. (apple=böse) mir hat diese serie aber sehr gut gefallen. das setting ist top, optisch super gefilmt, und die schauspielerische leistung ist, meiner meinung nach mehr als ok. 8/10

gestern mit "truth be told" mit aaron paul angefangen. mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

was noch ansteht:
"godfather of harlem" mit forest whitaker
"his dark materials"
"dignity"

"ray donovan" staffel 7
 
Zurück
Oben Unten