Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Ich glaub, ich hab oben schon mal kurz angemerkt, was ich von Teufel halte. :D Die grösseren sind fürs Heimkino schon geeignet, aber bei Musik gibts dann in dem Preissegment schon was anständiges. ;)
Tja, Geschmackssache eben.
Mir und (nebenbei bemerkt) vielen anderen gefällt der Klang dieser Teile.
Und nein, sie sind nicht alle "Deaf Forever" ;);)
 
Bin auch gerade am Suchen nach geeignetem Equipment. Nach meinen Anforderungen müsste ich eigentlich mein Auto verkaufen, um mir was ORDENTLICHES leisten zu können. Weil ich das aber weder kann noch will, muss ein Tausender (bis erwa 1300,-) für einen Stereo-Verstärker mit Netzwerkfunktion und Standboxen reichen. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, solange es nicht so ein Scheiss wie Teufel ist!
Der vielleicht?

https://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8390-157593.html

ca. 800,-€
 
BTW: ich muss mir die Tage mal endlich mal neue Boxen gönnen, meine sind uralt und tatsächlich selbstgebastelt von wem. Ein Freund schwört auf Nubert, hat für seine kleine Bude nuBox 383, gibt es da Erfahrungswerte eurerseits?

Habe die Nuvero 110 von Nubert an einer Marantz Kette und bin super zufrieden.

Falls dein Budget kleiner ausfällt,kann ich auch die 683er empfehlen.
 
Bin auch gerade am Suchen nach geeignetem Equipment. Nach meinen Anforderungen müsste ich eigentlich mein Auto verkaufen, um mir was ORDENTLICHES leisten zu können. Weil ich das aber weder kann noch will, muss ein Tausender (bis erwa 1300,-) für einen Stereo-Verstärker mit Netzwerkfunktion und Standboxen reichen. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, solange es nicht so ein Scheiss wie Teufel ist!

https://www.nubert.de/r-n602/p2557/?category=49

https://www.nubert.de/nubox-513/p1589/?category=82
 
Hab heut mal den Tag über bisschen was über Klipsch gelesen und Boxentechnisch wohl meine Entscheidung gefasst.
 
@gnomos : Hast Du denn jetzt ein völlig anderes Zimmer zu beschallen? Du hast ja von Deinen Canton-Regalboxen geschrieben. Passt da jetzt irgendwas nicht mehr?
 
Die Regalboxen und die jetzige Anlage sind fürs Wohnzimmer, die neue Anlage soll in ein Musiktimmer.
Ah okay, das erklärt es. Ansonsten hätte ich da jetzt keine große Notwendigkeit herauslesen können...
Ein Musikzimmer einrichten...sicherlich der Traum vieler hier ;)
Ich empfehle Dir einfach mal, über einen Cambridge als Verstärker nachzudenken: https://www.cambridgeaudio.com/deu/de/products/ranges
Dazu passt wunderbar eine Box von Bowers und Wilkins: https://www.bowerswilkins.com/de-de
Meine Produktreihen sind zwar jeweils nicht mehr verfügbar, aber grundsätzlich war das so die Kombination, die mir am meisten gepasst hat, und zwar sowohl bei meinen Bauteielen als auch bei einem guten Freund mit einem anderen Verstärker und anderen Boxenmodellen.
Irgendwie passt das für mich perfekt, teste das ruhig mal aus.
 
Danke für die Rückmeldung! Mein Verstärker dürfte ausreichen, auch wenn er schon alt ist. Jau, hab noch nicht entschieden, ob ich die Nummer größer nehmen.

Einfach bestellen und Probehören. Ist bei Nubert ja kein Problem. Selbst die alten 310er, die ich unterm Dach habe, tönen an einem passenden Verstärker absolut top.
Wenns etwas hochwertiger sein soll, kann ich auch die NuLine Serie empfehlen. Ein paar Exemplare werkeln bei mir im Wohnzimmer.
 
Da ich nun in den nächsten Wochen Eigenheimbesitzer werde, möchte ich auch endlich mal eine vernünftige Heimkinoanlage aufbauen. Derzeit habe ich einen Sony STR-DE595 Verstärker, an dem billige Dual/AEG Boxen vom Sperrmüll dranhängen.
Budget für eine 5.1-Anlage inkl. Verstärker sollte so bei maximal 1.000€ liegen. Ich bin kein Crack, der hier das beste vom Besten braucht, sondern möchte einfach nur ordentlich Musik hören und Filme gucken/Xbox zocken können.

Wichtig wäre, dass die Boxen hinten kleine sind, die man an die Wand hängen kann.

Teufel kenn ich von früher, hab aber immer mal wieder gelesen, es sei Mist. Hat vielleicht jemand eine alternative Idee für das Budget?

Bluetooth/Netzwerk beim Verstärker wäre zwar cool, aber nicht zwingend erforderlich.
 
Teufel kenn ich von früher, hab aber immer mal wieder gelesen, es sei Mist. Hat vielleicht jemand eine alternative Idee für das Budget?

Ich glaube für das geplante Budget gibt es kein Setup, wo nicht irgendjemand sagen wird, das sei Mist. Da wir hier von 5 Lautsprechern, 1 Subwoofer, einem Receiver und der kompletten Verkabelung sprechen, werden alle Produkte in diesem Preissegment sehr günstige Komponenten verbaut haben. Es kann sein, dass dir das reicht. Am Ende kann nur dein Ohr entscheiden, ob du das gut findest. Ich würde mich daher nicht von Kommentaren wie „das ist Mist“ kirre machen lassen.

Meine Meinung: Ich würde eher das gleiche Budget in ein Stereo Setup investieren und mich um einen optimalen Aufbau im Stereo-Dreieck bemühen, als möglichst viele günstige Lautsprecher im Raum zu verteilen.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Planung!
 
Da ich nun in den nächsten Wochen Eigenheimbesitzer werde, möchte ich auch endlich mal eine vernünftige Heimkinoanlage aufbauen. Derzeit habe ich einen Sony STR-DE595 Verstärker, an dem billige Dual/AEG Boxen vom Sperrmüll dranhängen.
Budget für eine 5.1-Anlage inkl. Verstärker sollte so bei maximal 1.000€ liegen. Ich bin kein Crack, der hier das beste vom Besten braucht, sondern möchte einfach nur ordentlich Musik hören und Filme gucken/Xbox zocken können.

Wichtig wäre, dass die Boxen hinten kleine sind, die man an die Wand hängen kann.

Teufel kenn ich von früher, hab aber immer mal wieder gelesen, es sei Mist. Hat vielleicht jemand eine alternative Idee für das Budget?

Bluetooth/Netzwerk beim Verstärker wäre zwar cool, aber nicht zwingend erforderlich.
Schau eventuell mal hier:
https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=289
DAs wäre eine Soundbar von Nubert, die Du gegebenenfalls noch mit Satelliten erweitern kannst. Da kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen, von Nubert kann ich nur Positives berichten, da gibt es auch vergleichsweise günstige Boxen und im Shop auch Verstärker und sonstige Komponenten.
Lass Dich da ruhig mal beraten.
 
Ok vielen Dank.
Also wie gesagt, ich bin kein Crack und höre bisher über 10W Boxen vom Sperrmüll, das ist für mich, naja halb in Ordnung. Sind nur hässlich ...
daher würde mir eine verhältnismäßig einfache Anlage schon reichen.
Bei den Soundbars war ich bisher immer kritisch. Ich hab schon gerne Raum-/Dolbyklang. Zudem müsste ich auch einige Geräte (TV/Xbox/Plattenspieler/CD) anschließen können und meines wissens haben die oft nur wenige Eingänge.
Die von Nubert sieht abrr ganz i.O. aus.
 
Nubert ist klasse. Mein Tip wäre sich eine halbwegs gescheite Front mit Center und Box links/rechts aufzubauen. NuBox-Serie z.B. Verstärker dann einen günstigen Yamaha gebraucht oder über Marketplace.
Wenn du dann wieder Budget hast, kannst du da weiter aufbauen. Zumal Nubert nicht andauernd was neues bringt. Da kann man auch später noch nachkaufen.
 
Ganz ehrlich, mit einem Budget und so nem Scheiss wie ner Soundbar gehst du nur Kompromisse ein, die dich wohl eher nicht glücklich machen. Wenn du Zeug willst, mit dem man zumindest ein bisschen was anfangen kann, wirst du definitiv mindestens nen Tausender drauflegen müssen.
 
Ganz ehrlich, mit einem Budget und so nem Scheiss wie ner Soundbar gehst du nur Kompromisse ein, die dich wohl eher nicht glücklich machen. Wenn du Zeug willst, mit dem man zumindest ein bisschen was anfangen kann, wirst du definitiv mindestens nen Tausender drauflegen müssen.
Ne Soundbar ist nicht automatisch Scheiss ;)
Ich würde aber auch eher zu einer klassischen Anlage raten und ggf. halt nachrüsten. Die Nubert Soundbar lässt sich halt erweitern und klanglich ist die schon richtig gut.
 
Mein Tip wäre sich eine halbwegs gescheite Front mit Center und Box links/rechts aufzubauen.
Das halte ich für einen sehr guten Tipp. Lass dir Zeit und setze lieber auf Qualität. Nur weil man Boxen rundherum verteilt hat und von überall Geräusche kommen, bedeutet das noch keinen Raumklang.

Ich kenne selbst noch Lautsprecher von KEF aus eigener Erfahrung (IQ5 und IQ7) und kann die sehr empfehlen. Allerdings sind sie auch anspruchsvoll in der Aufstellung, d.h. die Frontlausprecher benötigen einen ordentlichen Abstand zur Rückwand. Dann aber ist die räumliche Auflösung schon nur im Stereo Setup atemberaubend gut. (Natürlich abhängig vom Quellmaterial).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten