Enthroned / Schammasch / Caronte 2020

TheNervetattoo

Till Deaf Do Us Part
jEWMcY6.jpg


Mannheim!
 
ENTHRONED bisher noch nicht gesehen, mit dem neuen Album auch noch nicht so wirklich warm geworden und keine Tourdaten in der Nähe. Tja...
 
Enthroned fand ich ja schon immer ganz lässig, wenngleich nicht durchgehend zwingend, aber für Schammasch und Caronte würde ich direkt nach Rostock oder Berlin kajolen, wenn bei mir in der Gegend nichts hinzukommt...!
 
ENTHRONED habe ich, wenn ich mich recht entsinne, zuletzt 1995 in Brohm gesehen. Wäre vielleicht mal wieder an der Zeit; könnte sich ja ein wenig was verändert haben, seither. Damals hatten sie erst ein Demo draußen. Wird aber leider nicht klappen, mit den Daten.
 
Gib mal Laut, wie es so war, bitte.


Ja, sehr gerne.

Es hat sich definitiv ausgezahlt. Der Viper Room war sehr gut gefüllt und die Stimmung war auch ordentlich.

Jede Band hatte eine Stunde Spielzeit, was ich richtig super finde.

Caronte: Doom ist leider nicht ganz meine Baustelle, den Anwesenden hat es aber sehr gut gefallen. Und mit dem Fuß hab ich ja auch mitgewippt. Jedenfalls dürften die Italiener gestern am meisten abgeräumt haben. Zu später Stunde konnte man die Herren auch noch beim Feiern beobachten.o_O

Schammasch: Mein Gewinner des Abends. Die Jungs schafften eine unglaubliche dunkle Atmosphäre. Ich hab Schammasch nicht das erste mal gesehen, aber dieses mal war es am besten.

Enthroned: Eine Band mit der ich mich in den 90er und Anfang der 00er schon sehr beschäftigt habe. Das letzte mal hab ich Enthroned vor gut 17 Jahren live gesehen. Am besten haben sie mir gestern gefallen wenn sie das Gaspedal durchgetreten haben. Dürfte ich nicht alleine so gesehen haben. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen dass ich keinen einzigen Song erkennen konnte, Auftritt war jedenfalls in Ordnung.

Merch und Tonträger hatten alle Bands genug mit, auch viel Vinyl, aber eher im höheren Preisniveau.

Shirts gab es um €20.
 
Ja, sehr gerne.

Es hat sich definitiv ausgezahlt. Der Viper Room war sehr gut gefüllt und die Stimmung war auch ordentlich.

Jede Band hatte eine Stunde Spielzeit, was ich richtig super finde.

Caronte: Doom ist leider nicht ganz meine Baustelle, den Anwesenden hat es aber sehr gut gefallen. Und mit dem Fuß hab ich ja auch mitgewippt. Jedenfalls dürften die Italiener gestern am meisten abgeräumt haben. Zu später Stunde konnte man die Herren auch noch beim Feiern beobachten.o_O

Schammasch: Mein Gewinner des Abends. Die Jungs schafften eine unglaubliche dunkle Atmosphäre. Ich hab Schammasch nicht das erste mal gesehen, aber dieses mal war es am besten.

Enthroned: Eine Band mit der ich mich in den 90er und Anfang der 00er schon sehr beschäftigt habe. Das letzte mal hab ich Enthroned vor gut 17 Jahren live gesehen. Am besten haben sie mir gestern gefallen wenn sie das Gaspedal durchgetreten haben. Dürfte ich nicht alleine so gesehen haben. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen dass ich keinen einzigen Song erkennen konnte, Auftritt war jedenfalls in Ordnung.

Merch und Tonträger hatten alle Bands genug mit, auch viel Vinyl, aber eher im höheren Preisniveau.

Shirts gab es um €20.
Hatten sie die "Prophecies Of Pagan Fire" auch auf Vinyl dabei?
 
Danke! Freu mich riesig auf Berlin wobei ich Enthroned anchecken werde aber mir nicht viel davon verspreche. Mein Headliner ist Schammasch
 
Zwickau am 4.1.:
CARONTE Bockstark. Sind mir auf Tonträger nicht geläufig und würden mir dort vermutlich auch nicht gefallen, aber live haben sie mich überzeugt, insbesondere der gestenreiche Sänger mit Sonnenbrille.
SCHAMMASCH Bockstark. Konzeptionell stark aufgeladen – jedes Detail von Kleidung über Bühnenaufteilung bis hin zu kleinen Gesten wirkte wohlüberlegt. Boten eine mutige Setlist, die auf das neue Album setzt und allerlei Farben und Stile bedient. Extrem gut eingespielt und die erste BM-Band überhaupt, die ich mit Siebensaitern gesehen habe. Schammasch hatten das meiste Publikum an diesem Abend.
ENTHRONED Bockstark. Hackten wieselflink alles in Grund und Boden. Machen neuerdings ja einen auf orthodox und pfeifen auch auf die Vergangenheit, die am Bandnamen hängt – weiter als drei Alben reichte die Setlist m.E. nicht zurück, was insbesondere den Nervsack in der ersten Reihe störte, der zwischen den Songs sein Wunschkonzert an Altgedientem verlangte (klang lustig: „Murmelmurmel … Antichrist … Murmelmurmel … Genocide“) und dann wütend abstampfte.
Fazit: Bockstarker Abend. CARONTE haben 45min gespielt, die beiden anderen je eine knappe Stunde. Es war mein erstes Mal im Club Seilerstraße – Sound und Ambiente waren gut, gern wieder.
 
Zurück
Oben Unten