SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Geht es euch auch so, dass ein Bier aus einem eurer Lieblingsgläser auch direkt nochmal besser schmeckt? Klar, wenns ein widerliches Bier ist, machts das auch nicht besser. Aber wenn ich ein Bier, das ich mag, aus einem meiner Lieblingsgläser trinke, dann wird das für mich noch ein klein wenig aufgewertet.

Lieblingsgläser habe ich ein paar - u.a. 2 Tonkrüge, ein Newcastle Brown Ale-Pintglas sowie das untere Hoegaarden Pintglas.
Wie sieht das bei euch aus?

Drin ist aktuell übrigens ein leckeres eisgekühltes Karlsberg Ur-Pils :feierei:

IMG-20200104-173233.jpg
 
Newcastle Brown Ale könnte ich mir nicht mal im tollsten Glas schön saufen.

Hier gibt es gerade das Störtebeker Nordik Porter.
Och ich hatte das eigentlich sehr gerne getrunken. Klar, viele maulen wegen Zuckerkulör etc., aber ich fand es dennoch gut.
Seitdem es nun aber von Lagunitas gebraut wird und die Rezeptur scheinbar geändert wurde (ganz abgesehen von dem unsäglichen neuen Logo), habe ich es aber nicht mehr getrunken.
 
@Captain Howdy
Bzgl der Trinkgefäße bin ich voll bei dir. Insbesondere Tonkrüge sind, meiner Meinung nach, ideal für nahezu jede Form von Getränk. Sei es für einen schnellen Becher Wasser, heißen Tee, kühles Bier, wärmende Brühe ach und was weiß ich noch alles
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich "aus Versehen" dieses Jahr noch gar keinen Alkohol getrunken habe! Abgesehen von dem ein oder anderen Glas Wein zum Steak jetzt. Vielleicht sollte man das mal konsequent durchziehen und das Leben bewusster genießen. Aber hält man das ganze Elend so aus?
 
Geht es euch auch so, dass ein Bier aus einem eurer Lieblingsgläser auch direkt nochmal besser schmeckt? Klar, wenns ein widerliches Bier ist, machts das auch nicht besser. Aber wenn ich ein Bier, das ich mag, aus einem meiner Lieblingsgläser trinke, dann wird das für mich noch ein klein wenig aufgewertet.

Lieblingsgläser habe ich ein paar - u.a. 2 Tonkrüge, ein Newcastle Brown Ale-Pintglas sowie das untere Hoegaarden Pintglas.
Wie sieht das bei euch aus?

Drin ist aktuell übrigens ein leckeres eisgekühltes Karlsberg Ur-Pils :feierei:

IMG-20200104-173233.jpg


yep, ich hab auch ein Lieblingsglas...da schmeckt es gleich viel besser!
 
Also ich will eigentlich immer trinken. Aber die Gelegenheiten werden halt wenig. Darum hat ich letztes Jahr einmal 4 und einmal 5 Wochen Pause. Doofe Sache...
 
Bei mir kommt beim saufen nur Unsinn raus
Allerdings! Aber was passiert, wenn man den drin lässt? Wahrscheinlich hätte ich schon längst einen Nobel-Preis. Andererseits: Ich erinnere mich noch an meinen Professor, der mir im Studium ernsthaft riet, mich mal ordentlich abzuschießen und der Kunst die Tür zu öffnen. Das war glaube ich der Mensch, der den kleinen Hobbit illustriert hat, wer würde sich da trauen zu widersprechen? Im Prinzip mache ich genau das heute auch als Broterwerb, also irgendwie wusste der schon was. Schlimm alles.
 
Wenn dich dann in Innsbruck wild fremde Menschen mit Namen Grüssen und fragen wie es bei Eishockeyspieler, Iron Fist und so läuft
 
Allerdings! Aber was passiert, wenn man den drin lässt? Wahrscheinlich hätte ich schon längst einen Nobel-Preis. Andererseits: Ich erinnere mich noch an meinen Professor, der mir im Studium ernsthaft riet, mich mal ordentlich abzuschießen und der Kunst die Tür zu öffnen. Das war glaube ich der Mensch, der den kleinen Hobbit illustriert hat, wer würde sich da trauen zu widersprechen? Im Prinzip mache ich genau das heute auch als Broterwerb, also irgendwie wusste der schon was. Schlimm alles.

Es ist zumindest nach meiner Erfahrung leider echt was dran, an der Verbindung von Rausch und Kunst. Meine besten Sachen schreib ich eigentlich immer angetütert. Da verfahre ich wie Hemingway und Udo Lindenberg: besoffen schreiben, nüchtern redigieren. Na, ist auch'n Beruf...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten