Enthroned / Schammasch / Caronte 2020

Caronte waren nicht so meins. Die Musik plätscherte vor sich hin und der Sänger schauspielert mir ein wenig zu viel auf der Bühne.

Schammasch haben mich aber voll abgeholt. Das war ein geiler Auftritt mit vielen Songs vom neuen Album. Hier war einfach alles stimmig Lichtshow, Bühnenpräsenz und Musik.

Enthroned haben ziemlich durchgeballert. War aber ganz nett. Vor allem dem Schlagzeuger schaut man gern zu.

Der Club in Zwickau war auch ganz cool. Sound hat gepasst und die Bierpreise waren in Ordnung. Das Merch war mir allerdings etwas zu teuer.
 
Ich war in Wien. Der Hauptgrund waren für mich ganz klar Schammasch, die live sogar noch mal um einiges besser als erwartet waren. Enthroned hatte ich vorher mal ins letzte Album reingehört, live bestätigte sich aber rasch der Eindruck, dass sich die Band überhaupt nicht von Black Metal Bands mit ähnlicher Ausrichtung abhebt. Aber jedem das seine

Ad Schammasch: nachdem mich die Jungs wirklich umgebaut haben, und ich persönlich gern noch länger gelauscht hätte, hab ich mal nachgehakt. Schammasch tourten zwar die letzten Jahre dauernd durch Europa, allerdings nie als Headliner. Und das, wo sie m.E. doch wie geschaffen wären für längere Sets und mehr als genug Material haben. Weiß wer, woran das liegt?
 
jEWMcY6.jpg


Mannheim!

Bin relativ spontan auch vor Ort :)
 
Die neue Schammasch knallt gerade richtig rein - werde ich mir auf jeden Fall heute zulegen!

Caronte ist nicht ganz so meins, werde ich mir aber dennoch ansehen.
 
Eine ältere Caronte eingetütet. Fand den Auftritt richtig geil.

Schamasch haben mich mal wieder komplett umgehauen. Sehr geil das es soviele Songs von der neuen Scheibe in die Serlist geschafft haben. Dienist nämlich einfach nur der Hammer.

Enthroned fand ich zu stumpf.
 
Für mich n ziemlich belangloses Konzert gestern im Connex. Naja, muss man positiv sehen, wenn 2020 schwach anfängt ist noch ordentlich Steigerungspotential vorhanden:top:.

Bei Caronte war von Anfang an klar, dass das von der Grundrichtung und Gesang her nicht meins wird, Schammasch fand ich ok, war mir aber von der Stimmung her zu brav und gebremst. Tagessieg fuhren dann tatsächlich Enthroned ein, die wenigstens holzten, auch wenns ziemlich generische BM-Kost war.
 
Caronte: krass guter Einstieg mit vielen neuen Liedern, dann wurds teilweise etwas zu esoterisch, trotzdem geiler Auftritt mit einem sehr leidenschaftlich auftretenden Sänger im Mittelpunkt.

Schammasch: Sound nicht durchgängig gut, Gesang zu laut, teilweise Längen, teilweise atemberaubend gut.

Enthroned: erstaunlich leise ( ohne Stöpsel in der dritten Reihe ohne trommelfelltod- warum nicht immer so?) Ansonsten sehr gut, ich mag nur die Performance des Sängers nicht - irgendwie halb mystisch-okkulter, halb "seid-ihr gut-drauf-" Frontmann. Wurscht, geil war's in Mannheim und wie immer bei ausgesucht guter Musik nicht sehr voll
 
Wann waren denn Caronte & Schammasch auf der Bühne? Im Nuke ist ab 18 Uhr Einlass aber ich bezweifle das vor 19:30 Uhr was geboten wird
 
Im Mannheim war 19 Uhr Einlass. Caronte kamen um 19:45 auf die Bühne. Schammasch dann gegen 9 glaub ich.
 
Wow was ein Gig gestern abend in Berlin. Caronte haben mir sehr gut gefallen, da werde ich mir das neue Album holen, aber die Preise am Merch Stand waren unverschämt. €25,00 für ein Vinyl? Von den Schammasch Vinylpreisen ganz zu schweigen.
Anyway, Sound fand ich sehr gut, bei Schammasch stand ich recht weit vorne, das war das erste Mal das ich die live gesehen habe, war echt sprachlos. Sehr intensiv, die Setlist hat sich für mich schön aufgebaut. Und der Schlagzeuger! Was ein Tier, sehr beeindruckend. Enthroned habe ich noch ca. 3 Songs mitgenommen, aber das ist nicht so meins (zumindest nicht an einem Sonntag abend, sonst wäre ich wohl dageblieben).
Alles in allem sehr gelungenes Konzert.
 
Ebenfalls in Berlin gewesen. Um 19:30 sind Caronte auf die Bühne, mit durchwachsenem Sound. Schlecht klang das nicht, aber mehr Vocals im Mix und mehr Druck untenrum wären nett gewesen. Trotzdem hab' ich das als Fanboy hart gefeiert. Schammasch klangen da deutlich fetter und überzeugten wie eh und je. Lediglich die Pausen zwischen den Songs hätte man kürzer halten können, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Enthroned haben mich positiv überrascht, das neue Material ist Welten von deren altem Kram entfernt und mit mehrstimmigen Vocals kriegt man mich sowieso. Merch war extrem teuer, das stimmt. Bin deswegen auch nur mit 2 LPs nach Hause, noch ein T-Shirt wollte ich mir dann nicht gönnen.
 
Kurze Review von mir: Caronte waren mir zu.. poppig? Kanns nicht anders beschreiben. Schammasch geil atmosphärisch, hätte ich auch gern noch länger erlebt. Das Enthroned'sche Geprügel war mir etwas zu einseitig, aber dennoch unterhaltsam.

aber: 20€ für ne CD??? Was zur Hölle...

(nun ratet mal, wer eine gekauft hat...)
 
Zurück
Oben Unten