Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Man kann dem Film ja einiges vorwerfen aber das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn. Das am Ende die erste Ordnung und der Oberbösewicht sterben müssen ist logisch aber sonst gibts kaum Gemeinsamkeiten im Handlungsverlauf. Da von nem REMAKE zu sprechen zeugt höchstens davon dass du den Begriff nciht verstehst.
Ok, ich gebe zu, dass ich in dem Fall tatsächlich übertriben habe. Ein Remake ist es wohl nicht. Es wurden nur wieder viele Elemente kopiert.
-Oberböser baut irgendeine Art Superwaffe im ersten und dritten Teil der Trilogie.
-Rey wird wie Luke am Anfang auf einem Waldplaneten zum Jedi ausgebildet. (Leia=Yoda)
-Kylo wird wie Vader zum Guten bekehrt, stirbt aber am Ende.
-Die Vision, die Luke in der Höhle hatte wird wieder kopiert, (jetzt im Todesstern). Zum zweiten mal in der Trilogie.
-Der Imperator will Rey wie Luke auf seine Seite ziehen/ sich zunutze machen und zeigt ihr wie Luke die Schlacht durchs Fenster. Auch zum zweiten mal kopiert, wenn man sich an die Tronsaalszene aus TLJ erinnert.

Aber ja, eine Remake ist es nicht wirklich. So fand ich die Schatzsuche in Akt 1 auch gut, nur das hätte Ep. 8 sein sollen.
 
Man kann dem Film ja einiges vorwerfen aber das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn. Das am Ende die erste Ordnung und der Oberbösewicht sterben müssen ist logisch aber sonst gibts kaum Gemeinsamkeiten im Handlungsverlauf. Da von nem REMAKE zu sprechen zeugt höchstens davon dass du den Begriff nciht verstehst.
Obwohl man schon sagen kann, dass die Ray/Palpatine Szene fast 1:1 der Luke/Palpatine aus ROTJ gleicht. Incl. Blick auf die Schlacht.
 
Obwohl man schon sagen kann, dass die Ray/Palpatine Szene fast 1:1 der Luke/Palpatine aus ROTJ gleicht. Incl. Blick auf die Schlacht.
Habe ich so noch nicht gesehen, soweit ich weiss hat Jj in diesem Star Wars Film am Drehbuch nicht mitgewirkt, bei TFA war er noch beteiligt und ich finde Jj kann Humor und der war hier einfach nicht Vorhanden.
Übrigens hat mir TROS beim zweiten Schauen besser gefallen.
Aber eine zwanzig Minuten längere Fassung mit ein paar Erklärungen hier und da würde einiges an Problemen lösen. Vor allem den hektischen Anfang.
Übrigens Kritik an Jj finde ich etwas ungerechtfertigt, man hat dem Mann alle Brocken vor die Füße geschmissen und gesagt machmal.
Glaube das ein wenig routinierter Regisseur echt was schlimmeres angerichtet hätte.
 
Zu den Remake Vorwürfen, irgendwie erwarte ich bei Star Wars einfach das die eine Super Waffe zerstören müssen.

Habe mir letztens Revenge of the Sith gegeben und halte diesen Film weiter für ein Meisterwerk.
Die Stelle wo Palpatine über Plagueis erzählt ist einfach magisch.
Die Stelle wo Annakin nicht weiss ob er Palpatine helfen soll als Mace Windu Palpatine verhaften soll ist wirklich visuell grandioses Story Telling.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe ja generell dieses Behind The Scenes Zeug. Neulich über diese kleine niedliche Anekdote geschlittert:

PqWyiuR.jpg


The budget for Star Wars was really small, and there was no money for custom-made boots, which Peter Cushing generally required on films due to his UK size 12 feet.

"The boots they gave me were far too small. I was in absolute agony wearing them. I said to George Lucas: 'I don't want you to think I'm asking for more close-ups. But whenever possible, could you please shoot me from the waist up? These boots are killing me.' He very kindly agreed. So, there I was, stomping around, shouting orders to cut people's heads off right and left, and I was really wearing carpet slippers. That is why Grand Moff Tarkin was so hostile all the time - his feet were killing him!"

- Peter Cushing

V77NsyA.jpg
 
haha, das wusste ich nicht, aber in der Tat, er wirkt dadurch noch viel bedrohlicher, irgendwie.
 
6c0d90621655ca31ebc8898cd823d1ed--star-wars-film-star-wars-stuff.jpg

tumblr_nomulwIRGH1qc823io1_500.jpg


Was auch geil ist, dass Ponda Baba's abgetrennter Arm so gar nicht zum Rest der Figur passen will.
Die Jacke stimmt zwar, aber der Arm ist von Lak Sivrak aus der Origonalversion von ANH. In der SE wurde er durch Ketwol ersetzt.
 
Nachdem der Deal wegen R2D4s defektem Motivator zu platzen droht....

r2d4.jpg


...taucht R2D4 danach wieder neben R2D2 auf....

r2d2.jpg


Wir können alle froh sein, dass Owen Lars den kleinen Racker doch gekauft hat. 8>
 
Zu den Remake Vorwürfen, irgendwie erwarte ich bei Star Wars einfach das die eine Super Waffe zerstören müssen.

Habe mir letztens Revenge of the Sith gegeben und halte diesen Film weiter für ein Meisterwerk.
Die Stelle wo Palpatine über Plagueis erzählt ist einfach magisch.
Die Stelle wo Annakin nicht weiss ob er Palpatine helfen soll als Mace Windu Palpatine verhaften soll ist wirklich visuell grandioses Story Telling.
:jubel::jubel::jubel:
starwars-prequels-posters-combined-1.jpg

:verehr:
 
R5-D4 :D
Weißt du auch, warum der Motivator explodiert ist? Weil R2 den sabotiert hat.
Es gab mal einen Comic in Legends, der besagte, dass der Droide machtsensitiv war und die Zukunft vorraussah.
Um in die Wege zu leiten, dass Ben und R2D2 aufeinendertreffen, beging er Selbstmord.

Kein Witz. Ist natürlich nicht mehr offiziell und stammt aus einer Zeit kurz nach Ep. 4 release, glaub ich.
Da hat natürlich keiner von Midichlorianern geredet.
 
Es gab mal einen Comic in Legends, der besagte, dass der Droide machtsensitiv war und die Zukunft vorraussah.
Um in die Wege zu leiten, dass Ben und R2D2 aufeinendertreffen, beging er Selbstmord.

Kein Witz. Ist natürlich nicht mehr offiziell und stammt aus einer Zeit kurz nach Ep. 4 release, glaub ich.
Da hat natürlich keiner von Midichlorianern geredet.

Das FROM A DIFFERENT POINT OF VIEW Buch hat die Grundidee aufgenommen, abgeändert und wieder Kanon gemacht.
 
Zurück
Oben Unten