Heaven shall burn (Band, Thüringen, nee)

Zumindest mir geht es aber so, dass der monotone Gesang durch die ganzen Tricksereien zu aufdringlich wird. Zumal Marcus live immer wieder Probleme dabei hat, das Niveau zu erreichen, das im Studio ergaunert wurde. Ich habe auch schon Konzerte erlebt, bei denen er mich komplett abgeholt hat, weil eben nicht alles glattpoliert und gedoppelt klang (weil es im Studio ja möglichst "fett" aus den Boxen drücken soll), aber speziell das letzte Konzert, das ich gesehen habe, ist mir negativ in Erinnerung geblieben, weil nach 2-3 Songs nur noch heiße Luft zu hören war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Album-Konzept und Cover sehen schon mal vielversprechend aus. Habe da auf jeden Fall Bock drauf und mindestens grundsolide wird das Ding ja sowieso. Den Gesang von Marcus mag ich eigentlich ganz gern, aber ich höre mir die Alben selten am Stück an, sondern lasse hin und wieder einen Song laufen. In seiner Gänze wäre er mir auch zu monoton. Live brauchen wir nicht darüber reden - gesanglich ist das von der Platte Welten entfernt.

Außerdem sind die letzten beiden Alben von der Produktion ja schon ein wenig besser bzw. kerniger geworden. Einen Totalausfall wie Invictus brauchen wir also hoffentlich nicht mehr fürchten.
 
Das Artwork ist ja mal richtig geil. Das Konzept klingt auch geil. Aber ein HSB Doppelalbum könnte seine Längen haben.
Aber mal sehen, die Platte werd ich mir schon holen.
 
Ich (als Threadersteller) fand die Wanderer damals unglaublich nichtig und belanglos/nervig, ich glaub ich habs keine zwei mal geschafft mich durch die durchzuhören....:hmmja:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ja, die "Wanderer" finde ich auch nur in Ordnung. Hat ein paar schöne Momente, hat zwischendurch aber auch Passagen, die zu einem Einheitsbrei werden. Gesanglich tritt man leider auch auf der Stelle und baut im Vergleich zum Vorgänger fast schon ab. "Veto" hat bei mir einen wesentlich stärkeren Eindruck hinterlassen. Mal sehen, was man aus dem Doppelalbum-Konzept macht.
 
Nach der "Antigone" ging es ja leider ziemlich bergab, auch der erste, der beiden Songs haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der Zweite ist okay, ich mag die Art des Songs, gepaart mit dem Video. Reinhören werd ich aber allemal is das neue Album.
 
Ich bin gespannt, Video und Songs gefallen mir eigentlich ganz gut.

Vorbestellen kann man übrigens hier: https://www.impericon.com/de/heaven-shall-burn.html
Nicht nur bei Impericon, gibt es wieder in zig Versionen:

  • Ltd. Deluxe 2CD+DVD Box Set (incl. Ltd. 2CD+DVD Edition + eco-friendly, reusable cloth bag for food, logo cast pewter pin, a pair of signature ear plugs, wildflower seed bomb)
  • Ltd. 2CD+DVD Edition
  • 2CD Jewelcase
  • Gatefold black 2LP & LP-Booklet (unlimited)
  • Gatefold white 2LP & LP-Booklet (300) via CM Distro online and wholesale
  • Gatefold clear-black splattered 2LP & LP-Booklet (500) via the bandshop/Impericon
  • Gatefold transp. red-black splattered 2LP & LP-Booklet (500) via the bandshop/Impericon
  • Gatefold dark green & red 2LP & LP-Booklet (200) via the bandshop/Impericon
  • Gatefold light blue 2LP & LP-Booklet (200) via EMP
  • Gatefold lilac 2LP & LP-Booklet (200) will just be available via the band live
  • Gatefold transp. orange 2LP & LP-Booklet (200) via Indie Merch
 
Nicht nur bei Impericon, gibt es wieder in zig Versionen:

  • Ltd. Deluxe 2CD+DVD Box Set (incl. Ltd. 2CD+DVD Edition + eco-friendly, reusable cloth bag for food, logo cast pewter pin, a pair of signature ear plugs, wildflower seed bomb)
  • Ltd. 2CD+DVD Edition
  • 2CD Jewelcase
  • Gatefold black 2LP & LP-Booklet (unlimited)
  • Gatefold white 2LP & LP-Booklet (300) via CM Distro online and wholesale
  • Gatefold clear-black splattered 2LP & LP-Booklet (500) via the bandshop/Impericon
  • Gatefold transp. red-black splattered 2LP & LP-Booklet (500) via the bandshop/Impericon
  • Gatefold dark green & red 2LP & LP-Booklet (200) via the bandshop/Impericon
  • Gatefold light blue 2LP & LP-Booklet (200) via EMP
  • Gatefold lilac 2LP & LP-Booklet (200) will just be available via the band live
  • Gatefold transp. orange 2LP & LP-Booklet (200) via Indie Merch
Schade, dass bei den Lp Versionen die Dvd nirgends dabei ist. Heißt also wieder Doppelkauf.
Den Backpatch finde ich sexy. Bin nur kein Kuttenträger.
 
hauptsach der eco friendly reusable Jutebeutel liegt bei o_O ist doch echt nur nochn Witz, die Bessermenschen-Combo schlechthin lässt wahrlich nichts aus
 
Zurück
Oben Unten