My Dying Bride

Da das Umschlagbild tatsächlich recht atmosphärisch ist und es offenbar auch eine ganz normale Plastikhüllen-Version der Platte geben wird, bin ich fast geneigt, sie mir zuzulegen. Wäre doch nur das Vorab-Liedchen trotz netter Violinen-Einsprengsel etwas zwingender ... da mangelt es tatsächlich an Intensität, vor allem in den eher halbherzigen Grunz-Passagen.
 
Teile ihnen das doch mit, vielleicht werden sie langfristig etwas daran ändern.
Ich habe vor vielleicht ein oder zwei Jahren genau diese Sache mit einem NB-Mitarbeiter diskutiert und dabei Century Media und Metal Blade ob ihrer Veröffentlichungspolitik (LPs mit CD-Beilagen bzw. Downloadcodes) gelobt. Der Mitarbeiter äußerte sich positiv zur Konkurrenz, sagte aber auch sinngemäß, dass sie sich bei NB durchaus darüber wunderten, dass CM LPs incl. CD-Beilagen zu vergleichsweise günstigen Preisen auf den Markt bringen würde - zumal CM dadurch höhere GEMA-Gebühren in Kauf nehmen müsse. Das gleiche gilt wohl auch für Downloadcodes - hier hält die GEMA ihre Hand anscheinend ebenfalls doppelt auf. Ich denke, dass genau da der Hund begraben liegt, zumal bei NB seit dem Verkauf der Mehrheitsanteile vor gut einem Jahr sicher nicht weniger gewinnorientiert gearbeitet wird.
 
Die ruhige Klargesangspassage hätten sie sich sparen können, das ist dann doch zuviel des barock-mittelalterlichen Schwulstes. Der andere Part ist jedoch stark. Mal abwarten was da kommt.
 
Finde den Song bärenstark. Auch vom Sound her richtig fett. Hat eigentlich alles, was ich mir von MDB erhofft hab. Hab zugegeben aber auch schon lange nicht mehr in die anderen Alben gehört, evtl. ist das ja der Haken und das relativiert sich dann wieder.
 
Vorabsong ist immer so eine Sache. Mich erinnert er am Anfang tatsächlich auch an The Cry of Mankind, dann dieser Ghost-mäßige Cleangesang, der Grunzpart ist nicht zwingend... lets see

Cover ist absolut edelst!
 
Song ist tatsächlich nicht so zwingend, aber der Sound ist super, die Produktion gefällt mir sehr sehr gut. Von MDB erwarte ich halt immer Meisterwerke....daher ist so ein einfach nur guter Song schon fast ne Enttäuschung, bin aber sehr auf das Album gespannt.
 
Mir gefällt die leichtere Kost. Bin ja auch Fan der Like Gods Of The Sun. Jeff Singer an den Drums passt wunderbar.
Cover ist sehr stilvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LGOTS ist ein richtig geiles Album. Freue mich dennoch darauf, wieder hoffentlich die guten Growls aus der Anfangszeit zu hören, dürften dazu ruhig auch mal wieder zwischendurch Gas geben
 
LGOTS?????
Leute, habt ihr noch.. äh... Ohren auf den...äh... Ohren?
Holy shit... was würde ich dafür geben, wenn der Vorabsong auch nur im Ansatz diese Aggressivität im Sound hätte.
Wie einen das Mainriff von "The Dark Caress" allein schon zerlegt, weil es klingt, WIE es klingt....

*sabber*

Der neue Song klingt dagegen doch wie ne Flasche Spülmittel... *unfass*

Auch das Gekeife is doch Vollrotz, wenn man man das mit dem vortonten Hass von früher vergleicht.
'My Hope, The Destroyer' anyone???

Mit dem Schrottsound wäre "The Cry Of Mankind" nicht mal die Hälfte wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
MY DYING BRIDE - Your Broken Shore (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

82323239_2850185205043319_1716771781957648384_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier übrigens noch jemand das "Harvest of Dread" Buch sucht:

Hab das (leider) inzwischen doppelt und würde es zu nem guten Kurs abgeben. Versand ist aber aufgrund der Form nicht ganz easy.
 
Heute nach ca. 25 Jahren (langsam werden solche Zahlen etwas unheimlich) mal wieder die "Turn Loose..." aufgelegt. Habe irgendwie etwas unheimlich schlecht gealtertes erwartet, dem war aber nicht so. Hat immer noch reichlich Magie, und irgendwie finde ich den "normalen" Gesang viel stimmiger als auf diversen späteren Alben der Band. Schöne Platte, auch nach all den Jahren.
 
MY DYING BRIDE - Your Broken Shore (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

82323239_2850185205043319_1716771781957648384_o.jpg

Ganz stark der neue Song!

Die Band hatte mich damals in der frühmusikalischen Phase mit Turn Loose The Swans massiv beeinflusst und geprägt. Ich habe sie etwas aus den Augen verloren, aber der neue Song...der haut mich um!
Ich hatte jetzt erst gelesen, dass der Sänger Aaron wegen der Erkrankung seiner 5jährigen Tochter eine längere Pause gemacht hat. Keine Ahnung ob das bei obigen Song eine Rolle spielt, aber mit der ernsten Thematik im Hinterkopf klingt der Song nochmals intensiver.

Kleine Sidestory....w
ir hatten als Wendekinder auf Grund mangelnder Englisch-Kenntnisse fälschlicherweise immer My Dying Bridge (also Brücke) gelesen und auch so von der Band gesprochen....:)

cheers
 
Zurück
Oben Unten