Der allgemeine Fußballthread II

@Grrrwarrrd : Die Jungen haben sich gestern wohl super geschlagen ? Klopp hat ja sehr geschwärmt. https://www.liverpoolfc.com/news/fi...lopp-reaction-everton-fa-cup-merseyside-derby
Die jungen Reds haben sich wirklich sehr gut geschlagen. Hinten haben sie sich in der ersten Halbzeit noch 3, 4 x über die Flügel auskontern lassen, aber das war ab Halbzeit zwei vorbei. Vorne hat das Spiel in die Spitze gefehlt, aber eben auch Firminho, Sané, Salah. Schüsse aus der zweiten Reihe war eine gute Alternative...und erfolgreich! Was für ein Tor! Und wie hoch springt Pickford und hat trotzdem keine Chance?

Williams (RV), Chirivella (DM), Jones (LM), Elliott alle stark. Minamino mit sehr gutem Debut und einer sehr guten Chance, trennt sich leider etwas spät vom Ball. Lallana ab der zweitenHalbzeit als ordnende Hand im Mittelfeld und Motor auch stark und Origi immer anspielbar.

Das war schon gut für diese zweite Elf. Aber man muß auch sagen, daß das 0-0 zur Halbzeit etwas glücklich war. Hätte Everton eine dieser Chancen genutzt... In der zweiten Halbzeit war Everton bis auf die eine Chance gleich zu Beginn eigentlich nur hinten drin. Das war schwach... Schade :D
 
@aswang und andere Interessenten: Louis Schaub, österreichischer Nationalspieler, ex-Rapid und in Köln nun "aussortiert", ist im Anflug.

Er wird bis Ende der Saison ausgeliehen, eigentlich ist ein Kauf geplant. Beide Seiten feilschen noch über die Ablösesumme. Köln möchte 2,6 Mio.

Offen gesprochen: einen österreichischen Nationalspieler, noch dazu einen feinen Techniker (passt der bei uns 'rein?) für < 3 Mio: fast ein Schnäppchen.
 
@aswang und andere Interessenten: Louis Schaub, österreichischer Nationalspieler, ex-Rapid und in Köln nun "aussortiert", ist im Anflug.

Er wird bis Ende der Saison ausgeliehen, eigentlich ist ein Kauf geplant. Beide Seiten feilschen noch über die Ablösesumme. Köln möchte 2,6 Mio.

Offen gesprochen: einen österreichischen Nationalspieler, noch dazu einen feinen Techniker (passt der bei uns 'rein?) für < 3 Mio: fast ein Schnäppchen.


Ist übrigens der Sohn von Fred Schaub und ein richtiger Rapidler. Hab mir schon damals gedacht und es auch gepostet dass er sich in Köln nicht durchsetzen wird. Ist schon ein guter, aber halt sehr sensibel und so. Aber ein guter Techniker, könnte was werden.
 
@aswang und andere Interessenten: Louis Schaub, österreichischer Nationalspieler, ex-Rapid und in Köln nun "aussortiert", ist im Anflug.

Er wird bis Ende der Saison ausgeliehen, eigentlich ist ein Kauf geplant. Beide Seiten feilschen noch über die Ablösesumme. Köln möchte 2,6 Mio.

Offen gesprochen: einen österreichischen Nationalspieler, noch dazu einen feinen Techniker (passt der bei uns 'rein?) für < 3 Mio: fast ein Schnäppchen.

Toller Techniker und sehr sympathischer Junge.
Hat sich aber bei uns in Liga 1 nie richtig durchsetzen können, was
meiner Meinung nach auch etwas mit seinen körperlichen
Voraussetzungen zu tun hat.
Sehr guter Zweitligaspieler, für die höchste Klasse aber einfach
zu brav ( was bei Euch ja voraussichtlich nächstes Jahr auch re-
levant werden könnte ).
Trotzdem gönne ich ihm bei Euch mehr Glück.
 
Standesgemäßes Ergebnis bei HH - S04! Leider sind so Vorbereitungsspiele nicht sehr aussagekräftig!
 
Ziele zu formulieren ist essentiell. Natürlich scheint der hehre Wunsch Hoffmann's heute weit entfernt.

Wie du auch, @Jan P. erinnere ich mich aber an Ende 70. 77, 78 im Volkspark teils hohe Niederlagen eingesteckt (F95 0:3, Gladbach 2:6...) Und dann?

Allein eine positive Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, bringt Punkte. Nur weiter so. Wir sind der HSV. Nicht Altona 93.
 
Ziele zu formulieren ist essentiell. Natürlich scheint der hehre Wunsch Hoffmann's heute weit entfernt.

Wie du auch, @Jan P. erinnere ich mich aber an Ende 70. 77, 78 im Volkspark teils hohe Niederlagen eingesteckt (F95 0:3, Gladbach 2:6...) Und dann?

Allein eine positive Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, bringt Punkte. Nur weiter so. Wir sind der HSV. Nicht Altona 93.
Ist mir schon klar. :cool:
Allerdings haben wir 2020 und nicht mehr die (glorreiche) Zeit, in der wir auch hanebüchene Niederlagen durch grandiose Spiele (Siege) wieder wett gemacht haben.
Ich sehe das aus heutiger Sicht (noch) in horizontaler Weite; also seeeehr weit weg, was sich der Bernd da erwünscht.
 
Ich hatte x getippt...
War Glück dabei ,oder ?
pffft ;)
Langsam fängt man an zu rechnen :acute:
51 zu vergebene Punkte, 17 Vorsprung auf City. 30 Jahre lang nicht Meister.
Was kostet ein Flug ?
Was heißt Glück? Liverpool kann das Spiel bis zur 70. entscheiden. Spurs haben dann noch zwei Großchancen, aber das kann passieren. Allis Riesenchance in der ersten Halbzeit wäre eh vom VAR annulliert worden, weil er den Ball mit der Hand berührt hatte.
Eigentlich im Großen und Ganzen ziemlich souverän und auch am Ende ruhiger, wenn sie es vorher gemacht hätten. Wenn nicht so, wie wirst du dann Meister?
17 Punkte bei 17 Spielen gegenüber Man City: 4 Niederlagen und 2 Unentschieden reichen nicht aus, wenn City alles gewinnt. Das sollte jetzt reine Konzentrationssache sein...sollte :D
Ich tippe auf Meisterschaft 4 Spieltage vor Schluß v Burnley. 7 Spieltage vor Schluß bei City wäre natürlich besonders schön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele grad nen C64 klassiker von 1987 . Ich poste es hier nur weils mal interresant ist zu Sehen , wer früher alles 1 und 2´te Liga war. Verdammt lange her.
37654658kd.jpg


Unter dem Strich ist die 2´te Liga. Ist nicht ganz aktuell 1und 2 weil ich schon in der Dritten Saison bin :).

37654675ot.jpg
 
Zurück
Oben Unten