MOTÖRHEAD

Seit einigen Tagen lese ich die Lemmy Bio "White Line Fever",die Hälfte hab ich bereits durch.
Zwar nicht so fesselnd und abwechslungsreich wie Dickinson's Buch, dennoch recht unterhaltsam.
Schon Wahnsinn, was Lemmy zu Hawkwind Zeiten so alles an Zeugs genommen hat.
Um ehrlich zu sein, habe ich von einigen dort aufgezählten Substanzen noch nie was gehört:D
 
Seit einigen Tagen lese ich die Lemmy Bio "White Line Fever",die Hälfte hab ich bereits durch.
Zwar nicht so fesselnd und abwechslungsreich wie Dickinson's Buch, dennoch recht unterhaltsam.
Schon Wahnsinn, was Lemmy zu Hawkwind Zeiten so alles an Zeugs genommen hat.
Um ehrlich zu sein, habe ich von einigen dort aufgezählten Substanzen noch nie was gehört:D
bei mir umgekehrt: hat mich schon nochmal mehr unterhalten als der (dennoch gut lesbare) Bruzze - ganz weit oben in meiner Autobio-Liste!
 
bei mir umgekehrt: hat mich schon nochmal mehr unterhalten als der (dennoch gut lesbare) Bruzze - ganz weit oben in meiner Autobio-Liste!
Na ja, ich bin ja noch nicht durch, vielleicht ändert sich meine Meinung noch:)
Ich fand den Schreibstil bis jetzt eher wie eine chronologische Aufzählung von Ereignissen, das war im Bruce Buch etwas lockerer und spannender geschrieben.
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht durch..
 
Na ja, ich bin ja noch nicht durch, vielleicht ändert sich meine Meinung noch:)
Ich fand den Schreibstil bis jetzt eher wie eine chronologische Aufzählung von Ereignissen, das war im Bruce Buch etwas lockerer und spannender geschrieben.
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht durch..
ich habe halt jeweils das englischsprachige Original, in der Übersetzung geht einiges flöten. Von daher kann ich das für die deutschsprachigen Fassungen nicht wirklich sagen.
 
Na ja, ich bin ja noch nicht durch, vielleicht ändert sich meine Meinung noch:)
Ich fand den Schreibstil bis jetzt eher wie eine chronologische Aufzählung von Ereignissen, das war im Bruce Buch etwas lockerer und spannender geschrieben.
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht durch..
So, das Buch hab ich jetzt durch.
Ich bleib dabei:gutes Buch, das von Dickinson ist, wie ich finde besser geschrieben.
Die letzten beiden Kapitel von Chirazi und Ulrich brauch ich allerdings nicht wirklich.
 
Bin grad wieder auf dem MH-Trip, dieses Mal die "Frühphase". "Bomber" gibt mir weiterhin nicht viel, dafür finde ich das Debüt wesentlich besser als beim letzten Hören. "Overkill" bleibt natürlich Gott und es ist mir bis heute unverständlich wieso die Platte es bei der Allgemeinheit nicht so recht ins Pantheon der großen und wichtigen Rockplatten geschafft hat. Zugänglicher als auf diesem Album war die Band jedenfalls nie.
 
"Overkill" bleibt natürlich Gott und es ist mir bis heute unverständlich wieso die Platte es bei der Allgemeinheit nicht so recht ins Pantheon der großen und wichtigen Rockplatten geschafft hat. Zugänglicher als auf diesem Album war die Band jedenfalls nie.
Da stehst.
Overkill ist die beste Motörhead ohne wenn und aber.
Auf Platz 2 bei mir Orgasmatron/Sacrifice:)
 
Die Einschätzung welche nun die beste MH-Platte ist, wechselt bei mir häufiger und ich teile die Band da auch eher in verschiedene Schaffensphasen ein. Derzeit hast du aber Recht.:D
 
Overkill ist die beste Motörhead ohne wenn und aber.
Auf Platz 2 bei mir Orgasmatron:)

hihi, die beste Motörhead ist aber doch "another perfect day" :D
Streitet euch nicht, ihr habt alle Recht. Ihr habt allerdings noch die 1916 vergessen, die gehört mit in die besten 4 rein! Nochmal zur Übersicht und ohne Reihenfolge die 4 besten Motörhead Platten:
- Overkill
- Another Perfect Day
- Orgasmatron
- 1916
Bitte, gern geschehen.
 
Ich teile die für mich besten Motörhead Alben nach den Jahrzehnten ein. Das macht es einfacher.
Selbst das variiert je nach Stimmungslage manchmal.
Besonders in den 80iger Jahren.

Bestes 70iger Album: Overkill
Bestes 80iger Album: Orgasmatron
Bestes 90iger Album: Bastards
Bestes Album in den nuller Jahren: Inferno
Bestes Album in den zehner Jahren: The World Is Yours ( für die Scheibe habe ich zum Zeitpunkt der VÖ schon 10 Anläufe gebraucht, am Anfang ging die gar nicht an mich, dafür danach umso heftiger. Die lief monatelang jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit)

Ein total unterschätztes Album ist die Snake Bitte Love.

Die Bad Magic rotiert seit der VÖ regelmäßig im Auto. Ein gelungenes letztes Werk meiner Helden, an den Stones Song habe ich mich irgendwann auch gewöhnt.

Aber gerade in den 80igern gibt es so schöne großartige unterschiedliche Alben. Da kann der Favorit des Jahrzehnts schon mal alle paar Jahre wechseln.

Motörhead hat nie ein schlechtes Album raus gebracht. Zu manchen fehlt einem vielleicht auch nach etlichen Durchläufen ein bisschen der Zugang.
Mir geht es so mit der Hammered,
obwohl da mit Brave New World und Red Raw zwei Hammer geile Songs drauf sind, für die ich meinen linken Hoden zur Adoption freigegeben würde.
 
♠♠♠ Listenwahn? Listenwahn! ♠♠♠

Motörhead-Alben-Rangliste 2019 nach Anzahl der Plays:
01. Bad Magic (44)
02. Ace of Spades (15)
03. Everything louder than everyone else (10)
03. Overkill (10)
05. Sacrifice (9)
06. Bastards (7)
07. Kiss of Death (6)
08. Inferno (5)
08. Under Cöver (5)
10. No Sleep 'til Hammersmith (4)
10. Snake Bite Love (4)
10. Stage Fright (4)
13. Aftershock (3)
13. Bomber (3)
13. Hammered (3)
13. Iron Fist (3)
13. Motörizer (3)
13. Orgasmatron (3)
13. Overnight Sensation (3)
13. We are Motörhead (3)
21. Another Perfect Day (2)
21. On Parole (2)
21. The Wörld Is Yours (2)
24. 1916 (1)
24. March ör Die (1)
24. Rock'n'Roll (1)

+ 13 Bootlegs & Best of
 
Kleiner Tipp am Rande: Wer diese Picture-LP noch sucht ...
1242854_1482424630_300.jpg

... die gibt es aktuell versandkostenfrei für 12,99€ bei jpc. ;)

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/motoerhead-iron-fist-the-pd/hnum/6194738
 
Zurück
Oben Unten