ABSU

Muss ja nun nicht wirklich jeder jedes Detail kennen und außerdem ist das Video einfach zu schön. Also: Proscriptor war mal als Drummer bei Slayer im Gespräch. Die auf youtube festgehaltene Session zeigt, dass er mit dieser Aufgabe hoffnungslos unterfordert war.

Der hat den durch den Stall getrieben!!
 
Muss ja nun nicht wirklich jeder jedes Detail kennen und außerdem ist das Video einfach zu schön. Also: Proscriptor war mal als Drummer bei Slayer im Gespräch. Die auf youtube festgehaltene Session zeigt, dass er mit dieser Aufgabe hoffnungslos unterfordert war.

Stimmt, da bin ich wirklich froh, dass er in den kleinen Clubs die eigenen Lieder spielt.

Im Übrigen war der Schlagzeuger von Fantômas mit dieser Aufgabe ebenso unterfordert .
 
Jep, Zemial in der Besetzung wäre ein Traum! Hab die eh viel zu lange nicht mehr gesehen.
 
Hat jemand noch ne Idee, wo ich die Vinyl-Nachpressungen (am liebsten farbig) bei einem regulären Händler (nicht eBay oder discogs) noch kriegen kann? Ja, ich weiß ich bin reichlich spät dran damit, aber was willste machen...

Ach ja: Das Debut habe ich auf Vinyl.

Ansonsten muss ich wohl die nächste Wiederveröffentlichungsrunde abwarten.
 
Hat jemand noch ne Idee, wo ich die Vinyl-Nachpressungen (am liebsten farbig) bei einem regulären Händler (nicht eBay oder discogs) noch kriegen kann? Ja, ich weiß ich bin reichlich spät dran damit, aber was willste machen...

Ach ja: Das Debut habe ich auf Vinyl.

Ansonsten muss ich wohl die nächste Wiederveröffentlichungsrunde abwarten.
Zumindest "Barathrum" und "In the Eyes of Ioldánach" gibt's bei High Roller:
https://www.hrrshop.de/ABSU-Barathrum-VITRIOL-25th-Anniversary-Deluxe-LP-LTD-SILVER
https://www.hrrshop.de/ABSU-In-the-Eyes-of-Ioldanach-LP-PURPLE

 
Update aus der digitalen Gala. Vis Crom ist wieder von der Absu Webpage verschwunden und das kommt vom öffentlichen Fb Profil von Melissa Moore: " Ross the Boss is playing Philly next week and I’m not sure if I want to go due to the emotions it will bring up...
Ross played a guitar solo on a song I wrote and recorded for a never to be released Absu album. Having the original guitarist of Manowar play over my music was a big deal to me. Unfortunately that music will never be heard. After 9 years of being in the band together Absu fired me via text message immediately when it was revealed that I was transitioning. However, they didn’t understand that I am the owner of the rights of my songs and playing. They begged me to rejoin when it became clear that I wouldn’t let them use my music...but it was too late. I don’t collaborate with transphobes. It’s wild how people expect to get away consequence free with treating trans people like trash. Fuck that. None of that shit. Stand and fight! Up The Queers!"
In zwischenmenschlicher und musikalische Hinsicht beunruhigend, ohne das abschliessend bewerten zu wollen.
In anderer Sache: Wer trotz der ungeklärten aber ohnehin unschönen obigen Angelegenheit die Band und vor allem Ray Heflin (Equitant) unterstützen oder die Absu, Magus, Dolmen oder Morbis Scream Garderobe auffrischen möchte, die/der konsultiere den schönen Webstore https://blackmontanas.bigcartel.com/. Neben Shirts gibts dort auch Patches oder Artprints von Ray mit Designs der klassischen Absu Phase.
 
ABSU-Return-to-Return-of-the-Ancients-The-Lost-ABSU-Recordings-DCD.jpg


ABSU - Return to ... Return of the Ancients: The Lost Recordings DCD

Dark Symphony, Over 80+ minutes of previously unreleased ABSU / AZATHOTH rehearsal and studio sessions recorded between 1990-1991. Carefully selected by the band, digitally transferred from cassette and meticulously mastered for optimal sound while still retaining their rawness, these tracks are being made available for the first time ever. Release date 14.02.2020
 
Hab mir letzt mal wieder die letzten beiden Alben angehört und war doch überrascht, wie geil ich "Absu" auf einmal fand! Mochte die Scheibe zwar schon immer, aber nach der grandiosen "Tara" war sie damals für mich trotzdem eine kleine Enttäuschung. Jetzt fand ich sie wohl doch etwas besser als den Nachfolger "Abzu" (weil mehr prägnante Momente und etwas mehr Abwechslung zwischen den einzelnen Songs). Sind aber eh alles richtig geile Scheiben...
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ich mag beide Alben sehr und beide habe ich den letzten Jahren noch mal eine ganze Ecke mehr lieben gelernt, wobei sie für mich aber nach wie vor nicht an den Grosstaten der "klassischen" Absu Besetzung herankommen. Im Vergleich liegt die Abzu im Vergleich zum Vorgänger leicht vorne. Ich finde zwar auch, dass Absu das abwechslunsgreichere Album ist und über ein paar phantastische Zaubertricks verfügt (Between the Absu of Eridu and Erech :verehr:), aber auf der B Seite finde ich nicht alle Songs so zwinged. Abzu ist dagegen zwar homogener durchkomponiert und etwas mehr Varianz im Tempo fände ich auch schön, aber gerade als Ganzes betrachtet funktioniert das Album für mich besser. Für das neue Album würde ich mir aber auch wieder etwas mehr Abwechslung wünschen.
 
Proscriptor hat Absu soeben aufgelöst, laut Facebook.
Auch grad gelesen. :hmmja:

Für alle ohne FB:

For Immediate Release – January 27, 2020

After meager deliberation and zero remorse, I have decided to dissolve ABSU after three decades of existence. Collectively and universally speaking, this decision is finite due to insoluble circumstances, which has led to this ultimate result. No amount of time, exertion, formula or fashion can alter my verdict.

Refusing to further comment on the subject, I leave thee with the following enchantment:

{Vii} For there are bitter waters of Chaos held immobile under (the) ground – And the Sovereigns, who personify them, reign over Opacities and Beyond.

[II] Beseech these All-Begetters in darkness, outside the circles of time. In Chaos’ sleight of hand, the Deep will respond.”

{Vi} Never Blow Out The Eastern Candle –
Proscriptor McGovern (Russ R. Givens)
 
Zurück
Oben Unten