PSYCHOTIC WALTZ

Nach zwei Durchgängen bleibt mir nur zu sagen: Ganz toller Vorab-Song! Wenn das Album durchweg dieses Niveau aufweist, ist ihm ein Platz in den Jahresbestenlisten 2020 sicher. Ein neues Waltz-Album!! Ich kann es immer noch nicht fassen...

Ich bin Fan der ersten Stunde, und auch wenn das überirdische Debüt für mich immer unerreicht blieb, so konnte und wollte ich ihnen doch mit jedem Album folgen, denn es war immer Psychotic Waltz, die spezielle Magie war immer da.

Aber dieser Vorab Song erreicht mich emotional irgendwie überhaupt nicht! Er klingt in meinen Ohren für Waltz Verhältnisse erschreckend beliebig, und der Refrain (?) auf unangenehm klebrige Weise "poppig". Auch der Gesang hat bei Weitem nicht das alte Charisma. Lediglich ab Minute 5 ("Now the world is going to sleep... ") blitzt etwas von der alten Magie durch.

Wenn das Album durchweg dieses Niveau ausweist, wird es für mich wohl auf eine riesen Enttäuschung hinauslaufen... :hmmja:
 
Ich bin Fan der ersten Stunde, und auch wenn das überirdische Debüt für mich immer unerreicht blieb, so konnte und wollte ich ihnen doch mit jedem Album folgen, denn es war immer Psychotic Waltz, die spezielle Magie war immer da.

Aber dieser Vorab Song erreicht mich emotional irgendwie überhaupt nicht! Er klingt in meinen Ohren für Waltz Verhältnisse erschreckend beliebig, und der Refrain (?) auf unangenehm klebrige Weise "poppig". Auch der Gesang hat bei Weitem nicht das alte Charisma. Lediglich ab Minute 5 ("Now the world is going to sleep... ") blitzt etwas von der alten Magie durch.

Wenn das Album durchweg dieses Niveau ausweist, wird es für mich wohl auf eine riesen Enttäuschung hinauslaufen... :hmmja:

Das alles trifft haargenau auch auf mich zu. Sowohl die Einordnung der Band, als auch die Meinung zum Vorabtrack. Ich werde auf jeden Fall genau prüfen, bevor ich zum Kauf schreite.
 
Das "Schräge" ist wohl komplett weg, was die Band für mich immer mit ausgemacht hat. Die zwei bekannten Songs sind schön, ohne progressiv zu sich zu sein, mal sehen ob das Album für mich insgesamt interessant wird.
 
Das kickt mich auch nicht. Das klingt mir zu wenig verrückt und ist sehr vorhersehbar. Album bleibt trotzdem vorbestellt.
 
Ich bleibe mir selbst treu und werde auch diesen Vorabsong nicht hören.
Die paar Wochen bekomme ich auch noch rum.

Wobei ich nicht verstehen kann, dass den Leuten das verrückte und schräge fehlt.
Schon auf der "Bleeding" klangen PW doch viel gemäßigter, ohne ins banale abzudriften. Und das war 1996...

Von DEADSOUL TRIBE nicht zu sprechen, aber das ist ja eine andere Baustelle;).
 
Das "Schräge" ist wohl komplett weg, was die Band für mich immer mit ausgemacht hat. Die zwei bekannten Songs sind schön, ohne progressiv zu sich zu sein, mal sehen ob das Album für mich insgesamt interessant wird.

Gem. Review in der aktuellen "Eclipsed" orientiert man sich eher an den beiden letzten Alben "Bleeding" und "Mosquito", was ja eher für eine "gerade" Linie spricht. Dennoch kommt das Album mit einer guten Bewertung weg.

Mir gefallen beide Songs, zumal ich mich auch bemühe, nicht mit einer überirdischen Erwartungshaltung an das neue Album heranzugehen. Bleibt der Rest auf der Linie der Vorabsongs, dann klingt das sehr solide und hat zudem Wachstumspotential.
 
So sehr ich die abgesplifften Elemente gerade des unantastbaren Debuts liebe, so war Psychotic Waltz für mich doch seit jeher eine Band, die mich vor allem mittels ihrer einzigartigen Mischung aus komplett origineller Melodieführung und dem dadurch evozierten, entrückten Feeling berührt hat. Beides bekomme ich für meinen Geschmack in den beiden Vorab-Songs zuhauf, weswegen ich allerbester Dinge bin und mich weiterhin in hemmungsloser Vorfreude ergehe...!
 
Zurück
Oben Unten