DEMONS & WIZARDS "III" (21. Februar 2020)

Manche müssen mit ordentlicher Musik echt arg unterversorgt sein, um sowas wie dieses neue Liedchen hier als ,,richtig gut" zu bezeichnen. Ernsthaft? Diese sterile Reißbrettnummer besitzt doch nicht einmal einen Hauch von Verve. Dann doch lieber zum 237. Mal eine der ersten fünf bis sechs Blind Guardian-Scheiben auflegen ...

Ist das schön, sich durch diesen ganzen neuen Käse seit jetzt zwei Jahrzehnten immer wieder in seiner Bis-Ende-der-Neunziger-war-Musik-fast-immer-besser-Haltung bestätigt zu wissen. :)
Danke der Nachfrage, aber ich bin keineswegs unterversorgt mit guter Musik. :)
Ich fand nur die erste Demons und Wizards durchwachsen und die zweite eher mau. Deswegen hab ich so gar nichts erwartet. Der neue Song gefällt mir aber tasächlich richtig gut. Zumindest so gut, dass ich mir den Rest auch noch anhören werde. Ob das dann zum Albumkauf reicht, werde ich dann sehen. :)
 
In den 90ern waren 80% der Bands genauso lahm wie 80% der Bands in den Nullern oder heute. In den 80ern vielleicht 70%. Man muss halt ein bisschen graben, um die richtig guten Sachen zu finden. Das war nie anders. ;)
Besonders nicht in den ach so bösen 90ern.
Zu D&W, brauch ich nicht. Genau wie mittlerweile beide Hauptbands.
Wer eine wirklich gute Alternative zu D&W sucht, der sollte in die aktuelle DIRE PERIL reinhören
 
Ich muss gestehen, ich mag die ersten beiden D&W Alben.
Besonders den "Crimson King", was sicherlich mit der dunklen Turm Thematik zusammen hängen kann;).

Reingehört wird aber natürlich trotzdem nicht. Werde mir das Teil einfach als Ganzes am Erscheinungstag kaufen und es dann auf der heimischen Anlage auf Herz und Nieren prüfen.
 
War ja klar, dass irgendwo auf Seite 1 schon irgendwas von Reißbrett stehen würde, als ich D&W gelesen habe und noch keinen Ton gehört habe.
Und ich sollte recht behalten :D

Nun ja, ich finde den Song auch gut. Nicht mehr und nicht weniger. Braucht man das zwingend... nö, kann man das trotzdem haben, gut finden und Spaß daran finden.... absolut.

Album wird gecheckt, und 6 Wochen nach VÖ (vorrausgesetzt die Qualität des Songs wird mind. gehalten) für 5,99 mitgenommen.

Easy
 
Erster Durchgang ist durch, etwas enttäuschend. Hansis Gesangsleistung ist ein ziemlicher Wahnsinn, die Songs sind leider bis auf eine paar okaye bisher ziemlich meh.
 
Nach dem ersten Durchgang muß ich sagen, daß ich das Gehörte doch sehr geil finde, werd ich mir kaufen müssen! War überrascht, wie schnell das Album gefühlt durch war, doch, macht Laune!
 
Mein erster Durchlauf war auch eher so "määhh" - langweilig / nichtssagend / fad

Ich muss aber sagen => Die Platte wächst!

Nicht so heavy wie erhofft aber durchaus eine Scheibe die irgendwann mal den Weg ins Regal finden wird :)
 
Habe auch einmal in diverse Songs reingehört. Doch, ist wirklich okay, aber nicht so stark, dass ich die Platte jetzt schon unbedingt haben müsste. Werde ich mir in 'nem halben Jahr sicher mal für 6,99€ am Grabbeltisch schießen....
 
Gefällt mir immer besser. Auf den ersten Eindruck um Längen besser, wie das Debut. Das fand ich damals ziemlich langweilig. Und das, obwohl ich 99 so ziemlich auf dem Höhepunkt meiner Blind Guardian und Iced Earth-Hörerei war.

Mal sehen, was die Zeit bringt...
 
Die "III" lief seit gestern 3x bei mir.

Positiv zu nennen ist Hansis facettenreiche Gesangsleistung.
Schon auf dem GUARDIAN Orchesteralbum hat er ja eine großartige Leistung abgeliefert.
Auch rein musikalisch passiert hier für ein eher eng gestricktes Genre wie dem Power Metal erstaunlich viel.
Daran ist ein Jon Schaffer wohl nicht ganz unschuldig;).

Dennoch empfinde ich das Album mit über 65 Minuten ein wenig zu lang.
Komprimiert auf rund 50 Minuten wäre "III" wohl eindeutig stärker rüber gekommen.

Favoriten sind zur Zeit "Diabolic", "Invincible", "Dark side of her Majesty", "Timeless Spirit" und das abschließende "Children of cain" mit coolen Mandolinen Klängen versehen.
 
Hatte die Vorabsongs im Stream schon gehört. Das ACDC Ding war nicht so ganz meines (welch Überraschung, da ich auch ACDC nicvt so mag) , die anderen beiden gefielen mir schon recht gut. Vorher endlich, nach viel Ärger mit DHL (dem drunter zitierten recht ähnlich, nur dass bei mir die 7 Lagertage bereits nach 2Stunden um waren) die LP bekommen.
Ich platz' gleich! Heute hätte mein Vinyl kommen sollen, aber um die Mittagszeit - ich war nicht zu Hause - war auf der Amazon-Seite zu lesen, dass sich die Sendung auf dem Rückweg befindet. o_O
Weitere Recherche ergab, dass angeblich die "Annahme verweigert" worden war. Sehr komisch - ICH kann's jedenfalls nicht gewesen sein. Ich vermute aber eh, dass diese Flachpfeife von einem Briefträger entweder falsch oder gar nicht geklingelt hat. Ich habe verärgert bei der Post angerufen, wo man mir einen sinnfreien Nachforschungsantrag vorschlug (Wozu, wenn das Paket an den Empfänger zurückgeht??) und eine nochmalige Zustellung sei auch nicht möglich (Warum??) Das ist doch echt ein Verein fürn Arsch.
Zum Glück ist der Amazon-Service da spitzenmäßig - die haben sofort eine neue LP ausgesandt, die morgen hoffentlich zugestellt wird (Vermerk mit Hinterlegung beim Postamt ist drauf).
Wow, was für ein klanglicher Unterschied! Allein beim Opener gibt es so viel mehr zu hören, wenn das alles nicht so gruselig komprimiert ist. Meine Nachbarn müssen heute wohl oder übel heute mithören:D

Timeless spirit hat mich jetzt beim ersten Hören total gefangen genommen. Gänsehaut- Atmosphäre pur!

Genaueres kommt dann ein paar Durchläufe später.
 
Die "III" läuft mir immer besser rein.

Neben Großtaten wie "Diabolic", "Timeless spirit"oder "Dark side of her majesty" haben mich jetzt auch die eher unscheinbaren Stücke wie "Final warning" und "Universal truth" erreicht.
Ich finde die Produktion auch ganz großartig. Schön organisch und warm. Fast schon im Classic Rock verortbar.
Bisher ganz starke 8,5 Punkte mit Tendenz zur 9.
Hätte ich so nie erwartet und freut mich deshalb um so mehr :).
 
Hallo Leute, ich bin der Schiffel aus Freiburg und neu hier :).
Den ein oder anderen von euch kenne ich ja bereits und vielleicht ergeben sich nächste Woche am
Hell over Hammaburg noch weitere Kontakte, würde mich freuen \m/

Zum Thema hier:
nach mehrmaligem Durchhören der Platte find ich die bisher ganz gut, aber bis auf „Diabolic“ hat mich der Rest noch nicht so gepackt. Erfahrungsgemäß will das noch nicht alles heißen, vielleicht zündet der Rest später noch.
 
Hallo Leute, ich bin der Schiffel aus Freiburg und neu hier :).
Den ein oder anderen von euch kenne ich ja bereits und vielleicht ergeben sich nächste Woche am
Hell over Hammaburg noch weitere Kontakte, würde mich freuen \m/

Zum Thema hier:
nach mehrmaligem Durchhören der Platte find ich die bisher ganz gut, aber bis auf „Diabolic“ hat mich der Rest noch nicht so gepackt. Erfahrungsgemäß will das noch nicht alles heißen, vielleicht zündet der Rest später noch.
dann mal ab in den Vorstell Thread alte Säge :D
 
Zurück
Oben Unten