Tarantino

Reservoir Dogs 8
Pulp Fiction 7
Jackie Brown 8,5
Kill Bill Vol.1 9,5
Kill Bill Vol.2 9
Death Proof 8
Inglorious Bastards 7
Django Unchained 7
The Hatefull Eight ?
Once Upon A Time In Hollywood 9
 
Ja, so gehört sich das.:top:
manche Wertungen etwas hoch aber die Grundausrichtung passt grob. Death Proof fehlt, ist aber auch nicht schlimm und Film ist verzichtbar;)
obwohl eigentlich muss da einiges modifiziert werden:D

Reservoir Dogs 10/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 9/10
Kill Bill Vol. 1 9/10
Kill Bill Vol. 2 7/10
Death Proof 5/10
Inglorious Basterds 9/10
Django Unchained 7,5/10
The Hateful Eight 8/10
Once Upon A Time In Hollywood 7/10

From Dusk Till Dawn 10/10
True Romance 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dogs 9,5/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 10/10
Kill Bill Vol.1 10/10
Kill Bill Vol.2 9,5/10
Inglorious Bastards 9/10
Django Unchained 8/10
From Dusk till Dawn 10 / 10
The H 8: 8/10
...Hollywood: 8,5/10
erisguterjunge :) Vielleicht ein bisserl Fanboymäßig alles zuuu hoch angesetzt, aber Verhältnis/ Gewichtung zueinander passt. Jackie Brown bei mir auch ganz oben, "once upon a time" hätte ich zunächst etwas niedriger bewertet, ist aber ein Grower und im Nachhinein betrachtet wesentlich besser, als dessen schlechte Kritiken zunächst vermuten ließen. Generell muss man einfach sagen, dass man Tarantino leicht für überbewertet abtun kann, wenn man mit den verarbeiteten Sujets nix anfangen kann (Blaxploitation, Eastern, Spaghetti etc) oder die liebevoll zusammengestellten Zitate-Welten nicht mitbekommt. Wenn man aber auf Trash/Splatter/B-Movie/Pulp steht und sich da wohlfühlt, kann man Tarantino gar nicht hoch genug loben. Es nutzt sich eben alles ein wenig ab bei Ihm. Und wortgewandte Dialog-Schlachten, die einem früher als extrem cool vorkamen, wirken mittlerweile etwas Selbstzweckhaft. Kommt aber auch immer auf die Stimmung an, die man selbst grad hat, wenn man einen Tarantino schaut...Für meinen Teil kann der Herr auf jeden Fall noch ein paar Meisterwerke nachschieben...
 
  • Like
Reaktionen: tik
Ich will auch:

Reservoir Dogs 8/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 6/10
Kill Bill Vol. 1 10/10
Kill Bill Vol. 2 6/10
Death Proof 5/10
Inglorious Basterds 9/10
Django Unchained 9/10
The Hateful Eight 8/10
Once Upon A Time In Hollywood 6/10

Bonus:
From Dusk Til Dawn 7/10
True Romance 8/10
 
Irgendwie hat TARANTINO alles richtig gemacht, der alte Fuß Fetischist :D.
Er ist eigentlich immer in aller Munde, löst Kontroversen aus und ist nebenbei ein toller Filmemacher.
Wobei ich nicht immer den rechten Nerv auf seine dialogreichen Machwerke habe.

Liste, immer gerne. Schließlich sind wir hier in einem zwanghaften Listenforum ;):

Reservoir Dogs 9
Pulp Fiction 9,5
Jackie Brown 8,5
Kill Bill Vol.1 8
Kill Bill Vol.2 7
Death Proof 6
Inglorious Bastards 8
Django Unchained 8,5
The Hatefull Eight 9
Once Upon A Time In Hollywood 8,5
 
Reservoir Dogs 9
Pulp Fiction 9,5
Jackie Brown 9
Kill Bill Vol.1 8
Kill Bill Vol.2 7
Death Proof 3
Inglorious Bastards 6,5
Django Unchained 8
The Hateful Eight 7
Once Upon A Time In Hollywood - noch nicht gesehen
 
ich auch mal wieder:

Reservoir Dogs 9,5/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 9/10
Kill Bill Vol. 1 10/10
Kill Bill Vol. 2 9/10
Death Proof 8/10
Inglorious Basterds 9/10
Django Unchained 9/10
The Hateful Eight 9/10
Once Upon A Time In Hollywood Noch nicht gesehen.

From Dusk Till Dawn 10/10
True Romance 10/10
 
westernserie, mit den gewohnt dialoglastigen tarantinoelementen , ich habe ein leicht nervöses zucken im augenlid.
 
Generell liebe ich Tarantino.
Django find ich krass überbewertet, da einige Längen
Mein Liebling ist und bleibt Inglorious Basterds


Reservoir Dogs 8/10
Pulp Fiction 9/10
Jackie Brown 6/10
Kill Bill Vol.1 9,5/10
Kill Bill Vol.2 5/10
Death Proof 5/10
Inglorious Bastards 10/10
Django Unchained 8/10
The Hatefull Eight 7/10
Once Upon A Time In Hollywood 9,5/10
 
Gerüchten zufolge soll der zehnte Tarantino Film ja sein finales Werk darstellen.
Ich bin gespannt, welches Genre er da aufgreift.
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre es wohl ein epischer Mafia Schinken, mit allem was ein Tarantino Film so ausmacht.
Gerne mit Christoph Waltz als Ober-Mafiosi ;).
 
Er hat glaube ich selbst von Anfang an gesagt, nach 10 Filmen aufzuhören. Ich würde mich über ein völlig anderes Genre wie Sci-Fi, Fantasy o.ä. von ihm freuen. Persönlich empfand ich ihn durch eine zunehmende Wiederholung seiner Stilmittel inklusive des Casts nicht mehr sooo gut.
 
Puh, gerade nochmal Django geschaut. Ich fand den damals schon im Kino nicht so berauschend, hat für mich unheimliche Längen.
Once upon a time in Hollywood könnt ich mir dagegen immer geben
 
Zurück
Oben Unten