Schnäppchen...

Ich finde das praktisch. Selbst habe ich ja nun wirklich nicht viele CDs, aber bei alphabetischer Sortierung finde ich nichts.

Bin mehr ein Stimmungshörer, der dann ein Genre greifen mag und maximal dort drin spontan auswählt. Das ist auch so, wenn ich in einen riesig vollen Saal komme. Dort dann eine Person zu finden, geht gar nicht, selbst wenn sie vor meiner Nase sitzen würde. Das große Ganze überfordert mich. Ich seh einfach nix mehr.
 
Ich hatte mal nach Farben sortiert (kein Witz). Stand da irgendwie drauf und habe auch alles gefunden, weil ich dann die Plätze der Alben einfach auswendig konnte.

Jetzt habe ich eine grobe Genresortierung und innerhalb alphabetisch und innerhalb der Band nach Erscheinen.
 
Das scheint aber ein individuelles Problem zu sein. Wege muss ich auch auswendig lernen und gehe in großen Parkhäusern, Krankenhäusern und Universitäten verloren auf eine Art, wo ich in Laboren im Untergeschoss lande und überall nur noch „betreten verboten“ oder schonmal anrufen musste, dass jemand mich rettet.
 
Selbst habe ich ja nun wirklich nicht viele CDs, aber bei alphabetischer Sortierung finde ich nichts.
Äh, wat?

Oder suchst Du nie nach Bands, sondern nur nach Stimmungen?

Letzteres kenne ich natürlich auch. Vor kurzem war My Dying Bride-Tag bei mir und als ich dann ähnliche Bands hören wollte, hat mir Metal Archives entsprechend weitergeholfen und es ging mit Woods Of Ypres weiter.
 
Sortierung? Hahaha. Stapelung ist der neue heiße Shice.

Viel schlimmer ist das. Du geht musikalisch euphor- und aphrodisiert wie beim ersten Date rotbackig in das Musikzimmer, hörst imaginär mehrere Musikstücke im Kopf gleichzeitig, siehst die Wände voller toller Musik und kehrst nach einigen Minuten der Entscheidungsüberforderung auf dem Absatz um... ins Wohnzimmer zurück und öffnest frustriert ein Weißbier. Oder zwei, drei.

Dafür hat Musik-Sammler die Jukebox erfunden. Sie löst das 1st world Hörproblem dennoch nur dürftig.
 
Sortierung? Hahaha. Stapelung ist der neue heiße Shice.

Viel schlimmer ist das. Du geht musikalisch euphor- und aphrodisiert wie beim ersten Date rotbackig in das Musikzimmer, hörst imaginär mehrere Musikstücke im Kopf gleichzeitig, siehst die Wände voller toller Musik und kehrst nach einigen Minuten der Entscheidungsüberforderung auf dem Absatz um... ins Wohnzimmer zurück und öffnest frustriert ein Weißbier. Oder zwei, drei.

Dafür hat Musik-Sammler die Jukebox erfunden. Sie löst das 1st world Hörproblem dennoch nur dürftig.
das Problem kenne ich!
 
Also ich habe zwar eine eher kleine Sammlung (ca. 520 Cds), aber viele Filme (ca. 900) und nochmal jede Menge Comics (ca. 500 vielleicht?).

Da heißt es schon, nur das zu kaufen, was man wirklich braucht und mal auszusortieren.

Von daher habe ich es mir diesmal nicht leicht gemacht und sehr sorgfältig ausgewählt (durch eure Empfehlungen + Spotify):

Killer - alle 3 (konnte mich nicht entscheiden)
Witchfynde - Lords of Sin (kommt auf metal archives gar nicht gut weg, wieso?)
Wildfire - beide (dito)
 
Zurück
Oben Unten