Der Science-Fiction-Thread

"Prospect"
Das beste Beispiel dafür, wie man aus wenig viel machen kann.
Kleiner, aber sehr feiner Film, der mich mit seinem SF 70'er Retro Look begeisterte und (teils) abgefahrene,neue Ideen mitbrachte.
Als riesen Fan Dick'schen Schaffens stehe ich sowieso auf solche abgefahrenen Werke, aber natürlich nur dann, wenn auch die Handlung stimmt.
Im dem Punkt ist sicherlich noch Luft nach oben, dennoch ganz große Liebe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DUNE_Logo_Rvealed_edited.jpg
 
Hmmmmmmm.........
Nett, aber unnötig, da mir die 3 vorliegenden Versionen reichen (auch wenn ich immer noch hoffe, dass die Practical-Version vom Prequel irgendwann mal kommt)

Prequel gestern nochmal in den Player geschoben. Naja, ganz netter Monsterfilm. Da es aber an guten Charaktären und richtiger Spannung mangelt, würden auch pratical effects den Film nicht auf eine Stufe zum Carpenter Film heben. Aufwerten würden sie ihn sicherlich, selbst wenn die CGIs nicht schlecht sind.
 
Auf eine komplett neue Verfilmung von The Thing hab ich Bock. Ist ja immerhin ein Originalstoff, womit ich den Begriff Reboot oder Remake eh ziemlich schwierig finde. Werde mir die neue Version der Geschichte auf jeden Fall besorgen und lesen. Bin gespannt.
 
Prequel gestern nochmal in den Player geschoben. Naja, ganz netter Monsterfilm. Da es aber an guten Charaktären und richtiger Spannung mangelt, würden auch pratical effects den Film nicht auf eine Stufe zum Carpenter Film heben. Aufwerten würden sie ihn sicherlich, selbst wenn die CGIs nicht schlecht sind.
Die CGI's sind zT richtig schlecht. Guck Dir mal die Szene im Flugzeug an und dann die Produktionsfotos vom echten Effekt.
Die praktischen Effekte, mit Unterstützung von CGI hätten, für mich, da einen komplett anderen Film draus machen können
 
Zurück
Oben Unten