Der allgemeine Fußballthread II

Reißt euch doch mal ein wenig am Riemen!
Es sind die handelnden, verantwortlichen Personen, die dieses unsägliche Theater mit Jatta veranstaltet haben - nicht "der Verein" und schon gar nicht seine Spieler oder seine Fans.

Ich habe letztes Jahr in diesem Faden geschrieben, dass ich es als Glubb-Anhänger mit Kopfschütteln mitangesehen habe, was da gegen den Menschen Jatta veranstaltet wurde. Ich akzeptiere es aber nicht, dass wegen der vorsätzlichen Handlungen Einzelner, die möglicherweise schon nächste Jahr wieder Glubb-Geschichte sein werden, alles was "FCN" ist verbal in den Dreck gezogen wird.

Auch nicht in einem Fußballfred, der im Ton manchmal etwar rauer wird und werden darf.

Stimmt. Ich habe die unzähligen Pro-Jatta-Plakate bei den Glubbfans völlig vergessen. Und auch den massiven Druck der Glubbfans gegen ihre Vereinsführung, dass sie sich von dieser unsäglichen Hetzkampagne distanzieren, habe ich ebenfalls unterschlagen...

In diesem Zusammenhang nochmals Danke an St. Pauli und Hannover 96. So geht menschlicher Anstand.

PS.: Wenn ein Sportchef oder weiß der Geier wer von der Vereinsführung vor eine Kamera tritt - was macht er dann? Genau: Er spricht für den Verein. Nur mal so nebenbei angemerkt...
 
Stimmt. Ich habe die unzähligen Pro-Jatta-Plakate bei den Glubbfans völlig vergessen. Und auch den massiven Druck der Glubbfans gegen ihre Vereinsführung, dass sie sich von dieser unsäglichen Hetzkampagne distanzieren, habe ich ebenfalls unterschlagen...

In diesem Zusammenhang nochmals Danke an St. Pauli und Hannover 96. So geht menschlicher Anstand.

PS.: Wenn ein Sportchef oder weiß der Geier wer von der Vereinsführung vor eine Kamera tritt - was macht er dann? Genau: Er spricht für den Verein. Nur mal so nebenbei angemerkt...

Seit wann ist man als Anhänger gezwungen, sich öffentlich zu irgendetwas zu äußern/bekennen? Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem die Vorwürfe gegen Jatta nicht mit Plakaten auf der Tribüne eines Fußballstadions oder in Interneforen entkräftet werden.

Dass die Verantwortlichen für den Verein sprechen, ist unzweifelhaft. Aber wo soll das bitte ein Argument sein? Robert Paliuka hat seine Statements vorab weder mit den Spielern, noch den Fans abzustimmen. Dann beleidige ihn aber nicht die Anhänger eines Vereins, indem Du ihren Verein beleidigst, dem sie auch treu bis in die Regionalliga folgen, wenn es nötig sein sollte und die Verantwortlichen dafür schon längst wieder über alle Berge sein werden...

Dir würde es auch mal guttun, wenn Du einfach mal zugeben würdest, dass Du im emotional aufgeladenen Affekt während eines Spiels auf Deiner Handytastatur den Gäulen zu sehr freien Lauf gegeben hast.
 
Seit wann ist man als Anhänger gezwungen, sich öffentlich zu irgendetwas zu äußern/bekennen? Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem die Vorwürfe gegen Jatta nicht mit Plakaten auf der Tribüne eines Fußballstadions oder in Interneforen entkräftet werden.

Dass die Verantwortlichen für den Verein sprechen, ist unzweifelhaft. Aber wo soll das bitte ein Argument sein? Robert Paliuka hat seine Statements vorab weder mit den Spielern, noch den Fans abzustimmen. Dann beleidige ihn aber nicht die Anhänger eines Vereins, indem Du ihren Verein beleidigst, dem sie auch treu bis in die Regionalliga folgen, wenn es nötig sein sollte und die Verantwortlichen dafür schon längst wieder über alle Berge sein werden...

Dir würde es auch mal guttun, wenn Du einfach mal zugeben würdest, dass Du im emotional aufgeladenen Affekt während eines Spiels auf Deiner Handytastatur den Gäulen zu sehr freien Lauf gegeben hast.

Letzteres stimmt.
Zudem stimmt aber auch, dass die Fans für jeden noch so kleinen Scheiß irgendwas skandieren oder bemalen. Preis für die Stadionwurst, scheiß DFB, Scheiß dies und das, scheiß Videoschiri, Silvesterraketen, Furz liegt quer.... Jatta und der unsägliche Umgang des FCN damit war euren Fans indes keinen Spruch wert - im Gegensatz zu den Fans von Pauli oder Hannover. Ergo: stilles Akzeptieren einer großen Sauerei. Da müsst ihr auch damit leben, wenn ein HSV-Fan den FCN als Kackverein bezeichnet. Ihr habt diese Kacke ja stillschweigend hingenommen - und euer Schildbürgerstreich von einem Sportchef ist auch heute noch in Amt und Würden.
PS.: Natürlich hoffe ich (mehr denn je), dass ihr dem Verein auch in Zukunft in die Regionalliga folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt diese Kacke ja stillschweigend hingenommen - und euer Schildbürgerstreich von einem Sportchef ist auch heute noch in Amt und Würden.
Das ist für mich der springende Punkt. Das Spieler, Fans und Vorstandskollegen sich nicht lauthals dagegen gewehrt haben!
Das mit der Urscheiße ist sicherlich etwas überzogen gewesen, aber positiv wird meine Meinung zum Clubb sicher nicht....
 
  • Like
Reaktionen: wrm
(Nicht nur) Wo Fankultur und Industrie derartig unmittelbar verwoben sind und diverse vitale Dynamiken zwischen beiden und weiteren Dritten bestehen, kann man Fans nicht aus der Verantwortung nehmen. (Mehr sage ich dazu nicht, weil nicht meine Welt.)
Wo soll man bei dem zeitlich getackteten LaLa(ngweilig) Singsang auch irgendeine Form von Protest einbauen? Außer die Scheiß DFB und Timo Werner Verschmähungen...
 
(Nicht nur) Wo Fankultur und Industrie derartig unmittelbar verwoben sind und diverse vitale Dynamiken zwischen beiden und weiteren Dritten bestehen, kann man Fans nicht aus der Verantwortung nehmen. (Mehr sage ich dazu nicht, weil nicht meine Welt.)

Ein großer Teil der Fans eines Vereins (auch des HSV) ist nicht selten der Meinung, genau so gut oder gar besser zu wissen, wie man einen Verein, also ein Unternehmen, das zwei- bzw dreistellige Millionenumsätze generiert, zu lenken hat. Das führt sogar dazu, dass ein Fan, der meinetwegen Schauspieler oder Bierbrauer ist und von nix anderem ne Ahnung hat, für den Aufsichtsrat kandidiert -und sogar wegen taktischen Wahlverhaltens der Ultras in den Aufsichtsrat gewählt wird. (Siehe HSV vor einigen Jahren). Sprich: Der Fan ist im Normalfall nicht nur mündig und hat massiv Mitspracherecht, sondern er repräsentiert den Verein von ganz unten bis ganz oben mit.

Aber ausgerechnet dann, wenn es darum geht, für eine hundsmiserable Hetzkampagne Verantwortung zu übernehmen, heißt es dann: Nix hören, nix wissen, nix sehen.
Nö, das ist zu billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist man als Anhänger gezwungen, sich öffentlich zu irgendetwas zu äußern/bekennen? Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem die Vorwürfe gegen Jatta nicht mit Plakaten auf der Tribüne eines Fußballstadions oder in Interneforen entkräftet werden.

Dass die Verantwortlichen für den Verein sprechen, ist unzweifelhaft. Aber wo soll das bitte ein Argument sein? Robert Paliuka hat seine Statements vorab weder mit den Spielern, noch den Fans abzustimmen. Dann beleidige ihn aber nicht die Anhänger eines Vereins, indem Du ihren Verein beleidigst, dem sie auch treu bis in die Regionalliga folgen, wenn es nötig sein sollte und die Verantwortlichen dafür schon längst wieder über alle Berge sein werden...

Dir würde es auch mal guttun, wenn Du einfach mal zugeben würdest, dass Du im emotional aufgeladenen Affekt während eines Spiels auf Deiner Handytastatur den Gäulen zu sehr freien Lauf gegeben hast.
Niemand wird gezwungen.
Der Gästeblock hätte es gestern machen können. Haben sie aber nicht. (Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen)
Die Fans (oder Teile davon) hätten das auch vorher machen können. Haben Sie aber nicht.
Kann man so halten, ist dann aber kacke bzw. ein Zeichen von Zustimmung.

Und ja, so fällt das dann auf alle Fans zurück.

Edit:
Das müssen sich jetzt auch alle HSV Fans zu Gute halten:
EPjzYekXsA0wnkd

..und ich weiß, dass es da (leider) ein paar gibt, denen das nicht gefällt.

So rum gefällt mir das aber deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
HSV-Spiele und Tourette-Syndrom.
Ein Zusammenhang, der mal wissenschaftlich untersucht werden könnte.

Icke hab' mein "arrogant" auf den Schiri bezogen, wa.

Außerdem ist in Berlin, natürlich in Berlin, alles anders und vor allem besser. Oh, oh, oh. In der "Hauptstadt des Motzens."

Darüberhinaus ging es im Fall Jatta um Verleumdung, eine Hetzjagd auf den Menschen Jatta, der in dieser Form - meines Wissens nach - in der BL noch nicht vorkam.

Da darf der Ton den handelnden Personen gegenüber gern etwas rauer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reißt euch doch mal ein wenig am Riemen!
Es sind die handelnden, verantwortlichen Personen, die dieses unsägliche Theater mit Jatta veranstaltet haben - nicht "der Verein" und schon gar nicht seine Spieler oder seine Fans.

Ich habe letztes Jahr in diesem Faden geschrieben, dass ich es als Glubb-Anhänger mit Kopfschütteln mitangesehen habe, was da gegen den Menschen Jatta veranstaltet wurde. Ich akzeptiere es aber nicht, dass wegen der vorsätzlichen Handlungen Einzelner, die möglicherweise schon nächste Jahr wieder Glubb-Geschichte sein werden, alles was "FCN" ist verbal in den Dreck gezogen wird.

Auch nicht in einem Fußballfred, der im Ton manchmal etwar rauer wird und werden darf.

Da geb ich dir vollkommen Recht.
Allerdings stehen diese Personen repräsentativ für den Verein und wenn man es mal hart sehen will wird sowas in der freien Wirtschaft gerne als "geschäftsschädigendes Verhalten" mit ner Kündigung belohnt.
Wäre also trotzdem schön wenn es eine Entschuldigung, oder wenn man es denn ernst gemeint hat und die Fans ernst nimmt, gewisse personelle Konsequenzen(in welcher Form auch immer) gibt.
 
Zudem stimmt aber auch, dass die Fans für jeden noch so kleinen Scheiß irgendwas skandieren oder bemalen. Preis für die Stadionwurst, scheiß DFB, Scheiß dies und das, scheiß Videoschiri, Silvesterraketen, Furz liegt quer.... Jatta und der unsägliche Umgang des FCN damit war euren Fans indes keinen Spruch wert - im Gegensatz zu den Fans von Pauli oder Hannover. Ergo: stilles Akzeptieren einer großen Sauerei. Da müsst ihr auch damit leben, wenn ein HSV-Fan den FCN als Kackverein bezeichnet. Ihr habt diese Kacke ja stillschweigend hingenommen - und euer Schildbürgerstreich von einem Sportchef ist auch heute noch in Amt und Würden.
Darum habe ich das Tor von Jatta gestern und den Sieg gegen die Nordbayern auch gefeiert. Die Club Fans haben sich nicht einmal kritsch gegenüber ihrer Vereinsführung geäußert. Die (a)sozialen Medien waren voll mit Äußerungen die man in Sachsen heute gern als konservativ beschönigen möchte. Der Verein ist bei mir von "halbwegs sympathischer Traditionsverein" auf "geht gar nicht" hinabgestuft.
 
Hahaha, echt ne sensationelle Diskussion hier. Die HSV'ler suhlen sich so pudelwohl in ihrer "Opferrolle" und da lässt es sich klar schön mit dem Finger auf die Kackvereine der Nationen zeigen. Und klar, mit nem astreinen 8:1 im Rücken hat man eh genug Rückenwind hier mal so richtig einen rauszuhauen. Hier dann noch irgendwas von den Clubberern einfordern zu wollen, grenzt einfach nur noch an Realitätsverlust. Soziale Medien als Pulsfühler über den Zustand eines Vereins heranführen zu wollen geht dann einfach mal auch gar nicht. Ihr könnt gerne eure "Kackvereine" weiter in den Himmel loben, denn bei euch gäbe es das ja alles nicht, selbst wenn der Fall andersherum gewesen wäre. Zum sportlichen hab ich grad keine Meinung, da ich das Spiel nicht gesehen hab, bin zur Zeit in Lim
 
A propos Kackvereine:
Der selbsternannte "Big City Club" macht ernst und kauft sich schon den dritten 20-Mio-Euro-Kicker in einer Woche.
Meine Güte, muss es denen auf den Sack gehen, vorübergehend mal nicht die Nummer Eins der Stadt zu sein.

Wie sagte doch das ehemalige regierende Herthamitglied mit der Mitgliedsnummer 50 so schön:
Neureich aber unsexy!
 
A propos Kackvereine:
Der selbsternannte "Big City Club" macht ernst und kauft sich schon den dritten 20-Mio-Euro-Kicker in einer Woche.
Meine Güte, muss es denen auf den Sack gehen, vorübergehend mal nicht die Nummer Eins der Stadt zu sein.

Wie sagte doch das ehemalige regierende Herthamitglied mit der Mitgliedsnummer 50 so schön:
Neureich aber unsexy!
Gesamtpaket von 200 mio Euro. Völliger Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten